wieviel km

• Ersteller Ersteller die keule
  • Erstellt am Erstellt am
D

die keule

Gast
hallo m?chte mir im fr?hjahr neue reifen aufziehen,da die original bridgestone auf dem vorderrad der lacher waren 8225km, und mann kann den lenker kaum noch halten, jetzt wollt ich mal wissen wieviele km ihr mit folgenden reifen runter habt conti roud attack,michelin pilot power,dunlop roudsmart, sollten wohl alle drei zwei gummimischungen haben danke euch f?r die vielen antworten

gr mario aus le

Hmmmm ohne den Antworten der CBF Treiber vorgreifen zu wollen.....

Kommt es dir nur auf die Lebensdauer an?

Denn die Lebensdauer h?ngt wohl recht stark mit den individuellen Fahrgewohnheiten ab...... ein rund fahrender CBF Treiber wird dir vielleicht von 15000 km Lebensdauer berichten.... ein dgital fahrender von 5000 km....
(Nat?rlich mit dem gleichen Reifen)

Solche Erfahrungswerte mit der Lebensdauer oder dem Öl/Spritverbrauch machen nur dann Sinn, wenn die Begleitumst?nde genannt werden....

na dann begleit ich mal fahre das ganze jahr mal schnell mal langsam fahre aber nicht auf der letzten rille

Hallo,
ich habe noch die Erstbereifung ( vorne und hinten)drauf und d.h. ich bin damit jetzt 9300 km unterwegs.
Ja, ja eine Frau....ich fahre auch nicht um die Pole....
Und wie sie aussehen geht n?chstes Jahr noch etwas.
LG Bikerwoman:Froehlich2:

Hallo zusammen,
das ist richtig, dass die km Leistung von deinem ganz individuellen Fahren abh?ngt.
Ich habe mit der Erstbereifung (Br?ckenstein :frech4: BT 57) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eine echte Katastrophe bei Regen, schwammiges Fahrverhalten und hoher Verschlei?.
Ich bin von Bridgestone sehr entt?uscht und werde wieder auf Michelin wechseln. Mit diesen Reifen habe ich bei meiner alten Sefen Fifty nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Laufleistung zwischen 13 und17.000km:wech:

In diesem Sinne
viele sch?ne und unfallfreie km

Heinz

Bt57 (grotten Schlecht 6056Km) MPR (meiner meinung nach sehr gut)
bisher 10352 km.

Gru?Madcat

Michelin Pilot Road (obwohl der nicht gefragt war) 7700 km.

Allerdings wie schon oben erw?hnt h?ngt das sicherlich teilweise vom Fahrstil ab, ich fahre die Dicke jedoch weder um Sprit zu sparen noch um einen Rekord in Sachen Reifenhaltbarkeit aufzustellen. Sonst w?rde ich mich sicherlich f?r die Innova entscheiden....

Allerdings gibt es auch schon Unterschiede beim selben Fahrstil. Bei meiner alten CBR1000F hielten die Bridgestone ca. 10.000 km, die Metzeler Sportec M4 waren schon bei 4000 km wirklich blank !

Gr??e
Thomas

Hallo,

hatte leider bei 10.000 km mit dem MPR einen platten Hinterreifen, da war halt irgendwas auf der Stra?e.
Der Reifen h?tte bestimmt noch 2.000 oder 3.000 km gehalten. Aber immerhin war er nicht neu und er Reifen kaputt...

Gru?Owlcat

Sorry, habe MPR

Hab mit der Erstausr?stung MPR hinten nach 11000KM gewechselt.:frech4:
Vorn ist noch original mit jetzt 13500KM,sollte noch 1 bis 2000KM halten.
Bin bestens zufrieden und bleibe dabei.
Fahrweise dem Alter und der Laune, bzw. Tagesform angepasst.
Gru?,Stefan

Laufleistung MPR / Z6

Hallo Keule,

Erstbereifung war der „normale“ MPR: f?r mich ein wirklich guter Reifen: guter Grip, gutes N?sseverhalten.
Hat vorne und hinten 12.000 km gehalten.
Dann habe ich den Metzeler Z6 aufziehen lassen. Mit dem hatte ich auf meiner vorigen Z750S noch etwas bessere Erfahrungen als mit dem MPR gemacht.
Auf der CBF erscheinen mir beide Reifen eigentlich gleich gut. Den Z6 habe ich ebenfalls nach 12.000 km (auch wieder Z6) gewechselt. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Reifen etwas mehr runter waren als beim MPR.
Aber 12.000 km Laufleistung bei z?giger Fahrweise (Einsch?tzung kommt nicht von mir – glaubt man beim Mopedfahren Frauen ja nicht so wirklich :frech4:) halte ich f?r akzeptabel.

Gru?Tanja

Hallo Keule,
ich habe den Michelin Pilot Road.
Laufleistung hinten 13.200 Km. F?r mich mehr als zufrieden stellend, da ich viel mit meiner Frau unterwegs bin, z?gig fahre und auch ?fters auf der Autobahn deutlich eine Geschwindigkeit der 200 Km-Marke ?berschreite.
Vorne sind es noch ca 1000 Km, dann kommt auch der vordere runter.
Gru?hondakalle

Als Erstbereifung hatte ich den Pilot Road drauf; beide haben 16210 km gehalten und wurden dann durch den Roadsmart ersetzt.
Ich fahre t?glich Stadtverkehr, deshalb hat der Reifen wohl so lange gehalten.

Bin mit dem BT57 sehr zufrieden.Der erste Hinterreifen hielt 9000 km und wurde dann Opfer eines sehr scharfkantigen Steines.W?re aber locker noch f?r 2-3000km gut gewesen.Alle anderen bis jetzt haben alle Schrauben und N?gel gefunden,die es so auf der Strasse gab.Der erste Vorderreifen hielt gut 15000km und der zweite hat jetzt gut 9000 drauf.

Ich denke,es kommt nicht nur drauf an wie du f?hrst,sondern auch wo.In kurvenreichen und vor allem bergigen Gegenden werden die Reifen sicher mehr gefordert,als es bei uns im platten Norden der Fall ist.

Reifen

Hallo miteinander,

habe letztes Jahr insgesamt 5 Hinterreifen und 4 Vordere verbraten.
Der Michelin PR hinten hielt i. M. ca. 6000 km der vordere ca. 7500 km
Den Satz Metz Z6 konnte ich nicht mal so lange fahren - bin dann wieder zur?ck auf Michelin. Ich kann hier glaub ich nicht als Grundlage dienen, war jedes Wochenende in den Bergen, viele Soziusfahrten, immer z?gig und ?ber 30000 km - da fliegt der Gummi nur so weg.
Der Michelin hat letzlich bei mir gewonnen weil er wesentlich bessere Regeneigenschaften hat.

Hi Mario,
habe jetzt 9600km weg und noch die original Michelin drauf, hinten reicht es noch bis zur 12000er Durchsicht und vorn etwas l?nger meine ich.
Wollte eigentlich auch auf Bridgestone wechseln (Reifenversicherung) aber vielleicht bleibe ich auch auf den jetzigen :mx16:bin zufrieden und auch oft zu zweit unterwegs, aber kein Heizer der schwarze Striche auf den Asphalt zieht
Gru?Andreas

Reifen

Erstbereifung BT57,hatten ca.9000 drauf,h?tten noch ca.1,5-2000 gehalten, wegen Urlaub dann neue,wieder BT57.Viel Sozia,viele Kurven,bin bis auf Regenverhalten zufrieden.
Hab ich mich da grad als "Bl?mchenpfl?cker" geoutet?:wirr2:

Reifen

Erstbest?ckung war BT 57 bei KM-Stand 8.500 hatte ich einen Plattfu?(spitzer Stein) der Reifen h?tte sonst noch ca. 2-3000 km gehalten.
Ein freundlicher BMW-H?ndler leiste mir damals Pannenhilfe. Der hatte jedoch nur den BT 21 in meiner Reifengr??e an Lager. Somit vorne und hinten gewechselt. Der BT 21 hat mittlerweile 9000 km runter
und h?lt noch ca. 2000 km. Obwohl ?ber den BT 21 nichts Gutes zu h?her ist, bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Mein Fahrstil ist z?gig und meistens mit Sozia.
Werden beim n?chsten Wechsel mal den Z 6 ausprobieren.

Habe noch den Orginal BT 57 drauf jetz 10500 km und werde bei der 12000er Inspektion den MPP aufziehen habe ich gerade f?r 212,98 € im Internet gekauft.

Ähmmm...

Ihr denkt alle,das bei Soziusbetrieb der Reifenverschleiss h?her ist?!Isser aber nicht:boewu6:,weil n?mlich WENIGER Schlupf vorhanden ist,als wenn man alleine f?hrt:lachen:Alleine durch die Kraft(gewicht),die auf den Reifen wirkt.

Hab meine erste CBF und bin gespannt,wie lange die Erstbereifung(MPR)bei normaler bis z?giger Fahrt h?lt.Wenn`s so um die 10000km sind,bin ich schon zufrieden.Konnte bei meiner GSX1400 so nach ca.4-5000km(BT020)wechseln.Der BT021 hielt ca.1-1500km l?nger,auch war das Fahrverhalten besser(Kurven).
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem BT021 auf `ner CBF gemacht?

:001::001:Johannes

Zurück
Oben Unten