Urban Firmware auf Rider 2

Hallo,
Realview funktioniert auch mit älteren Kartenversionen z.B.
845.2645
845.2649
845.2661
845.2664
845.2670
845.2702
850.2781
850.2784
850.2800
850.2802
850.2817

(Danke an CyberCrack aus dem GSMfreeboard)
Gruß
zorro

Frage: Warum geht das Realview mal und mal nicht?

Hab die 855.2925 das gehts nur in der Statusleiste.. :03 - bloed:

Rolf

Frage: Warum geht das Realview mal und mal nicht?

Hab die 855.2925 das gehts nur in der Statusleiste.. :03 - bloed:

Rolf

Hallo Rolf ,

die Frage kann ich Dir nicht beantworten aber vielleicht Gune .
Ich würde die Karte auf die neueste Version bringen auf die Version 855.2938.
Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Wenn Du fragen hast frag mal Gune nach einer PN der hat da wohl schon was fertig.

Gune kannst Du mir auch mal die PN schicken .

Ich bin diese Woche zu hause und könnte auch Support anbieten . :computer_kaffee:

ich hab heute mal ein wenig mit dem Rider II rumgespielt.

ich hab zur Zeit auf dem Rider II
NV 9.205.547817.1 BS 547200
32MB RAM davon 4.8 Frei
GPS v. 1.20.
Boot 5.5.250
und Karte 855.2938 Europe .

ich hab mal Route von Nürnberg nach Moskau berechnen lassen.
schnellste Toure war unter 5 Minuten errechnet mit 25 Std:36 Minuten und 2176 KM.
Kurvenreiche Toure dauerte zu errechnen unter 11 Stunden,
errechnete 43:58 Stunden und 2648 KM waren aber auch über 20 Millionen Straßen die zu berücksichtigen waren .

Nur so mal zum Spaß !!!:computer_kaffee:

Hallo erstmal, (ich weiss ja nicht ob Ihr es schon gewusst habt)
ich hab mich jetzt mal ein wenig in das Thema eingelesen und etwas an meinem Rider2 rumgefingert.
Leider bin ich in diesem Bereich noch ziemlich unbeholfen und kann nicht alle Tipp´s umsetzen.
Ich muss sagen, die Umstellung auf Urbanmodi brachte super Erfolg.
Leider scheint nicht nur die Sonne, sondern es gibt auch Schattenseiten.
Da bei mir leider auch das RealView nicht funktioniert (Kartenversion 855.2883 Deutsch), spiele ich mit dem Gedanken eine neue Karte aufzuspielen. Leider kann ich die Karte 855.2938 nirgendwo finden.Jetzt stellt sich die Frage woher?.
Bei Bestellung bei TomTom habe ich das Problem ob sie bei dem modifizierten Rider überhaupt funktioniert. Oder muss man eine Karte für den Urban einspielen?
Hauptsächlich geht es mir aber um Kartenmaterial von den Alpen bis einschlieslich den Dolomiten da ich nur de_at_ch Karte installiert habe.
Auf RealView kann ich verzichten da Autobahn eh nicht mein Revier ist. Wenn aber einmal umgestellt wird dann eben so gut wie geht!

Ich hoffe es kann mir einer Antworten geben.

mfg
HerrBert

Hallo. Das RealView sind ja nur die Autobahn-Schilder, deswegen neue Karten kaufen?

Grüße, Rolf

Ich muss sagen, die Umstellung auf Urbanmodi brachte super Erfolg.
Leider scheint nicht nur die Sonne, sondern es gibt auch Schattenseiten.
Da bei mir leider auch das RealView nicht funktioniert (Kartenversion 855.2883 Deutsch), spiele ich mit dem Gedanken eine neue Karte aufzuspielen. Leider kann ich die Karte 855.2938 nirgendwo finden.Jetzt stellt sich die Frage woher?.
Bei Bestellung bei TomTom habe ich das Problem ob sie bei dem modifizierten Rider überhaupt funktioniert. Oder muss man eine Karte für den Urban einspielen?
Hauptsächlich geht es mir aber um Kartenmaterial von den Alpen bis einschlieslich den Dolomiten da ich nur de_at_ch Karte installiert habe.
Auf RealView kann ich verzichten da Autobahn eh nicht mein Revier ist. Wenn aber einmal umgestellt wird dann eben so gut wie geht!

Ich hoffe es kann mir einer Antworten geben.

mfg
HerrBert

Hallo Herbert ,

wie Du aus dem Link sehen kannst

http://www.navitotal.com/forums-de/...5.xxxx-Karte-funktioniert-mit-welcher-Navcore

kann es mit den Karten nicht funktionieren .

Aus dem Link kannst Du auch sehen was mit welchen :
Navecor mit Karte welche Features geht

An Alle die Angst hatten, dass ein Kartenupdate nicht mehr funktioniert, kann ich beruhigen. Er lädt gerade die neue Kartenversion 860.
Sogar für die nicht Originalkarte. :frech4:

Wenn bei Euch der Rider nicht flüssig läuft, löscht mal den Ordner ASR auf dem Rider.
Das schaltet die Spracheingabe aus, die der Rider sowieso nicht hat.

Die Kartenversion 855.2938 hat auch die dafür notwendigen cspeech Dateien und die cphoneme nicht mehr.
Bei mir läuft der Rider2 jetzt rattenschnell. Sowohl beim Start, als auch beim Rechnen und Zieleingabe.[/QUO

Wie löscht man denn den Ordenr ASR, auf dem Gerät selbst oder über die Software auf dem Computer wenn das Gerät angeschlossen ist?

Hallo Gune

Hab da ein kleines Problem..

Nach dem Einschalten erscheit immer der Startscreen, dann der Bootscreeen und dann wieder der Startscreen. Dauert also rund ne knappe Minute. Ansonsten läuft die 9.205 tadellos.

Woran kann das liegen?

Gruß, Rolf

Hallo Rolf,

jetzt auf einmal? Oder von Anfang an?
Beim ersten Aufspielen der 9.205 muss man dem Rider nämlich erst einige Zeit seine Bootroutinen durchlaufen lassen.
Oder hast Du eine der Emulationen im SDKRegistry probiert?

Fragen über Fragen.

Im äußersten Fall würde ich den Bootloader zurücksetzen einen Hardwareset machen und einen aktuellen Bootloader aufspielen.

Hallo Gune

Hab da ein kleines Problem..

Nach dem Einschalten erscheit immer der Startscreen, dann der Bootscreeen und dann wieder der Startscreen. Dauert also rund ne knappe Minute. Ansonsten läuft die 9.205 tadellos.

Woran kann das liegen?

Gruß, Rolf

Hallo Gunne. Es ist erst seit ich neue Karten drauf gepackt hatte, die 865-Alps. Habe noch die 860 Central_Europe drauf. Hatte dann mal versuche mit je nur einer Karte auf dem TTR. Gleiches Problem. Das mit dem Bootloader hab ich schon eine Weile nicht mehr gemacht... :mx35:

Gruß, Rolf

Die 86x sind doch die ganz neuen Karten, oder? Ich muss gestehen, dass ich die
noch nicht getestet habe. Da diese mehr Details vorweisen kann es sein, dass der Hauptspeicher nicht reicht. Ich teste das mal.

Hallo Gunne. Es ist erst seit ich neue Karten drauf gepackt hatte, die 865-Alps. Habe noch die 860 Central_Europe drauf. Hatte dann mal versuche mit je nur einer Karte auf dem TTR. Gleiches Problem. Das mit dem Bootloader hab ich schon eine Weile nicht mehr gemacht... :mx35:

Gruß, Rolf

Hallo Rolf,
die Urban Rider Software läuft auch mit den neuen 865er Karten,
(soll allerdings nur mit den Versionen 865.3244/3245/3287/3298 funktionieren)
Die 865.3244 läuft auf jeden Fall, habe ich mit Rider 2 und Europa und DACH Karte getestet.

Hab die 865.3245 , läuft auch prblemlos.. Wie gesagt, ist nur etwas lästig das warten beim Start.

Gruß, Rolf

Geht wieder . Hab die 9.205 einfach noch malf auf die SD kopiert und überschrieben.

Jetzt läuft sie wieder.

Grüße, Rolf

Zurück
Oben Unten