wieviel km

• Ersteller Ersteller die keule
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo

Alles Ca: H / V

MPR 6000 / 12000
Z 6 5000 / 10000
MPR2 8000 / 13000
Alle vorn rechts mehr abgefahren, aber auch mit vorigen Motorrädern. Entweder habe ich einen rechtsdrall oder eine mutige rechte Seite.:Konfus2:

Gruß dieter

Reifenverschleiß

Hi,

1. Satz MPR original 9500km beide gleichmäßig gegen 1,6.

2. Satz Z 6 bis jetzt 7500 km und bin bei 2mm vorne in der Mitte und hinten 2mm an den Seiten.

Gruß Thomas

Nach 11000km den MPR vorn und hinten erneuert. Ich habe den Conti Road Attack aufgezogen. Bin jetzt damit 9000km gefahren und die sind noch lange nicht am Ende.Es sieht so aus, als würden die Contis erheblich länger halten als die Michelin.
Viele Grüße Mainy :Froehlich3:

Hi,
Originalbereifung BT 57. Habe heuer bei 7100 km den hinteren total (Slick) heruntergefahren und jetzt komplett auf Z6 gewechselt.

BT57: 9.200 km (h)

Originalbereifung BT57 wird jetzt bei Kilometer 9.200 getauscht: hab den Hinterreifen am letzten Wochenende bei einer 200-Km-Tour dermaßen abgefahren (weiß gar, wie ich das geschafft habe, da lag wohl was auf der Straße?!). Der Vorderreifen sieht noch sehr gut aus und hätte wohl noch einige Zeit gehalten.

Wechsle jetzt auf den Metzeler Roadtec Z6 und hoffe auf etwas bessere Laufleistungen.

Wünsche allen eine unfallfreie Saison, schöne Grüße aus Regensburg von kolleral :Froehlich3:

Hallo,

fahre immer noch den ersten Original-Satz Michelin Pilot Road auf meiner 2006er Maschine. Hab mittlerweile 19.000 hinten und vorne (relativ gleichmäßig abgefahren) drauf, fahre fast nur allein und schaffe bestimmt die 20.000, ohne dass ich mich anstrenge. Bin grad am Erkunden was anschließend draufkommt.

Ja, ja, lach dich nur tot. Dich krieg ich auch noch. Kann ja nix dafür wenn ihr nicht fahren könnt :lachen:
Weiß nicht an was das liegt. Hab aber bestimmt 5000 km davon mit 3 Koffern gemacht.
Wer sich bei mir anmelden will: Was haltet ihr von nem Kurs????
:lol27::lol27::lol27:

Ja, ja, lach dich nur tot. Dich krieg ich auch noch. Kann ja nix dafür wenn ihr nicht fahren könnt :lachen:
Weiß nicht an was das liegt. Hab aber bestimmt 5000 km davon mit 3 Koffern gemacht.
Wer sich bei mir anmelden will: Was haltet ihr von nem Kurs????
:lol27::lol27::lol27:

Och nöööö....ich weiß schon, wo der Gasgriff sitzt!:Froehlich1:

Hab mir mal sagen lassen, dass hohe Km-Leistungen mit einem Satz Reifen auf einen runden Fahrstil und vorausschauendes Fahren hindeuten.

Reifenverschleiß

Hallo zusammen,

fahre noch mit der Erstbereifung MPR A und habe knapp 9000km hinter mich gebracht.
Bin mir sicher das ich zwischen 10 und 12000KM schaffe.
Fahre oft mit Sozia, mal gemütlich über Land, mal Stadtfahrten zur Arbeit, Zeitweise Autobahn ( 160 - 230Km/h) und regelmäßig wird durchs bergische Land gefahren und das wirklich nicht gemütlich:frech4:

Werde mir mit Sicherheit nochmal den MPR kaufen, der Reifen ist in Rekordzeit warm, klebt förmlich am Boden ( auch bei Nässe ) und hält halt recht lange. Das Einzige was er nicht ab kann sind Fahrbahnmarkierungen bei Nässe, meiner Meinung nach !

Gruß Mick

hallo,

zeig mir den reifen, der markierungen bei nässe mag und ich kauf ihn mir!

Reifenlebensdauer

Hi,

die Originalbereifung MPR hielten bei mir 9500 km, gewechselt auf Z 6 die sind jetzt bei 17300 km vorne noch 2mm hinten an den Seiten Slicks, habe jetzt Pirelli Diablo Strada bestellt mal schaun was die so hergeben.

gruß Thomas

Reifenlebensdauer

:Froehlich3:MPR = Michelin Pilot Road vorne 15.000 & hinten 12.000 km bei max. 6,2 L/100km mit Koffern, Sozia & voller Zuladung :mx16:Restprofiltiefe 1,9mm. 90 % Landstraße. :cs21:

Der erste MPR hinten hatte nach 5tsd km aufgrund Autobahnheizen ohne Gebäck & Sozia "sein Leben ausgeraucht" :lol27:

da mache ich echt was falsch.......

hab den MPR ..... und

mit 6200 km sind die praktisch Müll

Hab gerade meinen Z6 blank gefahren. Bin bei KM-Stand 18.000 auf Tour gefahren, da war er 6.000 KM alt.
Jetzt, 2000 Km Dolomiten-Tour und der Hinterradreifen ist blank, wobei der bei 6.000 noch ca. 4mm Profil hatte. Der Materialabbau am Ende war schon erschreckend.

Hatte als Erstbereifung den MPR drauf, der hat 12.000 gehalten.

Z6: 8000 Km
MPR 12.000 Km

... werd mir trotzdem wieder den Z6 kaufen .:Froehlich2:

Hallo frage schiebt ihr eure CBF oder wie macht ihr das so viel Km mit den Pneu bei mir sind sie zu ende innert 4000 Km Z6 5000 Km dann war er aber so was von fertig Ich hatte auch den Michelin der Hält noch weniger

ich weiss es auch nicht....

bei mir hat der z6 jetzt nur 4.000 gehalten... vorne geht er noch...
naja mal sehen was nach den dolomiten so los ist...
:-) ich komme auch kaum weiter als 6.000 und ab 5.000 muss ich schon
immer angst haben, dass mich keiner mehr kontorlliert.

Hallo frage schiebt ihr eure CBF oder wie macht ihr das so viel Km mit den Pneu bei mir sind sie zu ende innert 4000 Km Z6 5000 Km dann war er aber so was von fertig Ich hatte auch den Michelin der Hält noch weniger

Zurück
Oben Unten