Fixierung Navigationsgerät

Wau, das muss man alles kaufen, damit man ein Navi am Motorrad befestigen kann????:11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Muss man nicht, aber man kann.
Und wenn man nur auf einer Leiter stehend schrauben kann, braucht man halt auch eine Hebebühne, um am Mopped ein Navi anzuschrauben :09 - Ja:

angehobene Grüße
vom falo

Hallo Falo,
ich möchte Dich wirklich nicht kritisieren, aber die Zeichnung enthält fehler.Weiß aber nicht, ob die Halterung trotzdem gefertigt werden kann, also ich meine angeschraubt werden kann.Stimmt das Maß der vorgesehenen Schraubenlöcher, oder haste Dich nur beim 328 Maß vertippt??
Also keine RÜGE nur Frage, welches Maß den stimmt das der Schrauben löcher oder das Maß der ges. länge???? Also ich tippe schraubenmaß ist OK ??

Maßstabsgerecht ist die Zeichnung nicht bis auf den mm. Aber tendenziell schon. Die Maße hab ich grad noch mal beim maßlich baugleichen Vorgänger abgemessen. Die sind so.

Mit welchen Maß hast Du warum ein Problem? Oder fehlt Dir nur die Angabe das die Achse der 6mm-Bohrungen 7mm (auf Zeichnung oben) bzw. 3mm (auf Zeichnung unten) von der Seite (Ecke) des Bleches jeweils entfernt liegt. :-)
Oder anders ausgedrückt: Das Maß 304 mm liegt also mittig unter dem Maß 328 mm.

abgemessene Grüße
vom falo

Maßstabsgerecht ist die Zeichnung nicht bis auf den mm. Aber tendenziell schon. Die Maße hab ich grad noch mal beim maßlich baugleichen Vorgänger abgemessen. Die sind so.

Mit welchen Maß hast Du warum ein Problem? Oder fehlt Dir nur die Angabe das die Achse der 6mm-Bohrungen 7mm (auf Zeichnung oben) bzw. 3mm (auf Zeichnung unten) von der Seite (Ecke) des Bleches jeweils entfernt liegt. :-)
Oder anders ausgedrückt: Das Maß 304 mm liegt also mittig unter dem Maß 328 mm.

abgemessene Grüße
vom falo
hm, wie soll ich denn sagen?? ich denke, dass das Maß 328 nicht passt, weil wenn ich hetzt das 140ger Maß plus die lasche mit 40mm und nochmal 140 rechte Seite rechne, komme ich nur auf 320mm

Hallo Bastler,

Falls sich einige die Zeichnung runtergeladen haben:

Bitte mit der aktuellen Zeichnung prüfen. Es gab eine Version mit einer falschen Maßangabe.

berichtigte Grüße
vom falo

PS: Danke Sharifari für den Hinweis!

Eine Frage an Die CBF Fahrer,

die eine solche oder ähnliiche Navihalterung an Der Lenkerbefstigung
verbaut haben....
Nonshock GPS-Halter Cockpit. Vibrationsgedämpft. Honda CBF 1000 F (10-).

Wie ist denn der Blick auf die Armaturen wenn dann das navi drauf ist.

Wer kann dazu etwas sagen...

LG Berthold

Eine Frage an Die CBF Fahrer,

die eine solche oder ähnliiche Navihalterung an Der Lenkerbefstigung
verbaut haben....
Nonshock GPS-Halter Cockpit. Vibrationsgedämpft. Honda CBF 1000 F (10-).

Wie ist denn der Blick auf die Armaturen wenn dann das navi drauf ist.

Wer kann dazu etwas sagen...

LG Berthold

Wenn Du die von SW Motech meinst,
dann funktioniert das Ding super. Cockpit ist mit meinem 660
einwandfrei zu sehen. Ebenfalls mit Tankrucksack.
Der sollte aber nicht nach oben erweitert werden.
Dann sieht man nur noch was, wenn man sich nach vorne beugt,
oder 2,00 Meter groß ist.

Der Winkel muss aber gut eingestellt werden, damit man den
Schlüssel noch in das Zündschloss bekommt.

Grüße
Blaster

Hi,:Froehlich3:
ich bin auch gerade dabei mir ne Halterung fürs Becker zu basteln.
Verwendet habe ich 4mm Alublech damit es auch stabil wird und nicht so rumeiert. Wenn man den Navihalter abbohrt, ist es bestimmt für alle Navis geeignet.
Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber man kann schon erkennen wie es wird.
Bilder stelle ich in meinem Album.
Ich wollte es heute laserbeschriften lassen aber das hat nicht so hingehauen:16 - wirr:. Ich schaue mal ob ich heute Abend noch was machen kann, und wenn nicht gehts erst nach Fasching weiter.

HI,:Froehlich3:

:17 - Zugabe:ENDLICH FERTIG:17 - Zugabe:

sodele endlich hab ichs fertig.

Hab versucht Bilder in den Beitrag zu kopieren, wollte aber nicht so, desshalb habe ich die BIlder in mein Album gestellt.
Jetzt muß das ganze nur noch den Praxistest auf der Straße bestehen,
Dann sehe ich ob´s wirklich was taugt. Bin mal gespannt, ich lass mich überraschen.

Servus zusammen,
hatte bisher mein Navi (nicht bluetoothfähig) mittig am Lenker montiert.
Dies hat aber wie beschrieben den Nachteil, daß es Probleme beim Fahren mit Tankrucksack gab.
Auch die Ablesbarkeit bei verschiedenen
Sonneneinstrahlungen war unbefriedigend. Von Montagelösungen weiter oben habe ich wegen Aufwand/Nutzen/Optikgründen abgesehen.
Nun habe ich die für mich beste Lösung gefunden.
Ich habe mir ein Handy mit bluetoothfähigem Navi zugelegt.
In Verbindung mit meinem Nolan N-Com Helm (auch bluetoothfähig) verzichte ich nun gerne auf die optische Darstellung der Wegstrecke (keine Ablenkung mehr). Die freundliche Damen- oder auch Herrenstimme, wie man will, führt mich mit Verkehrshinweisen und Pi Pa Po ans Ziel. Auch die Leistung der Akkus ist völlig ausreichend. Letztes mal drei Stunden Dauerbetrieb kein Problem. Max. Dauer muß ich mal testen. Andere Funktionen wie Telefonanruf, Musik oder Gegensprechen wird nach Priorität eingespielt.
Für mich eine Top-Alternativlösung.

Grüße Stan
05%20-%20Hallo.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mit der aktuellen Zeichnung prüfen. Es gab eine Version mit einer falschen Maßangabe.

Habe mal die Masse genommen (allerdings 3mm stark)...
Die Länge kommt bei mir nicht hin, dass ist bei mir 2cm zu kurz...
Mußte die die Löcher aufdremmeln zu Langlöcher.
Habe ich einen Denkfehler?

Ansonsten ist die Position und der Winkel super!!!

Habe mal die Masse genommen (allerdings 3mm stark)...
Die Länge kommt bei mir nicht hin, dass ist bei mir 2cm zu kurz...
Mußte die die Löcher aufdremmeln zu Langlöcher.
Habe ich einen Denkfehler?

Vermutlich...
Ich hab hier noch die vormals montierte Version1 liegen und habe grad nochmal nach gemessen. Der Abstand der Löcher (Lochmitte) ist 304 mm.
Hast Du eventuell am gebogenen Blech gemessen?

nachgemessene Grüße
vom falo

Zurück
Oben Unten