wieviel km

• Ersteller Ersteller die keule
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Erstbereifung (MPR) hat hinten 21.600 km (innerhalb von 15 Monaten inkl. Winterpause) gehalten; vorne ist noch der erste drauf, kommt aber nächste Woche auch runter.
Obwohl ich im kurvigeren (Mittelgebirgs-)Gelände das Mopped keinesfalls um die Ecke trage. Aber eben viel berufl. Verkehr auf langweiligen Bundesstr. und innerorts. Und das dann in der norddt. Tiefebene.....:wirr2:
Einziger Vorteil - das Portemonnaie freut sich (und damit die Regierungschefin!).

Meine Erstausstattung (BT57), sind jetzt ca. 7500 KM gefahren (ich davon etwa 1200 KM). Aber irgendwie komme ich in den Kurven nicht so richtig runter mit dem Mopped. Bei der Probefahrt im letzen Jahr, kam ich super mit zurecht, geile Straßenlage, super Kurvengeileshandling. Mit meinem Mopped (Vorführer aus 2009), klappt da nichts von. Sehr schwer in die Kurve reinzulegen, Lenkerzittern bei 70 KM/h (Hände locker über dem Lenker).

Der Vorderreifen hat starke "Sägezähne", das kenne ich nur von meiner "alten" XJ 600 von BJ.91, aber doch nicht von einem modernen Mopped.

Jetzt überlege ich die Reifen zu erneuern, obwohl noch genug Profil vorhanden wäre. Viele schimpfen über den BT 57, der ja auch eigentlich von dem Entwicklungsstand viel zu alt ist für unser Mopped.

Ich liebäugle mit dem Michelin Pilot Power, da ich eher der sportliche Fahrer bin. Meint ihr, dann ist das Problem behoben?

Ralph

Michelin Pilot Road

vorne 16878 km (heute gewechselt)

Hinten 12120 km (schon etwas her)

Meine Erstausstattung (BT57), sind jetzt ca. 7500 KM gefahren (ich davon etwa 1200 KM). Aber irgendwie komme ich in den Kurven nicht so richtig runter mit dem Mopped. Bei der Probefahrt im letzen Jahr, kam ich super mit zurecht, geile Straßenlage, super Kurvengeileshandling. Mit meinem Mopped (Vorführer aus 2009), klappt da nichts von. Sehr schwer in die Kurve reinzulegen, Lenkerzittern bei 70 KM/h (Hände locker über dem Lenker).

Der Vorderreifen hat starke "Sägezähne", das kenne ich nur von meiner "alten" XJ 600 von BJ.91, aber doch nicht von einem modernen Mopped.

Jetzt überlege ich die Reifen zu erneuern, obwohl noch genug Profil vorhanden wäre. Viele schimpfen über den BT 57, der ja auch eigentlich von dem Entwicklungsstand viel zu alt ist für unser Mopped.

Ralph

War bei mir exakt identisch. Ich habe heute die BT nach 6800 km gegen RA2 getauscht. Zuerst waren die BT nicht schlecht aber haben zuletzt echt nachgelassen. Hinten war noch Profil, Vorne waren sie doch schon "fertig".

Die RA2 haben einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Ob ein echter Sportreifen bei der CBF Sinn macht?

Zurück
Oben Unten