Rennstrecke und was dazugehört

Ihr werdet es sicher nicht bereuen :-)

Wir bringen auch noch ne Freundin mit, die nach etwas Pause auch mal wieder auf Renne will.

vorfreudige Grüße
vom falo
 

:31 - jubeln::31 - jubeln::31 - jubeln::31 - jubeln:
und ich hab heut die Bestätigung fürs Kurventraining am 30.07 aufm Vogelsberg bekommen.
ICH FREU MICH WIE HULLE
:31 - jubeln::31 - jubeln::31 - jubeln::31 - jubeln:
Endlich hats mal wieder geklappt

Jetzt noch s Hotel klar machen und dann hoffen dass es auch noch für das ein oder andere Forumsmitglieder machbar ist. Dann steht einem tollen WE nichts mehr im Weg.
S Wetter wird sowieso gut, denn "Wenn Engel reisen......"
 
...Wir bringen auch noch ne Freundin mit,...

Werde voraussichtlich meinen verwegenen Shiverkollegen und möglicherweise einen alten Freund mitbringen, der damals in Denzlingen mit dabei war.
Sieht nach Großgruppe aus... wie sieht's mit @Eumel aus? Bisher gibt's ja noch keinen Plan, wie wir die Sache mit dem selbstgebackenen Zopf regeln ;-)

Find ich gut, @dachi und @orti, dass ihr das auf zwei Tage erweitert habt.
 
Wir würden wirklich wirklich gerne kommen aber im Mai wird das nix. Flo ist da in Alaska und ich bin vom 26.-29. Mai schon vier Tage auf dem Spreewaldring fahren (Buell and Friends Track Days). Mitte Juni sind wir dann schon wieder mit dem Moped am Sachsenring zum MotoGP schauen. Hanne wird nicht so happy wenn ich da noch nen Satz Reifen und noch ein Wochenende verheize :Konfus2:

Ab Juli/August kann ich vielleicht nochmal ein paar Tage Rennstrecke unterbringen. Wenn da wieder was geht hängen wir uns sehr gerne wieder dran. :Froehlich2:
 
Dir ist aber schon klar, was sich hinter dem Begriff "Gruppenzwang" verbirgt? Da sind persönliche Interessen und eigene Pläne definitiv keine hinreichend schlagkräftigen Argumente!! Das mag Dir im Moment bedauerlich erscheinen, aber isso! ;-)

Und mal Butter bei die Fische: wie stellst Du Dir das vor, wenn wir in Chambley sind und keinen Zopf haben? Bisschen mehr Empathie, ein wenig soziales Engagement, Verantwortung übernehmen und sich dessen bewusst sein... und Du weißt schon dass solche Massenveranstaltungen wie Du sie planst möglicherweise eine fünfte Welle verursachen, die uns alle ins Unglück stürzen kann? Also Vorbeugen! Dein bisheriger Plan klingt zunächst gut, aber niemand will die Konsequenzen tragen.

Und was Flo angeht: Der wird in Alaska kaum sein Mopped dabei haben - das bringst Du mit nach Chambley und wir machen ihm gegen eine kleine Beteiligung ein paar Fahrwerkseinstellfahrten. Frisches Öl im Motor, Ventile eingestellt, neuer Satz ordentliche Reifen drauf, neue Kette, 30 Liter Reservesprit dabei - mehr muss er nicht tun - hinterher höchsten ein paar Sturzteile... aber hat er sicherlich eh rumliegen. Service for friends - bin sicher, dass wir die große Aufgabe gemeinsam bewältigt bekommen! ;-)
 
Ja ja der Gruppenzwang. Eventuell kann ich an dem Samstag spontan ne "kleine" Tour Richtung Westen machen und eventuell kann ich da nen Zopf im Tankrucksack haben aber fix buchen kann ich leider wirklich nicht... Leider!
 
Vergiss den Gruppenzwang - sehe stattdessen deinen Beitrag zur gesellschaftlichen Herausforderung die Pandemie einzugrenzen, den Hunger in der Welt zu lindern und seh auch die Verantwortung für den eigenen Bruder, erkenne die Notwendigkeit dass er nach seiner Rückkehr ein perfekt eingestelltes Fahrwerk hat und für zukünftige Risiken optimal gewappnet ist... DU hast es in der Hand, die Welt auf nachhaltige Weise lebenswerter zu machen.
 
moin ,

mitte Juli sind wir erst in most und danach in Poznau <--- die strecke und anbieter solltet ihr mal nutzen :
der Veranstalter bietet: 3 Tage Rennstrecke mit vollverpflegung incl. Zeltboxenplatz
lieben gruss Lori
aber wir basteln noch an Chenevier und evt. Djion
 
Dijon wär schon eher was für meine kleine Luftpumpe und wär auch erreichbarer... und wenn wir's irgendwann zum pole mecanique in Ales schaffen... da könnt ich ja kaum anders, wenn's nicht zu früh oder zu spät im Jahr ist und ich ein paar Tage Urlaub am magic place dranhängen könnte. Chenevieres mit euch gerne - ist ja um's Eck. Unter anderem Motospeed.de und Hardtwaldracing.de machen da Events.

Poznan scheint mir vom Layout her etwas schneller zu sein - hat durchaus seinen Reiz mehr schnelle Kurven zu haben, aber mir wäre als Landstraßenfahrer ein bisschen bang, jenseits der gewohnten Geschwindigkeiten kognitiv zu versagen. Und die kleine Huddel tät mir die Schinderei womöglich übel nehmen - ab 140 wird die echt ein bisschen zäh, wenn ich nicht ausdrehe... von der weiten Anreise mal ganz abgesehen.
 
Sind im 3. schon eher 10kRPM... da ist nach oben nichtmehr arg viel Wohlfühlbereich. Und wenn ich bei 140 den vierten drin hab - ds sinds dann tatsächlich um 8rpm - brauch ich garnicht erst in die Gerade einfahren... da fehlt dann tatsächlich Hubraum.
 
Weihnachtsgrüße aus dem sonnigen Cartagena bei 19,8 °C (zum Zeitpunkt des Bildes) :-)

20211222_115525.jpg
 
Na klasse, hier sind es gerade -8° :wirr2:

Ich wünsche Euch viel Spaß und bleibt beide oben :Froehlich2:

und da fällt mir ein, bis Mai ist gar nicht mehr so lange :31 - jubeln:
 
So isser halt, unser Falo, wenn er was richtig gemacht hat, dann hat er Spaß dran, dass wir andere leiden ;-)

Danke, Olaf für die "anderen Gedanken" - frohe Weihnachten euch, auch wenn's bei euch offenbar viel zu warm ist. Ihr kommt sicher drüber weg.

BTW: immer oben und im Gleichgewicht bleiben!
 
Kannst ja ein Weihnachtsgeschenk an uns Daheimgebliebenen machen und so ne kleine Onboardrunde hochladen :frech4:

Na wenn das schon als Geschenk durch geht, gerne :-) :



Zwei Runden, die allerdings auch für mich jetzt nicht grad Referenz waren. Ich habe hier bewusst und viel an Körperhaltung gearbeitet und nicht primär an der Rundenzeit.
Da ich hier das erste Mal war, is ja eh jede Rundenzeit meine aktuelle Bestzeit :-)

Jetzt gehts erstmal nach Calafat weiter. Ab übermorgen nochmal 5 Tracktage :-)

Weihnachtliche Grüße
vom falo
 
Geht durch.
Hab kürzlich, als die Anregung kam, mal die eine oder andere Fahrt und "Streckenbegehung" angeschaut... ist ja eine Strecke, wo man einige ganz merkwürdige Linien fahren muss, damit man vorne eingermaßen rein und hinten halbwegs vernünftig rauskommt - und prompt sieht man bei Dir, wie fies der Kurs ist... da ist noch Luft nach oben - aber man kann schon bei Deiner Geschwindigkeit vorzüglich in die Bredoullie kommen. Einige Kurven die vermeintlich nie aufhören und trotz "außen angefahren" dramatisch zu machen.
Möglicherweise wieder einen Tacken zu schnell für meine Luftpumpe, aber sehr anspruchs- und daher reizvoll... bin mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort ;-)

Besten Dank dafür - und wenn's dann noch einen Flug über eure Hausstrecke gibt, gibt's ein Extra-Sternchen. Falls die Klinks mal wieder dabei sind: Grüße!
 
Vielen Dank!

Sieht sehr schön aus die Strecke. Nach kurzem Googlen auch keine allzu hohe Durchschnittsgeschwindigkeit.

Der Asphalt sieht ein wenig wild aus aber das ist vermutlich nicht so schlimm wie es aussieht.
 
Zurück
Oben Unten