wieviel km

• Ersteller Ersteller die keule
  • Erstellt am Erstellt am
MPR vorne 9.000 Km Restprofil f?r ca. 2.000 Km
MPR hinten 9.000 Km
Z 6 vorne 11.000 Km Blank
Z 6 hinten 7.000 Km Blank in 3 Wochen Urlaub

Ihr denkt alle,das bei Soziusbetrieb der Reifenverschleiss h?her ist?!Isser aber nicht:boewu6:,weil n?mlich WENIGER Schlupf vorhanden ist,als wenn man alleine f?hrt:lachen:Alleine durch die Kraft(gewicht),die auf den Reifen wirkt.

Mein BT57 ist mit Sozius rapide runtergefahren.

Habe seit 5500km den Conti drauf. Der ist sehr griffig und ist gerade mal zur H?lfte abgefahren. Zudem noch g?nstig- im Versand f?r 190,- den Satz.

Sehr empfehlenswert- ist aber kein 2CT Reifen, also nur eine Gummimischung.

Rolf

Meine Erstbereifung im Jahre 2006 war der Michelin MPR,
damit bin ich vorne und hinten 15ooo km gefahren.

Der n?chste Reifen ist ein Z6 gewesen,
Fahrleistung so 10ooo km.

Also die Erstbereifung BT57 habe ich bei 6000 km so abgenudelt gehabt, dass er mir geplatzt ist. Allerdings 2 Randparameter dazu: ich fahre zu 99 % mit Sozia und ich w?rde meinen Fahrstil als "sportlich" bezeichnen :lachen:
Habe derzeit den Z6 drauf und bin h?chst zufrieden, wesentlich besseres Fahrverhalten und derzeit ca. 7000 km gelaufen, denke der Reifen macht noch 2000 km.

Gru?

Lars

Mpr

Hallo
Ich hab jetzt 11000 mit der Orginalbereifung MPR drauf und denke sie halten auch noch ein wenig.
Bin zur Zeit schwer am ?berlegen welchen Reifen ich mir zulege, der BT 021 w?rde mich schon interesieren aber habe sehr viel negatives mitlerweile dr?ber gelesen.
Wer von euch hat den den BT 021 schon gefahren ?

gruss sam4321:001:

16300 km MPR

Habe meine Gebrauchte mit Originalbereifung MPR bei 12800 km ?bernommen und seitdem ca 3500 km gefahren. Bisher eigentlich keine Ausfallerscheinungen bis auf st?rrisches Einlenkverhalten in Rechtskurven.
Sch?tze, mein Vorg?nger ist viel Autobahn gefahren und hat den Reifen eckig gefahren.
Zur neuen Saison ist ein Z6 geplant.

kurze Aufstellung

Also ich hatte schon folgende Reifen:

MPR vorn 6 tKM
MPR hinten 6 tKM (bischen rutschig f?r mich)

BT 021 vorn 2 x 3tKM (absolute Frechheit!!)
BT 021 hinten 6 tKM (besser in den Kurven als MPR)

Neu seit Januar

Z 6 man wird sehen wie lang der h?lt...

Gr??e Wolli

meine 1. bereifung war der mpr, hat ca. 9.000 km gehalten.
zur zeit fahre ich mit dem pirelli diablo. hat leider nicht die haltbarkeit vom mpr nur 7.000 km. aber sehr angenehm zum fahren. :cs21:

den bt 57 hatte ich auf der kleinen drauf. für mich ist das ein harter reifen, der bis 10 grad überhaupt keine haftung auf die stra?e bringt. ich sag nur nie wieder bt 57. :mad1:

der nächste reifen auf der dicken, wird entweder der neue mpr 2 sein, oder der mpp. den pilot power hatte ich auf der kleinen auch schon drauf. war begeistert. leider ist die km laufleistung nicht besonderst berauschend. nen rennreifen halt.:Mopedfahrer2:

den z6 fährt mein schatzi auf seiner dicken. ist auch nicht so mein fall. kann natürlich an dem kaputten lenkkopflager gelegen haben.
sie ließ sich zwar nach der reparatur/austausch besser fahren. trotzdem werd ich den z6 nicht auf meiner fahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reifenerfahrungen auf meiner Dicken:

Erstausrüstung - BT57:
gleiches Bild nach schlechten Erfahrungen auf meiner 600er: Laufleistung zwar ok, aber wirklich schlecht bei Nässe und kühleren Temperaturen! Deshalb Vorderreifen bei 6000 km mitgewechselt, obwohl evtl. das doppelte drin gewesen wäre.

vorn: 6000 km (sieh oben)
hinten: 6000 km (wegen großer Tour nicht bis ganz bis zu Ende gefahren)

2.+3./4. Reifensatz - Michelin Power Pilot
mein bester Reifen unter allen Witterungsbedingungen von den Fahreigenschaften her!!! Laufleistung hinten allerdings auch nur 6000 km - Vorderreifen hielt doppelt so lange.

vorn: 1x 12000 km, 1x 6000 km
hinten: 3x 6000 km

den 3. Pilot-Hinterreifen hab ich allerdings (leichtsinnigerweise) versucht auf 7000 km zu fahren - mit der Folge, dass ich während einer schönen Tour am Samstagnachmittag im Harz einen 'offenen' Reifenhändler suchen musste, der dann noch meine Dimensionen verfügbar hat - deswegen fahre ich jetzt den

4./5. Reifensatz - Metzeler Z6
der sich bisher gefühlsmäßig ganz gut anlässt - mal schauen, wie sich das entwickelt....

BT021 hatte bisher für mich zu viele Minuspunkte, die ich irgendwo lesen durfte....die wollte ich nicht selbst 'ausprobieren'

Zu meiner Fahrweise (wg. 6000 km Hinterreifen):
1. Ja, ich fahre gern mal zügig/sportlicher, wenn es passt
2. wohne ich im Norden - hab also jedes mal bis zu den ersten wirklich kurvigeren Gegenden 200 km Anreise (Mitte ist halt schneller weg) und
3. mache ich gern längere Touren und bin dann auch gut bepackt unterwegs...
...ich weiß, dass man auch anders fahren könnte!
;-)

Gruß Udo

Hallo zusammen:001:

mein Hinterrad MPR 12500 Km
Vorderrad MPR 17000 km

kann man nicht meckern, bin sehr zufrieden mit den Reifen. :narr:

Hallo Zusammen

Hinten 19500
Vorne 19500 es wären noch ca; 2000 möglich

leider war nicht mehr drin mit dem ersten Satz MPR A/B

:025: :025:

Habe meine Gebrauchte mit Originalbereifung MPR bei 12800 km ?bernommen und seitdem ca 3500 km gefahren. Bisher eigentlich keine Ausfallerscheinungen bis auf st?rrisches Einlenkverhalten in Rechtskurven.
Sch?tze, mein Vorg?nger ist viel Autobahn gefahren und hat den Reifen eckig gefahren.
Zur neuen Saison ist ein Z6 geplant.

Hallo Garfield

Also ich glaub ich muß in die KM Schule. 16 Mille ist glatt das doppelte
was ich mit dem MPR hi geschafft habe und der war absolut punkteverdächtig.
Auch vorn waren das grad mal 9Mille
Dann pass auf dass du sie mit dem Z6 in der 1. Rechtskurve nicht
zu sehr an den Hörnern ziehst. Der Z6 macht die CBF noch ne ganze Ecke
zackiger.

Gruß Uwe

Hallo
kann dem nur zustimmen fahre seit September 08 auch den Z6.
Das Fahrgefühl ist von den ersten Kilometern SUPER.....

Hallo Garfield

Also ich glaub ich muß in die KM Schule. 16 Mille ist glatt das doppelte
was ich mit dem MPR hi geschafft habe und der war absolut punkteverdächtig.
Auch vorn waren das grad mal 9Mille
Dann pass auf dass du sie mit dem Z6 in der 1. Rechtskurve nicht
zu sehr an den Hörnern ziehst. Der Z6 macht die CBF noch ne ganze Ecke
zackiger.

Gruß Uwe

Hallo aus :Froehlich3:Ne,
habe faßt 12.000km auf dem Tacho und es sind immer noch die ersten Reifen,
die beim Kauf drauf waren(kauf 2006).
Tüv hat auch nichts gesagt und bin weder Heizer:001: noch sportlicher :mx16:Fahrer.Habe in den Kurven sehr viel Bodenabstand zu den Fußrasten,etc.
Ich glaube es kommt sehr viel auf den Fahrstil:cs21: und die Reifenqualität :Froehlich1:an .
grüße aus NE
lt.wilma

MPR Erstbereifung hinten bei 10800km ersetzt.
Vorn Geht noch 3-4000km.

Gruß Madcat

1. Satz war MPR A+B v/h jeweils 13500 Km

Seit heute der 2. Satz MPR. Vorne 3,3mm, hinten 5,6mm Neuprofil.

Grund sie Marke zu wechseln bestand nicht, da ich in jeder Situation mit dem Reifen absolut zufrieden war!:Froehlich2:

Also, bei diesen teilweisen extremen KM-Angaben, welche verschiedenen Fahrer mit den jeweils gleichen Reifen fertig bringen, komme ich zu diesem Fazit:
( und ich meine jetzt keinen 5000km Berg und Talfahrt Urlaub gegenüber 20000km Flachlandschieber )

Ich denke das manch einer seinen Reifen, trotz neuwertigem Profil, austauscht, während ein anderen seinen Reifen bis zur blanken Karkasse runterfährt !!!

OK!, ist jetzt etwas überzogen … ist mir bewusst und will das so schreiben !!!

So einfach ist das mit diesen sensationellen unterschieden …:meinung1:

Grüße,

Lunatic

Zurück
Oben Unten