Urban Firmware auf Rider 2

Funktioniert. Das werden aber große Dateien. Jede Sekunde ein Datensatz.:wirr2:
Jetzt suche ich nur noch ein geeignetes Programm für den Mac.:10 - heul:

Ne, ne......
ich war gut 5 Stunden unterwegs und hatte ne Datei von knapp 3 kb. Da kannste lange fahren, bis die Speicherkarte voll ist.

Sooo, ich habe es auch gewagt.

1. Backup der SD-Karte erstellt (mit dem Festplattendienstprogramm)

2. Aus der .rar Datei alles auf die SD-Card kopiert, dabei Vorhandenes ersetzt.

3. Karten, POI´s, Stimmen usw. auf der Karte belassen, nicht alles runtergeworfen, einfach so gelassen.

4. TTR gestartet, Startbild kommt, Karte wird geladen, TTR startet neu, dasselbe dann noch einmal, damit klappt es dann.

5. Headset Interphone wird ohne erneutes Koppeln erkannt, die Konfig ist wohl erhalten geblieben.

6. iPhone musste gelöscht und neu gekoppelt werden, klappt beim ersten Versuch.

7. Andere Eingaben sind alle erhalten geblieben, Heimatort, Besitzerangaben,...

8. Andere Skins auswählen führt zum Absturz. Da geht nix. Von der Karte löschen, TTR mit Resetknopf wieder zum Leben erwecken, weiter geht´s.

Jetzt muss die Praxis zeigen, ob das ganze noch schnell genug ist. Von den 32 MB sind nur noch 1,6 MB frei.

Gune, vielen Dank für deine Unterstützung :blumen:

Gruß
Reiner

Sooo, ich habe es auch gewagt.

1. Backup der SD-Karte erstellt (mit dem Festplattendienstprogramm)

2. Aus der .rar Datei alles auf die SD-Card kopiert, dabei Vorhandenes ersetzt.

3. Karten, POI´s, Stimmen usw. auf der Karte belassen, nicht alles runtergeworfen, einfach so gelassen.

4. TTR gestartet, Startbild kommt, Karte wird geladen, TTR startet neu, dasselbe dann noch einmal, damit klappt es dann.

5. Headset Interphone wird ohne erneutes Koppeln erkannt, die Konfig ist wohl erhalten geblieben.

6. iPhone musste gelöscht und neu gekoppelt werden, klappt beim ersten Versuch.

7. Andere Eingaben sind alle erhalten geblieben, Heimatort, Besitzerangaben,...

8. Andere Skins auswählen führt zum Absturz. Da geht nix. Von der Karte löschen, TTR mit Resetknopf wieder zum Leben erwecken, weiter geht´s.

Jetzt muss die Praxis zeigen, ob das ganze noch schnell genug ist. Von den 32 MB sind nur noch 1,6 MB frei.

Gune, vielen Dank für deine Unterstützung :blumen:

Gruß
Reiner

Hallo ich habs auch gemacht .

Ich hatte zwar kleiner Probleme mit der System hab sie aber lösen können.
Das einzige was mir so nicht gefällt (ist aber auch nicht so tragisch) ist das aufzeichen einer Tour .Mit Tripmaster wurden mehr Daten mit aufgezeichnet wie höhen unsw. Die konnte man man schön im RouteConverter anschauen und auswerten. Nachdem update funktioniert Tripmaster leider nicht mehr.
Mit dem Programm Minilog komme ich nicht klar ,ich kann es über TTHome nicht installieren .Ich weis noch nicht woran es liegt .
Ansonst ist alles Super Spurassi ,Menu, Kurzmenu und es gab auch mit dem koppeln der BT Geräte keine Probleme . Das einzige was ich da festgestellt habe ist das er manchmal die Geräte nicht erkennt wenn man sie nach der Rider einschaltet . Wenn man dann den Rider nochmals startet werden die Geräte erkannt .

Auch ich möchte mich bei Gune bedanken der das alles erst ins laufen gebracht hat. Superidee und halt uns auf dem laufenden was es neues gibt.
Nochmal herzlichen Danke gune99

@Reiner: Hattest Du den Bootloader auch hochgerüstet? Mit der Western Europe Karte habe ich noch ca. 3,2MB freien Hauptspeicher.

@Dieter: Das Problem mit dem nachträglichen Koppeln hatte ich aber auch unter der 7.901 Version.
Die Minilog Applikation habe ich wie beschrieben in den Complete Ordner vom TTHome Verzeichnis kopiert. Da liegt dann der minilog_1 Ordner.
Dann im TTHome unter der Rubrik Verkehrs.... hinzufügen/Inhalte von eigenem Computer/Anwendung/Minilog hinzufügen.
Dann den TT neu gestartet und es gibt auf dem TT ein Verzeichnis Minilog
Man sieht und hört nichts. Funktioniert im Hintergrund.

Die Inhalte aus dem SDKRegistry hatte ich gelöscht. Hatte auch den besagten Absturz.

@Reiner: Hattest Du den Bootloader auch hochgerüstet? Mit der Western Europe Karte habe ich noch ca. 3,2MB freien Hauptspeicher.

@Dieter: Das Problem mit dem nachträglichen Koppeln hatte ich aber auch unter der 7.901 Version.
Die Minilog Applikation habe ich wie beschrieben in den Complete Ordner vom TTHome Verzeichnis kopiert. Da liegt dann der minilog_1 Ordner.
Dann im TTHome unter der Rubrik Verkehrs.... hinzufügen/Inhalte von eigenem Computer/Anwendung/Minilog hinzufügen.
Dann den TT neu gestartet und es gibt auf dem TT ein Verzeichnis Minilog
Man sieht und hört nichts. Funktioniert im Hintergrund.

Die Inhalte aus dem SDKRegistry hatte ich gelöscht. Hatte auch den besagten Absturz.

Danke nochmal gune,

ich hab es jetzt hin bekommen ,ich hab die Sachen im falschen Ordner gehabt . Wie sagt man so schön ,wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Ich hab jetzt noch mal ne Frage ,ich hab bisher immer die die Datei im Ordner itn also Datum_XXXXXXXX.itn im Routeconverter verarbeitet.
Die wird ja auch weiterhin erzeugt hat aber wenig angaben .
Dann gibt es den Ordner Minilog in dem werden jetzt die nmea-Datum.log erzeugt . Kann ich die jetzt auch im Routeconverter verarbeiten oder mit einem anderen Programm ?

Danke nochmal gune,

ich hab es jetzt hin bekommen ,ich hab die Sachen im falschen Ordner gehabt . Wie sagt man so schön ,wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Ich hab jetzt noch mal ne Frage ,ich hab bisher immer die die Datei im Ordner itn also Datum_XXXXXXXX.itn im Routeconverter verarbeitet.
Dann gibt es den Ordner Minilog in dem werden jetzt die nmea-Datum.log erzeugt . Kann ich die jetzt auch im Routeconverter verarbeiten oder mit einem anderen Programm ?

Hallo Dieter,

der Routeconverter kann auch NMEA Dateien umwandeln. Die von Blaster vorgeschlagenen Programme, hier jetzt den GPSBabel, gibt es auch für Windows. Der kann das auf jeden Fall.
Da logpos nicht mehr funktioniert gibt es auch keine itn Dateien mehr. Du meinst sicher die gpx Dateien im Ordner GPX, die jetzt vom TT selber erzeugt werden, oder?

Nun habe ich den Bootloader in der Version 5.5274 auf den TTR kopiert.
Einfach an die Datei System die Endung 5.5274 angehängt. In dem Stammverzeichnis gibt es jetzt
- System
- System5.5250
- System5.5274

Ist das so ok? Oder muss die 5.5250 entfernt werden?

Auf jeden Fall habe ich nun nicht mehr 1,6MB, sondern 3,8MB frei.

So weit, so gut...:001:

Gruß
Reiner

Hallo Mac ,

ich hab die alte System in System.old umbenannt. (nur zur Sicherheit damit man die Original noch hat )
Die Datei System5.5274 in System umbennen so hab ich es gemacht :computer_kaffee:

Danke nochmal gune,

Also folgendes.

im Ordner itn werden weiterhin wie oben beschrieben Dateien erzeugt .
Die haben folgenden Aufbau Datum_XXXXXXXX.itn und die Uhrzeit der Datei ist immer 2 Stunden früher also statt 18:52 16:52 wo er sich das herzieht weis ich noch nicht , Uhrzeit am Gerät ist richtig .

Im Ordner GBX werden auch Dateien erzeugt aber auch wie in dem Ordner itn mit einem Zeit unterschied wie oben mit 2 Stunden .

im Ordner Minilog wird bisher für heute nur eine Datei erzeugt auch wenn man mehrere Aufzeichnungen startet . Ich meine aber gesehen zu haben das in der Datei vorne eine Zahlenreihe steht die die Uhrzeit sein müßte .
Also für 18:52 185200 unsw.

Auch hier wieder der Zeitunterschied von 2 Stunden (kann das was mir GMT zu tun haben ).

Wenn mehrere Aufzeichnungen unter einander gehängt werden ist das für die Auswertung nicht so optimal . :computer_kaffee:

Hallo Mac ,

ich hab die alte System in System.old umbenannt. (nur zur Sicherheit damit man die Original noch hat )
Die Datei System5.5274 in System umbennen so hab ich es gemacht :computer_kaffee:
Ja, genau. Der Bootloader darf nur system heißen.

Irgendwelche Probleme mit dem 5.5274?
Der 5.5250 ist ja der letzte Allroundloader für alle Geräte.

Also folgendes.

im Ordner itn werden weiterhin wie oben beschrieben Dateien erzeugt .
Die haben folgenden Aufbau Datum_XXXXXXXX.itn und die Uhrzeit der Datei ist immer 2 Stunden früher also statt 18:52 16:52 wo er sich das herzieht weis ich noch nicht , Uhrzeit am Gerät ist richtig .

Im Ordner GBX werden auch Dateien erzeugt aber auch wie in dem Ordner itn mit einem Zeit unterschied wie oben mit 2 Stunden .

im Ordner Minilog wird bisher für heute nur eine Datei erzeugt auch wenn man mehrere Aufzeichnungen startet . Ich meine aber gesehen zu haben das in der Datei vorne eine Zahlenreihe steht die die Uhrzeit sein müßte .
Also für 18:52 185200 unsw.

Auch hier wieder der Zeitunterschied von 2 Stunden (kann das was mir GMT zu tun haben ).

Wenn mehrere Aufzeichnungen unter einander gehängt werden ist das für die Auswertung nicht so optimal . :computer_kaffee:

Also bei mir wird keine ITN mehr erzeugt.
Mit der Zeit passt das, da ja die Uhrzeit vom Satellit genommen wird.

Bin gerade dabei den NMEA von heute auszuwerten.

Ok, das hat nun auch funktioniert. die 5.5427 wird nun in der Info angezeigt.

Jetzt müssen wir nur noch den Blitzer wieder aktivieren.

Es gibt jetzt ein Verzeichnis POI, in dem z.B. Blitzer_DE_TomTom.tlv existiert.

Im "alten" Zustand sind die Blitzer im Kartenordner "Western_and_Central_Europe_2GB" enthalten und heissen
Blitzer_DE_TomTom.ov2
Blitzer_DE_TomTom.ov2.dct
Blitzer_DE_TomTomOv2.ver

Welche Datei wird denn verwendet und wo muss sie hin?

Gruß
Reiner

@gune
soll man nicht glauben, auch BMW Fahrer helfen manchmal:11 - lol:
Bis Sonntag

Ok, das hat nun auch funktioniert. die 5.5427 wird nun in der Info angezeigt.

Jetzt müssen wir nur noch den Blitzer wieder aktivieren.

Es gibt jetzt ein Verzeichnis POI, in dem z.B. Blitzer_DE_TomTom.tlv existiert.

Im "alten" Zustand sind die Blitzer im Kartenordner "Western_and_Central_Europe_2GB" enthalten und heissen
Blitzer_DE_TomTom.ov2
Blitzer_DE_TomTom.ov2.dct
Blitzer_DE_TomTomOv2.ver

Welche Datei wird denn verwendet und wo muss sie hin?

Gruß
Reiner

Ich nutze die EU-Blitzer. Die liegen nach wie vor im Kartenverzeichnis. Ich musste lediglich in der POI Verwaltung "In der Nähe des POI warnen" diese neu einschalten.

Eben aufgespielt,gefällt mir gut die optik.
Bin auf die erste fahrt damit gespannt.
Wo habt ihr den ganz neuen Bootloader her?

Danke fürs Posten,auch wenns ein BMW fahrer ist.

Gruß
Willi

Hallo Willi ,

schau mal unter # 9 und #29 und #30

sie ist im Rootverzeichniss deiner SDKarte muß aber wie unter #30 aktiviert werden

Hallo zusammen,
auf dem Rider 1 geht das Ganze auch nur am Schluß sind
ein paar falsche Bildchen in den Pfeil rauf/runter Button.
Auf dem Startbildschirm erscheint keine Symbole (Bildchen)
bei Route planen, Karte rollen, Ton, Optionen, fertig.
Die kleinen Fahnen für die Wegpunkte erscheinen als
Quadrate mit krummem Pfeil nach oben.

Vielleich hat ja jemand eine Idee woram das liegen kann...
Schönen Gruß
Herbert

Zurück
Oben Unten