verfärbter Auspuff / Krümmer

• Ersteller Ersteller RudowEr
  • Erstellt am Erstellt am
Kurz vor dem Urlaub hatte ich meine Kr?mmer wiederholt mit Optiglanz behandelt und bin zu einem guten Ergebnis gekommen. Einige Flecken gingen aber auch mit diesem "Zaubermittel" nicht weg. Als ich mein M?ppi nach dem Urlaub aus der Garage holte, hatte ich h??liche braune Flecken an den Kr?mmern. Mit Optiglanz wollte ich nicht schon wieder ran, weil ich keine Lust hatte meine Dicke anschlie?end mit Wasser abzupl?tschern und ich nicht wusste, ob diese Flecken durch die Verwendung von Optiglanz entstanden sind. Habe somit diverse Polituren ausprobiert. Diese brachten aber nicht mal ein befriedigendes Ergebnis. Nachdem ich nun mit normalen Stahlglanz von Schlecker und einem Scheuerschwamm dem Problem auf die Pelle r?ckte, sehen die Kr?mmer aus wie neu. Selbst Die optiglanzresistenten Flecken sind verschwunden. Die ganze Prozedur dauerte nur 20 min. Prima Tip mit ganz normalen Haushaltsreinigern den leidigen Verf?rbungsproblemen an den Kragen zu gehen. Spart ungemein Kohle.

Hallo hoffi,

vielen Dank f?r den Tipp, jetzt br?uchte ich nur noch jemanden

der f?r mich scheuert!! =) :D

Frag mal Deine Frau :D :D :D. Beim n?chsten K?chenputz einfach die Dicke neben den Herd stellen ;).

Keine schlechte Idee........werd ich mal ausprobieren!!
ah4.gif
=)

Original von hoffi
Kurz vor dem Urlaub hatte ich meine Kr?mmer wiederholt mit Optiglanz behandelt und bin zu einem guten Ergebnis gekommen. Einige Flecken gingen aber auch mit diesem "Zaubermittel" nicht weg. Als ich mein M?ppi nach dem Urlaub aus der Garage holte, hatte ich h??liche braune Flecken an den Kr?mmern. Mit Optiglanz wollte ich nicht schon wieder ran, weil ich keine Lust hatte meine Dicke anschlie?end mit Wasser abzupl?tschern und ich nicht wusste, ob diese Flecken durch die Verwendung von Optiglanz entstanden sind. Habe somit diverse Polituren ausprobiert. Diese brachten aber nicht mal ein befriedigendes Ergebnis. Nachdem ich nun mit normalen Stahlglanz von Schlecker und einem Scheuerschwamm dem Problem auf die Pelle r?ckte, sehen die Kr?mmer aus wie neu. Selbst Die optiglanzresistenten Flecken sind verschwunden. Die ganze Prozedur dauerte nur 20 min. Prima Tip mit ganz normalen Haushaltsreinigern den leidigen Verf?rbungsproblemen an den Kragen zu gehen. Spart ungemein Kohle.

Ohne Reibung geht nix!!!

RE: verf?rbter Auspuff / Kr?mmer

Hallo Leute,
habe mir das Mittel auch ueber Ebay von HAIGOLD besorgt...13 Euronen....aber...Entsetzen.....letzten Samstag war ich bei Tante LOUISe...da stand das gleiche Mittel fuer unter 10 Euronen...und ohne Versandkosten....und ohne Lieferzeit.....
Gruss....Lothar

Normaler weise bekommt man Edelstahl am besten mit einer Beize wieder sauber. Das Problem ist halt die Salzs?ure die in der Paste ist.
Ich brauche mein Grundwasser. Ein Liter von dem Zeug ins Grundwasser und Du darfst dir nicht mehr auf die Schuhe pinkeln. Denn dann haste ein Losch im Schuh :frech4::frech4::frech4::frech4:
Aber ohne Spa?. Der Umwelt (Grundwasser) zu Liebe
Wenn m?glich an der Tanke anwenden. Dort gibt es einen Ölabscheider und die Chemikalie bleibt dort wo sie hingeh?rt.
Hoffentlich bin ich jetzt keine Putzspa?bremse

Ähem...

:Froehlich2:

ich will ja auch kein Spielverderber sein, aber mu?es denn immer ne Chemiekeule sein? Es geht hier um Kr?mmer...mir ist nicht bekannt, dass die einem unter´m Hintern wegrosten, wenn da vier dunkle Stellen drauf sind. Und...Überraschung...drei Fahrten sp?ter sehen die Dinger schon wieder so aus. Also: Lever ´n betje Handarbeit (wenn´s denn unbedingt sein mu?) und daf?r ein gutes Gewissen in Sachen Umwelt. Jetzt fahren wir schon ne Karre mit G-Kat....

An meiner 600er habe ich nix gemacht und als sie beim H?ndler zum Verkauf stand, waren sie blitzeblank. Sollte das mit Chemie gegl?ckt sein, dann war es wenigstens nur 1x in 2 Jahren und hoffentlich ein verantwortungsvollerer Umgang mit entsprechender Entsorgung als daheim im Vorgarten und die Reste in nen M?lleimer.

Gr??e
seal

Kr?mmerrohre

Hallo das einzige Mittel was hilft ohne soch tot zu scheuern ist
Elsterglanz,damit bekommt man auch ohne Schweinearbeitdie h?sslichen
braunen Flecken weg.

Gru?cbrrossi :happy:

Wo bekommt man dieses Elsterglanz Zeugs??
Haste mal einen Link?

Danke ;)

P.S.
Warum postest Du immer alles doppelt cbrrossi?

Wenn mich nicht alles t?uscht gl?nzt er auch mit NeverDull (Chromputzwatte). Finde das Wundermittel schon etwas teuer.

Hallo Leute,

hab auch schon einige Reinigungsmittel ausprobiert. Am Anfang stand Optiglanz, mit diesem Zeug bekommt man sehr schnell und einfach erstaunliche Erfolge. Aber Vorsicht und das haben ja hier im Forum andere auch schon best?tigt. Nach der Behandlung mit Optiglanz hatte ich nach ein paar Tagen einen ganzen Haufen h?ssliche Braune Flecken an den Kr?mmern.
War ne Menge Arbeit das wieder weg zu bekommen. Dar?berhinaus war die Reinigung mit Optiglanz auch nicht sehr best?ndig, nach der ersten ausgedehnten Tagestour sahen die Kr?mmer fast wieder aus wie vorher :mad1:

Dann habe ich mir den Tip von "hoffi" zu Herzen genommen und seit dem benutze ich einfach einen handels?blichen Edelstahlreiniger von einem bekannten Discounter (in meinem Fall nicht von Schlecker). Das Zeug trage ich auch mit einem Scheuerschwamm auf, der Schwamm ist sogar fast 3-eckig damit kommt man m?helos in jede Ecke. Bei regelm??iger Anwendung mit dem Schwamm muss man auch nicht wie ein Irrer scheuern, der Kraftaufwand ist eher gering. Dann alles noch ein bisschen runterpolieren und der Auspuff sieht wieder aus wie neu. Obendrein hat man auch etwas l?nger Freude daran und spart auch noch einige Taler :D

Ganz ?ble braune Flecken nach der Behandlung mit Optiglanz an Stellen wo man mit dem Schwamm so nicht mehr rangekommen ist. Habe ich mit WD40 und einer kleinen B?rste auch wegbekommen :wink:

Ganz ?ble braune Flecken nach der Behandlung mit Optiglanz an Stellen wo man mit dem Schwamm so nicht mehr rangekommen ist. Habe ich mit WD40 und einer kleinen B?rste auch wegbekommen

Wof?r WD40 alles gut ist.
Das Zeug ist echt Erstaunlich!

Das einzige was im Moment nicht geht, ist WD40 trinken. :D
Ich glaube ich mache mich mal daran einen WD40 Cocktail zu kreieren.

Versprochen!
:Banner:

Tach zusammen,

meine meinung: Chemiekeule am moped ist absolut ultra?berfl?ssig. Seit ?ber 20 jahren mache ich ein paar tropfen stinknormales geschirrsp?lmittel ins waschwasser, moped/auto einseifen, absp?len, abledern fertig! Lackfl?chen 1-2x im jahr einwachsen und fertig ist die laube. Hinterrad und schwinge l?sst sich mit WD 40 ruckzuck saubermachen. Meine fahrzeuge sehen auch nach ?ber 10 jahren immer noch aus wie neu.
Und wie die kr?mmer aussehen ist mir so egal wie die n?chste woche.
Denkt doch bitte auch mal an die umwelt wenn ihr so extrem scharfe mittel verwendet!!

Gru?
Wolf

Und wie die kr?mmer aussehen ist mir so egal wie die n?chste woche.
Denkt doch bitte auch mal an die umwelt wenn ihr so extrem scharfe mittel verwendet!!

Hallo,

eigentlich bist Du zu beneiden, mir ist das mit dem Kr?mmer nicht so egal. Vielleicht wurde mir das ja irgendwie mit in die Wiege gelegt, ich mag mein Mopped sch?n sauber und funkelnd und da geh?ren f?r mich die Kr?mmer ebenso hinzu.

Und das mit dem "extrem scharfen Mittel" ist ja eigentlich nicht richtig. So weit meine Erinnerung reicht ist Optiglanz biologisch abbaubar, oder meintest Du was anderes. Denn demnach kann es ja eigentlich keine Chemiekeule in diesem Sinne sein.

Gru?cbfmax :Banner:

Tach cbfmax,

tommes schrub was von beize mit salzs?ure, sowas finde ich nicht so gut, biologisch abbaubar h?rt sich ja ganz vertretbar an.
Auch mein m?ppi sieht fast immer aus wie aus dem ei gepellt, macht deutlich mehr spasss, aber wie gesagt, ein paar flecken auf dem kr?mmer die man nur erkennt wenn man unter dem krad liegt st?ren mich nicht wirklich.

Blitzblanke gr??e
Wolf

@hotteshadow,

sieh Dir mal meinen Beitrag 53 (auf Seite 5) dieses Threads an, da kannst Du sehen wie es mit "NeverDull" aussieht.

Bin immer noch der Meinung Ceranfeldreiniger und Muskelkraft sind das einzig wahre (auch in Bezug auf die Umweltvertr?glichkeit) :Froehlich2:

Das Zeug ist gut

:Froehlich2: Habe das Reinigungsmittel ?ber Ebay bestellt und angewendet.
Kann nur best?tigen: das Zeug ist gut

Werner
:Mopedfahrer2:

Zurück
Oben Unten