Kosten der 6000er Inspektion

• Ersteller Ersteller optivus
  • Erstellt am Erstellt am
Laut HH kostet die 6000er ca. 45€ ohne oil und mit oilwechsel soll es ca. 85€ kosten

Kosten der 6000er Inspektion und mehr

Hallo
Meine Kosten der 18 000er.
Insp. 48,60 ( 54.- minus 10% Winterrabbat )
Abgastest 16,89 War Vorf?hrer,deshalb nach 1 Jahr
Steuer 12,44
Summe 77,93

Dazu noch T?v :35,80 Siehe oben
Luftfilter noch gut,Bremsfl?ssigkeit noch gut.
Spritzschutz vor hinteren Federbein nicht beanstandet.
MRA Scheibe reichte Nr. drauf.

Bis zum 24 000 er,der wird teurer.Einige haben Ölwechsel bei 6 000,der ist doch nicht n?tig ! Nur alle 12 000 !

gru?dieter

RE: Kosten der 6000er Inspektion und mehr

Ich war heute zur 6000er und habe mit oilwechsel 112,05 € bezahlt.

10,00 1 Arbeitseinheit 6,20 62,00€
1,00 Kleinteile+Reiniger 1,80 1,80€
1.00 15410-MCJ-505 Oil Filter CARTRI 10,15 10,15€
3,50 308113 5100 Ester 10W/40 Motul 10,70 37,45€
1,00 94109-120-00 Scheibe Ablasschraube 0,65 0,65€

L?hne 52,10€
Material Netto 42,06€
Mwst 19% 17,89€
Rechnungsbert. 112,05€

Meine 6ooo-er Inspektion - in K?ln - Kalk ausgef?hrt.

mit Ölwechsel 3,5o Liter 10W40 HP-ECO
Lohn = 61,62
Material = 39,24
MWSt = 19,14

Summe = 120,00 Euro

Hallo Otivus

habe meine 6000 Inspektion am 23.08.2006

bei meinem HH (Kindel&Wetzel in Elmshorn)

durchf?hren lassen.Der HH hat mich darauf

aufmerksam gemacht, das noch kein Ölwechsel

f?llig sei,ich habe es auf eigenen Wunsch durchf?hren

lasen,denn wer am Öl spart ist selber schuld,der Preis

betrug 72.38€.Ich war sehr zufrieden.

Gru?Bikerjack

Hallo Kutscher
Was hei?t 2-3std.? Mein HH sagt die 6000der dauert halb solange wie die 1000der und die war nach ca.40min. erledigt.
GRUSS MICHAEL

Original von Bikerjack
Hallo Otivus

habe meine 6000 Inspektion am 23.08.2006

bei meinem HH (Kindel&Wetzel in Elmshorn)

durchf?hren lassen.Der HH hat mich darauf

aufmerksam gemacht, das noch kein Ölwechsel

f?llig sei,ich habe es auf eigenen Wunsch durchf?hren

lasen,denn wer am Öl spart ist selber schuld,der Preis

betrug 72.38€.Ich war sehr zufrieden.

Gru?Bikerjack

Jo Bikerjack,bei mir gleicher Laden-gleicher Preis
Arbeitslohn 0;5 Arbeitsstunden rund 25 Euronen.Der Rest Öl,Ölfilter

so wie ich das so lese , bin ich dann wohl Tagessieger bei der 6000er !!!!!

Ich habe 29,50 Euro bezahlt !!!! Nat?rlich ohne Ölwechsel , der ist ja auch nicht vorgeschrieben ...den mach ich dann mal selber !!!!!

0,84 Cent Kleinmaterial
5 Aw a 4,79 Euro gleich 23,95 Euro und das ganze plus M?rchensteuer ..da sind wir bei 29,50 Euro !!!!

Original von jogyjogy
so wie ich das so lese , bin ich dann wohl Tagessieger bei der 6000er !!!!!

Ich habe 29,50 Euro bezahlt !!!! Nat?rlich ohne Ölwechsel , der ist ja auch nicht vorgeschrieben ...den mach ich dann mal selber !!!!!

0,84 Cent Kleinmaterial
5 Aw a 4,79 Euro gleich 23,95 Euro und das ganze plus M?rchensteuer ..da sind wir bei 29,50 Euro !!!!

Den Ölwechsel kann man ja auch selbst machen.Nur wirst du da kaum was sparen.Denn das Öl bekommst du nicht viel g?nstiger.Und f?r 5 Euronen Ersparnis (glaube nicht,dass es mehr ist),kann sich lieber mein HH die Finger schmutzig machen.

Was das Öl bekomme ich nirgends billiger als beim Honda H?ndler ??????

In was f?r Film bist du den ????

Alle Öle aus dem Zubeh?r sind guenstiger als die vom HH

schonmal was von Louis Hausmarke geh?rt ???

Hallo,

ich denke wenn man den Ölwechsel w?hrend der Garantie selbst ausf?hrt, dann wird es Probleme in einem Schadensfall geben.
Wegen 20-30 Euro Mehrkosten sollte man seine Garantie nicht riskieren.

Stempel ist im Garantieheft drin, also wo ist das Problem mit selbermachen?

Ihr habt auch komplexe..

jaja das ist hier so ....am besten das Motorrad nicht anfassen ...sonst gibt es Probleme mit der Garantie ...wenn Fingerabdr?cke zu sehen sind ... und man wird von Honda Deutschland sofort verhaftet , wenn man jemals an dem Motorrad selber was gemacht hat;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Original von jogyjogy
jaja das ist hier so ....am besten das Motorrad nicht anfassen ...sonst gibt es Probleme mit der Garantie ...wenn Fingerabdr?cke zu sehen sind ... und man wird von Honda Deutschland sofort verhaftet , wenn man jemals an dem Motorrad selber was gemacht hat;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Liest du auch mal dieses sinnfreie Zeugs, was du hier von dir gibst?
Wenn ich mir deine letzten Postings so anschau, stellt sich mir die Frage was du ?berhaupt hier willst. Du kannst alles (sogar einem Vater vorschreiben dass man einen F?hrerscheinneuling nicht auf eine 1000er setzt und dann sofort mit ihm in den Urlaub f?hrt), du weisst alles besser und machst andere, die eine andere Meinung vertreten, dumm an.
Suchst du Best?tigung was f?r ein toller Typ du doch bist ?
Da muss ich dich aber entt?uschen, denn hier w?hlen wir nicht den "Best Man of the Year".

ich halte es genauso wie du, schrauben selbst, montage u wuchten bei dem der das beste angebot abgibt, meine pers?nliche subjektive empfehlung (ohne gew?hr) michelin pilot road 2, bin begeistert von dem schlappen, bekam ich f?r 158 € incl montage u wuchten.

vom h?ndler wurde mir der bridgestone BT21 empfohlen, kann aber kein urteil zu abgeben.

(hinterreifen in originalgr??e)

Hallo
Ich wei?nicht ob Ihr Euch ?berhaupt im klaren seid was ein Ölwechsel ?berhaubt bedeutet , au?er die gute Schmierung des Motors . Die Ölablassschraube ist nicht nur magnetisch um die Sp?ne aus dem Kreislauf fern zu halten , ein guter Mechaniker erkennt anhand derer ob der Spanabrieb im Motor normal ist oder nicht . Bei einen eventuellen Motorschaden kann dann aber auch der H?ndler sich aus der Aff?re ziehen und sagen h?tte man den Ölwechsel bei uns gemacht
h?tte man reagieren k?nnen (und der bekommt Recht) = GARANTIE ADE und nu? 20€ gespart na bravo !!!!
GRUSS MICHAEL

Hallo,

nur mal so Ölwechsel laut Serviceplan 1000 - 12000 - 24000 - 36000 usw.

Das Thema ist doch wohl "Kosten der 6000er Inspektion" oder ?
Wo bitte ist da die Garantie in Gefahr, wenn ich au?erhalb dieser Intervalle das Öl meiner Meinung nach unn?tigerweise, selber wechsele ?

Zurück
Oben Unten