Kosten der 6000er Inspektion

• Ersteller Ersteller optivus
  • Erstellt am Erstellt am
Die Garantie geht nicht fl?ten ...es werden ja alle Ölwechsel laut Serviceheft gemacht !!!! Nur die zwischendurch ...so wie jedes Jahr einmal, die mache ich halt selber !!!!

Hallo,
Gestern (05.04.) 6000der Inspektion incl. Ölwechsel = 128,20,-€

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Original von dimaschac
Original von mototr68
Hallo,
Gestern (05.04.) 6000der Inspektion incl. Ölwechsel = 128,20,-€

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Hallo mototr68,

wieso denn einen Ölwechsel ?(???
Ist doch bei der 6000der gar nicht vorgesehen/notwendig 8).

Bei der 1000er und dann wieder bei 12000 oder nach einem Jahr.Und mindestens einmal im Jahr sollte man schon machen.Mache auch alle 6000 km einen.Was besseres kannst du deinem Moped gar nicht zukommen lassen.Aber 128,20 Euronen.........Happig.Lag mit Öl gerade mal bei 71,23.

Hallo Peter,

ich fahre mit vollsynthetischem Öl (10W50) und lt. meiner Werkstatt w?ren es Perlen vor die S?ue geworfen, w?rde ich nach 6000 Km das Öl wechseln.
Ich w?nsche Dir ein frohes Osterfest =).

Original von dimaschac
Hallo Peter,

ich fahre mit vollsynthetischem Öl (10W50) und lt. meiner Werkstatt w?ren es Perlen vor die S?ue geworfen, w?rde ich nach 6000 Km das Öl wechseln.
Ich w?nsche Dir ein frohes Osterfest =).

Das ist ok.Das erkl?rt dann auch den Preis. :tongue:

Komme heute von der 6000er Inspektion (6500Km).

Kosten: 0€

Da das Cockpit noch etwas vibrierte und der Lenker etwas schief steht, bestellt der Freundliche noch das Antivibrationskit und eine spezielle Lehre f?r die Tauchrohre.
Da ich deswegen extra noch mal kommen mu?, wird es in die Garantie verrechnet.
Gl?ck gehabt! :D

Das gesparte Geld hab ich dann gleich in die LockIt Koffertr?ger von H&B investiert.

Hallo,

habe gerade die Dicke von der 6.000er abgeholt

EUR 98,48 inkl. Ölwechsel

LG

Tania

6.000 km inspektion

die zeitvorgabe (und die damit verrechenbare zeit) f?r diese inspektion von honda betr?gt 50 min.
kein motor?lwechsel vorgeschrieben, die arbeiten, welche durchgef?hrt werden m?ssen sind in der betriebsanleitung genau angef?hrt (auch f?r alle anderen inspektionen).

@ dimaschac

Es war ja nur ca. eine halbe Stunde Arbeit in der ich allerdings den HH noch "gesch?digt" habe und die neue 600er Hornet Probe gefahren bin (hatte schon ganz vergessen, wie es ist eine 600er zu fahren :frech04).
Und dann wohne ich auch nicht in einem Hochlohngebiet (vom HH ca. 15km in die Tschechei), was ich sowohl in der eigenen Lohnt?te und aber auch zum Gl?ck manchmal bei solchen Dienstleistungen merke.

29,50 Euro

ich hab auch nur 29,50 bezahlt , ohne Ölwechsel ...warum soll das auch mehr kosten ...es wird eine halbe Stunde Arbeit daf?r gerechnet ..und 1,80 f?r kettenspray

Hallo zusammen,

war gerade mit meiner Dicken bei der 6000er-Inspektion und habe incl. der M?rchensteuer exakt 39,98 Euro zahlen m?ssen.
Weiterhin habe ich das Problem mit den Cockpitvibrationen angesprochen. Mein freundlicher HH hat daraufhin sofort auf Garantie den offiziellen Anti- Vibrationskit bei Honda bestellt ;) und wird diesen sobald er da ist (wahrscheinlich n?chste Woche) einbauen :D.

Hallo

ich habe f?r die 6000er Inspektion 87,33 € bezahlt,Kettenspray

haben sie auch drauf gemacht.Daraufhin meine Frage:War das n?tig, ?(

eigentlich ist die Kette doch sauber und auch gut geschmiert,denn

ich habe einen Ketten?ler :D dran? Es mu?te wohl sein,um die 3,--€

wollte ich mich mit keinen Streiten.

LG

Sonja 8)

6000km Inspektion

Arbeitslohn 53,10.- Patrone/Ölfilter/Dichtring 8,87.-
Castrol GPS 10w40 35,96.- ( kann, muss aber nicht ) 1x j?hrlich!
Kleinmaterial 1,50.-
+ 19% kommt raus: 118,32 Endbetrag

dazu auf Garantie : Kupplungsdeckelundichtigkeit( Ölaustritt ) /Abdichten
dieses rostende Teil ( ?ber Kettenritzel ) ausgetauscht.
( hab ich vercromen lassen )

Der Preis scheint im ersten Moment hoch zu sein, aber wenn sonst mal Kleinigkeiten auftreten kann ich jeder Zeit zu meinem freundlichen HH fahren. Diese werden dann ohne Mehrkosten behoben. Ich finde den Preis in Ordnung und kann wieder beruhigt meine Runden drehen.
So sind alle zufrieden, bis zur n?chsten Inspektion.

Habe f?r die 6000km ohne oelwechel 72 euro bezalt und der lenker mit der gabel stand auch schief wurde ohne zu z?gern mit beseitigt die zeit betrug 90 minuten wo ich drauf warten konnte dass nenne ich serwice von feinsten

Original von Hondadriver 69
Hallo

ich habe f?r die 6000er Inspektion 87,33 € bezahlt,Kettenspray

haben sie auch drauf gemacht.Daraufhin meine Frage:War das n?tig, ?(

eigentlich ist die Kette doch sauber und auch gut geschmiert,denn

ich habe einen Ketten?ler :D dran? Es mu?te wohl sein,um die 3,--€

wollte ich mich mit keinen Streiten.

LG

Sonja 8)

Sorry Sonja,

aber mal von den unn?tigen Kosten f?r das Kettenspray abgesehen hast Du in der n?chsten Zeit wieder den ganzen Rotz auf der Felge h?ngen. Wenn das kein Grund zum ?rgern/streiten ist ?(?
In Anbetracht dessen, das es schon sehr oberfl?chlich erscheint, wenn der Monteur den Ketten?ler ?bersieht h?tte ich darauf bestanden, das das Kettenspray wieder entfernt wird.

Mal schaun, was mein HH f?r die 6000er Inspektion sehen will!!?? ?(

Habe Freitag ´nen Termin...und werde dann berichten!!! 8)

Zurück
Oben Unten