Urban Firmware auf Rider 2

Ich sags ja wenn das Teil jetzt noch TMC könnte wäre es perfekt .!

TMC taugt meines erachtens, höchstens in der Pro Version was, das wird aber bei Motonavis nicht kommen, weils keiner zahlen mag. Ansonsten habe ich bei den wenigen Autobahn-Anfahrten das Radio im Headset (Scala Q2) an.

Das kann man dann selbst ganz gut einschätzen.

Rolf

Hallo zusammen,
danke!! Guido also alles prima::025:

Rider 1
Anwendung: 9.205.547817.1
Speicher: 32 MB frei 3,0-3,3 MB
GPS: 1.20
Boot: 5.5250
Karte: v855.2883 und die kleinere unter 2GB geht auch

Schönen Gruß
Herbert

Automatisches Ausschalten geht doch :025:
Den Tipp hab ich aus dem BMW Forum bekommen.

Man muss mit der alten 7.901 Software den Menüpunkt "Automatisches Ausschalten aktivieren" und die restlichen Einstellungen die man unter Akku Einstellungen einstellen möchte.
Den TT dann ausschalten. Die neue Software rein und danach auf keinen Fall den Menüpunkt "Akku Einstellungen "wieder aufrufen.

Das einzige was sich ändert: Er schaltet erst nach 30 anstatt nach 10 Sekunden ab.

...hab grade versucht, statt der vorhandenen 2GB Karte eine noch rumliegende 4GB Karte zu nehmen, aber mein Rider 2 nimmt sie gar nicht an...

Muss ich die auf eine bestimmte Art formatieren oder so ? :14 - Sorry:

...hab grade versucht, statt der vorhandenen 2GB Karte eine noch rumliegende 4GB Karte zu nehmen, aber mein Rider 2 nimmt sie gar nicht an...

Muss ich die auf eine bestimmte Art formatieren oder so ? :14 - Sorry:

Hallo Uwe,

der Rider kann 4GB SD oder SDHC Karten erst ab einer bestimmten Bootloaderversion verarbeiten.
Welche Version hast Du? Steht bei den Versionshinweisen.

Problem BT-Verbindung zum Headset

Hallo

Die Software funktioniert prima, lediglich das koppeln mit dem Scala Q2 geht nicht mehr. Hab versucht den Scala neu zu koppeln, er wird erkannt aber nach dem die Funktionen abgerufen werden, kommt die Fehlermeldung: Die erforderlichen Funktionen konnten für das Headset nicht gefunden werden.
Dann trotzdem verbinden -> ja aber keine Verbindung zum TTR2

Hatte erst dien originalen Bootlader da ging auch das Handy nicht, jetzt mit der 55250 geht zumindest das Handy.

Wo könnte der Haken liegen?

Grüße, Rolf

Hallo

Die Software funktioniert prima, lediglich das koppeln mit dem Scala Q2 geht nicht mehr. Hab versucht den Scala neu zu koppeln, er wird erkannt aber nach dem die Funktionen abgerufen werden, kommt die Fehlermeldung: Die erforderlichen Funktionen konnten für das Headset nicht gefunden werden.

Hatte erst dien originalen Bootlader da ging auch das Handy nicht, jetzt mit der 55250 geht zumindest das Handy.

Grüße, Rolf

Hallo Rolf ,

das hatte ich auch wie ich mit dem neuen Menü gespielt habe .
Ich hatte dann nicht mal mehr den Punkt um das Headset neu zu koppeln.
Daraufhin hab ich mir das Standartmenü wieder eingestellt (auf Seite 7 ist das glaub ich).Das sieht so aus wenn das Navi startet hat man die Route planen und noch was rechts und unten noch 3 mit Einstellungen Fertig und das erste weis ich jetzt nicht aus dem Kopf . Ich hab dann alle Bluethoos Verbindungen gelöscht (Handy und Scala ) und dann neu gekoppelt und siehe danach ging es wieder . Ich habs dann in anderen Menu Skins probiert da ging es nicht . Also probier es mal darüber zu koppel bei mir gings seitdem .

Hallo

Grüße, Rolf
Du kannst auch den Rider auf die Werkseinstellung (über Optionen) setzen.
Danach sollte es funktionieren bis Du versuchst den Q2 mit einem anderen Gerät zu koppeln. Danach geht es mit den Rider nicht mehr (nur wieder über Reset oder Werkseinstellungen).
Das Problem liegt aber bei dem Q2. Der generiert bei jedem Koppeln einen neuen internen Schlüssel. Der Rider überschreibt diesen intern aber nicht.

Du kannst auch den Rider auf die Werkseinstellung (über Optionen) setzen.
Danach sollte es funktionieren bis Du versuchst den Q2 mit einem anderen Gerät zu koppeln. Danach geht es mit den Rider nicht mehr (nur wieder über Reset oder Werkseinstellungen).
Das Problem liegt aber bei dem Q2. Der generiert bei jedem Koppeln einen neuen internen Schlüssel. Der Rider überschreibt diesen intern aber nicht.

sehe ich genau so :19 - guter Beitrag:

...soll da nicht ein Fahrspurassistent bei sein ?

...finde den net....:mx35:

...soll da nicht ein Fahrspurassistent bei sein ?

...finde den net....:mx35:

Ja soll dabei sein . Eingestellt wird er unter Optionen,Statusleisten Einstellungen ,Horizontal,und dann auf der 2 Seite Spurführung anzeigen .

Ich hab aber auf dem Navi auch noch nichts gesehen vielleicht passen die Karten nicht ? oder es gibt bei meine Autobahnkreuzen das noch nicht .
:10 - heul:

...funktioniert der Spurführungsassistent nur auf Autobahnen? Dann ist es kein Wunder, daß ich ihn noch net gefunden/gesehen hab...:ausschau::mx35:

...funktioniert der Spurführungsassistent nur auf Autobahnen? Dann ist es kein Wunder, daß ich ihn noch net gefunden/gesehen hab...:ausschau::mx35:

Ja Spurführungsassistent geht nur auf Autobahnen und Schnellstraßen . Ich hab iHn wie gesagt noch nicht gesehen . Ich hatte heute auch mal weniger Icons in der in der Statusleiste aber auch keine Anzeige .

In der Statuszeile funktioniert der Spurassistent. Was nicht geht ist das RealView. Also das Anzeigen der Ausfahrtschilder :10 - heul:
RealView müsste funktionieren mit den Kartenversionen:

855.2884, 855.2885, 855.2913, 855.2934, 855.2938

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten