Fixierung Navigationsgerät

mit der Universalhalterung bekam ich Probleme, als der Tankrucksack zusätzlich eingerastet wurde. Da war das Navi nicht mehr zu sehen. Für die Rückfahrt hatte ich mir eine Rolle Isolierband geschnorrt und war mit dem Resultat ganz zufrieden. Das Isolierband wurde gebraucht, um die Stange des rechten Spiegels auf den Durchmesser des Lenkers für die Navihalterung zu vergrößern. Demnächst werde ich vor dem Gebrauch einfach die Halterung enger machen.

Was haltet ihr davon?
Navi.jpg
 
Was haltet ihr davon?

Hallo EFA,

wenns keine Probleme mit dem Lenkeinschlag gibt, und die zusätzliche Belastung (Gewicht / Winddruck) nicht zuviel für den Spiegelarm ist...
klar, warum nicht?
Iss doch gut im Sichtfeld, verdeckt nix und erfordert wohl auch keine aufwendige Bastelei. :02 - zwinkern:
Über Optik lässt sich eh immer streiten.

Wie ist denn Dein Praxistest ausgefallen?
 
Wie ist denn Dein Praxistest ausgefallen?

a) Montageort: Zuerst ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran. Stört auch nix.

b) Funktion: Ein TomTomStart 20 ist was für Dosen und sonst nichts! Sobald das Display durch die Folie der Universalhalterung vom Biker - der in guter Hoffnung ist (was jetzt nicht heissen soll, das ich schwanger bin) auf angenehme Art sein Ziel zu erreichen - bedient werden muss, kommt da nichts vernünftiges bei rum. Das hatte ich vorher schon geahnt (genau genommen auch gewusst) aber dachte, was soll schon schiefgehen, wenn es einmal läuft, dann läuft es. Bis nach einer halben Stunde die erste Abfrage zur geänderten Verkehrsführung kam und diese mit ja oder nein beantwortet werden musste und plötzlich sämtliche POI in der Umgebung angezeigt wurden. Was war ich froh, dass nach weiteren 1,5 Stunden endlich der Akku leer war und die blödsinnigen Angaben vom Display verschwanden.

Wenn, dann würde ich mir ein Moped-Navi kaufen. Ich muss in 2 Wochen beruflich nach FFM und hätte die Tour gerne mit der Dicken gemacht. Hat noch jemand ein gutes gebrauchtes mit Kartenupdate abzugeben? Bitte dann auch die Akku-Betriebsdauer angeben weil ich über die Bordsteckdose irgendwann mal nachdenken will. Über den Preis lässt sich bestimmt Einigkeit erzielen.
 
Navihalterung

Hallo,

ich hab mich von der Desert Storm Halterung inspirieren lassen.
Mir hat aber die gesamte Strebe nicht gefallen und ich habe mir von den Jungs nur die
linke Halterung schicken lassen. Dazu hab ich mir auf ebay eine Kugel besorgt und dieses an
diese Halterung montiert.
Das Zumo 390konnte ich dann mit der Original Halterung befestigen.
Das Navi sitzt zwar nicht mittig aber trotzdem in sehr guter Sichtposition und es werden keine
Instrumente verdeckt.
 

Anhänge

  • 20160206_131624.jpg
    20160206_131624.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 124
  • 20160206_131659.jpg
    20160206_131659.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 120
  • 20160206_132137.jpg
    20160206_132137.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten