verfärbter Auspuff / Krümmer

• Ersteller Ersteller RudowEr
  • Erstellt am Erstellt am
RE: verf?rbter Auspuff / Kr?mmer

Hallo zusammen,
kann das "Wundermittel" nur best?tigen.
Habe es mit einem kleinen Schwamm auf die Kr?mmer aufgetragen,
ca 5 Minuten einwirken lassen und mit dem Wasserschlauch kr?ftig abgespritzt.
Die Kr?mmer sehen wieder wie "neu" aus.
Bezogen habe ich "optiglanz" ?ber Louis (11,95 Euro + 4 Euro Versand).
Gru?hondakalle

Original von hondakalle
Hallo zusammen,
Die Kr?mmer sehen wieder wie "neu" aus.......

Hm, ich eher nicht. Aber vielleicht liegts daran, dass die Verf?rbungen und Verunreinigungen nach ca. 15000km schon zu weit fortgeschritten waren.
Leichte Verschmutzungen gehen super ab. Keine Frage. Man kommt mit dem Mittelchen sogar an Stellen an, die man sonst nie erreicht h?tte. (Oder nur mit 'ner Zahnb?rste :rolleyes: ) Und es sieht dann wirklich aus wie neu.
Aber die starken Verf?rbungen oben am Kr?mmer sind nach wie vor da. Na, mal sehen, evtl. lassen sie sich ja so nach und nach, nach mehreren Anwendungen, entfernen.

Original von hondakalle
Hallo zusammen,
Die Kr?mmer sehen wieder wie "neu" aus.
Bezogen habe ich "optiglanz" ?ber Louis (11,95 Euro + 4 Euro Versand).
Gru?hondakalle

Gibt es f?r 9,95 nun bei Louis im Angebot ist wohl nicht so der Renner!!

Hi, kannst du mir die Artikelbezeichnung mitteilen?
Gru?:
Udo

Hallo immer honda,
die Best.Nr. f?r optigGanz bei Louis lautet: 10004155

Gru?hondakalle

Hallo,

bei einer Moppedtour mit einem Bekannten am vergangenen Samstag bin ich mit meiner neuen Dicken " abgesoffen", da wir auf der R?ckfahrt unvermittelt in ein heftiges Gewitter geraten sind.

Dementsprechend sieht/ sah die CBF aus.

Am Schlimmsten hat es die Kr?mmer erwischt.

Am heutigen Nachmittag habe ich diese geputzt.

Nach meinen Erfahrungen mit der Restauration von Oldtimermotorr?dern geht am besten zur Reinigung von Metallteilen der "Haushaltsreiniger" - ako- Polish, welcher f?r 2,06 € bei der Drogeriekette MÜLLER in der Haushaltsaltswarenabteilung zu erhalten ist (...sieht aus wie eine Zahnpastatube).

Das erste Bild ( Gallerie) zeigt die beiden fertig gereinigten Kr?mmer auf der rechten Seite und die verdreckten auf der linken Seite.

Auch die gelbe Verf?rbung der Kr?mmer ( ca. 850 km Fahrtstrecke) ist bei der Reinigung vollst?ndig mit abgegangen. - Tolles Ergebnis finde ich - !

Zeitaufwand: ca. 30 min.

Vielleicht hat der eine oder andere auch die Mu?e, diesen Reiniger auszuprobieren. Auf eure Ergebnisse bin ich mal gespannt.

Gru?
pauli789

P.S.: Die "Dicke" hat das ca. 1,5 st?ndige Dauergewitter mit sinnflutartigen Regeng?ssen unbeschadet ( leider im Freien) ?berstanden ! Tat mir echt leid. ;( Ich bin in meine Moppedzeit noch nie so na?geworden, wie an diesem Tag. Zum Gl?ck sind wir alle wieder heile zu Hause angekommen.

Hallo zusammen,

kann bei verf?rbtem Kr?mmer "OptiGlanz 250ml" f?r 10€ sehr empfehlen. Habe dieses bei ebay ersteigert. Nachfolgend die Bezugsadresse:

Michael M?ller
Hackst?ckstr.136
45527 Hattingen
Tel.:02324/594259
Fax:02324/594261
Web: mtm-Trade.de

Viele Gr??e,
J. Springenberg

Hmmmm - bei meinen Moppeds der Jugendzeit (BMW R45, Honda CB200) waren wir immer stolz auf die angelaufenen Kr?mmer und Rohre - das waren sozusagen die Orden, an denen man die Viel- und Weitfahrer von den Weicheiern unterscheiden konnte.

Ist heute wohl anders.... ? (

Gru?
Quax

Ich benutze immer Sonax Chrom und Alu Paste, die Verf?rbung an sich finde ich aber nicht schlimm, nur die Flecken sind halt unsch?n und ?rgerlich.

Gru?Joker :narr:

Original von Joker
Ich benutze immer Sonax Chrom und Alu Paste, die Verf?rbung an sich finde ich aber nicht schlimm, nur die Flecken sind halt unsch?n und ?rgerlich.

Gru?Joker :narr:

Genau! Nichts gegen sch?ne verf?rbte Kr?mmer, aber die Flecken sehen echt kacke aus.... X(

Habe heute auch mal meinen Auspuff poliert...

Vorher:
4vguv11.jpg

Der ?u?ere mit , NEVR DULL daneben mit "Sidol Ceranfeld- und Stahlreinger".
5y1ccva.jpg

und so alle mit Ceranfelreinger :D
4v4dm3n.jpg

ist zwar noch nicht optimal und hat ca. 45 min Handarbeit gebraucht, kann sich aber sehen lassen.

@Pauli789,
war gerade in SW und habe mir Deinen Tip:
Nach meinen Erfahrungen mit der Restauration von Oldtimermotorr?dern geht am besten zur Reinigung von Metallteilen der "Haushaltsreiniger" - ako- Polish, welcher f?r 2,06 € bei der Drogeriekette MÜLLER in der Haushaltswarenabteilung zu erhalten ist (...sieht aus wie eine Zahnpastatube).
besorgt.
Ergebnis ist (wenn ?berhaupt) minimal besser als "SIDOL Ceran und Stahlreiniger". In der Handhabung hat ako-Polish den Vorteil, dass es nicht fl?ssig (wie Sidol) ist und sich dadurch besser auftragen l?sst.

Hallo zusammen,
da ich nun einmal "optiGlanz" habe, werde ich die Spr?hdose auch benutzen.
"Aber" sobald dieser f?r mich "agressive Reiniger" aufgebraucht ist, werde ich entweder
"ako-Polish oder SIDOL CERAN-Reiniger" benutzen, da die Reinigungskraft sehr aussagef?hig ist.
Nat?rlich sind verf?rbte Kr?mmer "Kampfspuren" und deshalb werde ich Sie
auch nicht jeden Monat beseitigen.
Gru?hondakalle

hi ,
also ihr k?nnt das goldfarbene vom Kr?mmer ja immer wieder heerunterfummeln.
Ich finde die goldverf?rbung passt sehr gut zu den Bremss?tteln und au?erdem zeigt dies, da?das Mopped auch benutzt wird und nicht nur geputzt wird. Den wenn die Kr?mmer immer silbrig gl?nzen sollen d?rfte ich ja nach jeder Fahrt putzen.

Gru?Thomas

@ rafelder

Sieht super aus wie neu!!

Ich habe mir erlaubt deine Antwort etwas zu k?rzen. Es ist etwas ?bersichtlicher so. Ich hoffe Du hast Verst?ndnis. Gruss Ralle

@thomas.bgl

hi ,
also ihr k?nnt das goldfarbene vom Kr?mmer ja immer wieder heerunterfummeln.
Ich finde die goldverf?rbung passt sehr gut zu den Bremss?tteln und au?erdem zeigt dies, da?das Mopped auch benutzt wird und nicht nur geputzt wird. Den wenn die Kr?mmer immer silbrig gl?nzen sollen d?rfte ich ja nach jeder Fahrt putzen.

ich werde das anlaufen auch nicht jedesmal wieder entfernen, aber die Flecken sahen nicht sehr sch?n aus und deshalb die Politur.
Bin auch der Meinung, dass ein angelaufener Kr?mmer sehr gut zum Moped passt und wir mehr Zeit mit fahren, als mit Reinigen verbringen sollten :D :D

Mit Sidol f?r Ceran und Stahl

geht es auch gut der gelb Bebelag weg in ca. 5 Min.

Etwas einwirken lassen!! ca. 5 Minuten

Die Einbrennungen gehn mit kr?ftigen Reiben weg das dauert etwas am besten mit rauer Seite des Schwammes bearbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab heute auch mal meiner Holden den Herdreiniger entwendet , um zu testen ob es damit funzt. Das Ergebnis ist denke ich mal soweit ok, man kann halt bei der leider doch schlechten Qualit?t der Kr?mmer nicht viel mehr rausholen.

Ergebnis nach ca. 1 Std., daf?r ist es ok, und der zeitliche Aufwand geringer als bei der Alu- und Chrompaste.

Gru?

Joker :narr:

Original von Joker
Hallo,

hab heute auch mal meiner Holden den Herdreiniger entwendet , um zu testen ob es damit funzt. Das Ergebnis ist denke ich mal soweit ok, man kann halt bei der leider doch schlechten Qualit?t der Kr?mmer nicht viel mehr rausholen.

Ergebnis nach ca. 1 Std., daf?r ist es ok, und der zeitliche Aufwand geringer als bei der Alu- und Chrompaste.

Gru?

Joker :narr:

Reicht doch!!

Zurück
Oben Unten