Kosten der 6000er Inspektion

• Ersteller Ersteller optivus
  • Erstellt am Erstellt am
Das Einzige was ich bemängeln würde wäre das Leihmototrrad.
Von einen Kunden der bei einen HH die Durchsicht machen läst, halte ich es für selbstverständlich das man da eine
Vorführer kostenlos als Werkstatterssatzfahrzeug bekommt.

Mal ganz ehrlich: Ich halte das für ein etwas überzogenes Anspruchsdenken.
Wenn ein HH jedem Kunden der seine Mopete- beispielsweise zu einer kleinen Durchsicht (6000 er) bringt ein kostenloses
Leihfahrzeug zur Verfügung stellen sollte, wie viele Vorführer soll er dann vorhalten???
Und wie hoch wären bei diesem Vorgehen dann zukünftig die Inspektionskosten???
So ein guter HH lebt auch nicht von Luft und Liebe!
Irgendwie sollte man als Kunde auch mal auf dem Teppich bleiben.

:22 - Meinung:

Ich habe einen wirklich guten Honda Händler mit ausgezeichneter Werkstatt.
Ihm glaube ich, dass das Motorrad Geschäft heute nicht mehr so einfach ist.

Mein Händler hat mir letztes Jahr beim Kauf die ersten beiden Inspektionen erlassen. Hatte jetzt die 6000 er und er hat Wort gehalten.Fand ich ein feines Argument.Da mocht ich echt nicht nach ein Leihteil fragen.

@ Sylvester

Danke für deine ehrliche Antwort!
Du solltest das aber vielleicht nochmal überdenken.
Die 16€ sind für 1 Tag und ca 100km incl Sprit! ein hervorragender Preis, wie ich finde. Ein Leihbike würde ca 100€ excl Sprit kosten.
Wenn ich ein neues Bike von dem Händler gekauft hätte, hätte ich das raushandeln können, aber ein Muss ist es heut zu Tage definitiv nicht.

@ Jürgen Klammer

Ich sehe das ähnlich.
Lieber einen guten Händler dem ich Vertrauen kann. Da zahl ich gerne für und weiß, dass ich nicht abgezogen werde.

Wenn ein HH jedem Kunden der seine Mopete- beispielsweise zu einer kleinen Durchsicht (6000 er) bringt ein kostenloses
Leihfahrzeug zur Verfügung stellen sollte, wie viele Vorführer soll er dann vorhalten???
Und wie hoch wären bei diesem Vorgehen dann zukünftig die Inspektionskosten???
So ein guter HH lebt auch nicht von Luft und Liebe!

:22 - Meinung:

Ich habe einen wirklich guten Honda Händler mit ausgezeichneter Werkstatt.

Sehe ich ebenso. Wenn jemand einen Leihbock will soll er dafür auch bezahlen oder den Termin so legen das man auf sein Bike warten kann.

Mal ganz ehrlich: Mit überzogenen Anspruchdenken hat das absolut nichts zu tun.
Es ist völlig normal das ich einen Vorführer von meinen HH bekomme ohne großes nachfragen.
Ich stimm mich vorher nur ab wann ein Vorführer verfügbar ist, danach wird der Durchsichtstermin abgestimmt

Genau deswegen bleib ich auch auf dem Teppich und verlange explizit nicht das Leihmotorrad, es wird mir angeboten.

Richtig erkannt, weil eben das Motorradgeschäft nicht mehr so einfach ist bietet der Großteil der Händler
diesen Service an. Es soll ab und an aber auch noch Händler geben die so einen Service nicht nötig haben :frech4:
Genauso wie es Hänlder gibt die ihre Motorräder nicht unter empfohlen Listenpreis verkaufen.

Wenn Du von Deinem HH einen Vorführer bekommst ist das doch in Ordnung.
Es generell als selbstverständlich zu empfinden, auch bei einer preiswerten 6000 er Inspektion halte ich- wie schon geschrieben- für überzogen!

Im ersten Post hast Du es- Zitat: als selbstverständlich angesehen einen Vorführer zu bekommen beim Service!
Genau das ist überzogen!

Zurück
Oben Unten