verfärbter Auspuff / Krümmer

• Ersteller Ersteller RudowEr
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

Stahlfix ist auch meine Wahl, das andere ist mir zu "wundersam" (zumindest was die bekannten und unbekannten Inhaltsstoffe angeht...).

Gru?,
Alexander

Na dann werde ich mich nur mit den vier Kr?mmern besch?ftigen m?ssen
n035.gif

Um den Rest brauche ich mich nicht mehr zu k?mmern. Dank an REMUS
a070.gif

Habe ich zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber mich hat das neue "Wudermittel" nicht ?berzeugt. Kr?mmer wurde nicht an allen Stellen von der braunen Verf?rbung befreit.
Das Mittel ist vielleicht etwas f?r ?ltere, schon lange nicht mehr behandelte Auspuffanlagen. Da sieht man nat?rlich gleich einen riesen Unterschied vorher - nachher.
Nach einer Tour sind die Verf?rbungen schon wieder da.
und alle 300 - 400km Kr?mmer putzen ist mir zu bl?d.

RE: verf?rbter Auspuff / Kr?mmer

Ich nehme eine Edelstahlpolierscheibe f?r die Flex dauert nur S
ekunden und die Kr?mmer sind sauber au?er hinter den Kr?mmer kommt mann nicht rann.Sieht eh keiner. :)

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen HH darauf angesprochen und der meinte, das man es mit diversen Hilfsmitteln zwar zum Teil weg bek?me, er aber auch sicher w?re, das es erneut auftritt.

Habe im Honda Borad mal die Empfehlung gelesen Ceranfeld Reiniger zu benutzen, doch mein Weib gibt das Zeugs nicht raus ... daher Erfahrung = 0.

Nick

nehmt euch ein Schleifpad ..oder auch Schleifflies und WD 40 und die Dinger sehen aus wie neu !!!!

Original von bretzel
Habe im Honda Borad mal die Empfehlung gelesen Ceranfeld Reiniger zu benutzen, doch mein Weib gibt das Zeugs nicht raus ... daher Erfahrung = 0.

Nick

@Nick

Weine nicht ;(!!!

Wenn ich Montag daran denke bringe ich Dir ein T?pfchen voll mit :D :D :D.

Habt ihr das Motorrad zum fahren oder zum putzen? Meine habe ich mir zum fahren gekauft.

lg, Johann

Mittelma?ist f?r mich, Auspuffkr?mmerputzen wenn ich das Motorrad einstelle, ansonsten ist es bei der n?chsten Ausfahrt wieder gleich verf?rbt.

lg, Johann

Original von Jomar59
Mittelma?ist f?r mich, Auspuffkr?mmerputzen wenn ich das Motorrad einstelle, ansonsten ist es bei der n?chsten Ausfahrt wieder gleich verf?rbt.

lg, Johann

Siehst Du, da liegt der kleine, feine Unterschied :)!!!

Ich stelle mein Moped nicht ein sondern fahre quasi das ganze Jahr ?ber ;) =).

@ Dieter,

ich stelle mein Motorrad auch nicht ein :D, bin im Winter auch auf diversen Treffen, ergo bleiben die Kr?mmer wie sie sind.

lg, Johann

@Johann

ok, ok ;),

ich habe ja auch noch nichts daran gemacht. Aber sollte es mich irgendwann nerven, alleine schon weil es durch die Edelstahl-K?hlerabdeckung erst recht bescheiden aussieht 8o ;( werde ich mich vielleicht auch daran geben =).

moin also war letzte woche bei meinem HH und der hat bei honda deutschland angerufen und die meinten es giebt da ein mittel heisst optiGlanz und das soll helfen, er hat mir das bestellt und der von Honda Deutschland hat als tipp mit gegeben kr?mmer abbauen weil wenn das zeug auf den motor kommt is die farbe da auch weg

Hallo,
da es hier zum Thema Optiglanz mindestens zwei Meinungen gab bzw.gibt habe ich mir das Zeug bei Louis gekauft!
Ich dachte wesentlich ?rmer macht dich das auch nicht und so kannst du dir wenigstens deine eigene Meinung bilden.
Ich habe den Tip aus diesem Forum beherzigt und das ganze mit einem Pinsel aufgetragen. Das funktonierte hervoragend und das Ergebnis ist echt super.
Also meine Kr?mmer sehen aus wie neu und haben bis heute dieses Ergebnis gehalten.
Wenn ich den Umweltaspekt mal au?en vor lasse, gibt es von mir eine glatte Eins!
Gru?bklossi

Zurück
Oben Unten