Heute an/mit meiner CBF gemacht

Gestern den Hinterradreifen repariert und nachdem heute morgen noch der komplette Druck im Reifen war, bei -3°C 20 km zur Arbeit gefahren.

Bei wunderschönem Sonnenschein 191 km gefahren, meine Hausrunde am Ebnisee vorbei.

dsc05621.jpg

dsc05626.jpg

Es war viel Betrieb, aber nur wenige Motorräder da. Der Kiosk hatte auch zu.

Nach einer Weile kam noch die Großtante kurz zu Besuch, die bei dem schönen, kühlen Spätherbsttag nochmal ausgeführt wurde.

dsc05625.jpg

Wilbers Gabelfedern....

....
Nachdem ich mal versucht habe in der Historie meiner CBF zu schauen, ob jemals Gabelservice vom Vorgänger gemacht wurde, musste ich feststellen, das NEIN!!!
Habe mich dann entschlossen beim Service gleich die Wilbers Gabelfedern progressiv mit einzubauen. Nach langem Hin und Her und dann doch nicht (bei ZIEHTECH) dann bei Bikers Top Brand bestellt kamen die Teile dann die Woche an (inklusive Lenkkopflager, wenn man sowieso dabei ist). Gestern also Service am Vorderbau und heute sollte dann mal kleine Testfahrt sein. SOLLTE !!! 20181216_085749.jpg So aber leider nicht:boewu7:

Also dann dem Schmodder an dem Ritzelkasten und der Kette zu Leibe
20181216_172104.jpg

bei der oberflächlichen Draufsicht fiel an der Kette dann dieses böse Teil auf :20181216_172015.jpg und es war nur eins von dreien :03 - bloed:

Heißt jetzt wieder warten auf eine neue Kette :boewu7:

Naja das Jahr hat ja noch ein paar Tage, aber ob Heilig Abend auf den Feldberg im Taunus?

LG
Dirk

Da es schwierig ist, Ersatz für orginal Honda Koffer zu bekommen (und die sowieso unpraktisch sind, jedenfalls die 29l), habe ich heute für meine CBFF bei Polo einen Satz GIVI V35N bestellt.

Heute gibt's bei Polo übrigens noch 20% Rabatt, Code: AK20.

Leider...Heute an/mit meiner CBF gemacht

Mußte heute leider festellen das es in meiner Garage am regnen war
Erst mal meine Lady in sicherheit gebracht und die Regale umgestellt

20181223_120900_resized.jpg 20181223_114411_resized.jpg

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Nix da. Fremdgänger bleibt Fremdgänger, auch wenn da noch ein Rest Liebe zur Alten ist (kann man jetzt gerne auf andere Bereiche im Leben übertragen). Keule

PS: Latürnich nicht ernst gemeint, nicht dass hier vor dem Fest der Geschenke noch Unbill aufkommt. :narr: :Froehlich3:

Nix da. Fremdgänger bleibt Fremdgänger, auch wenn da noch ein Rest Liebe zur Alten ist (kann man jetzt gerne auf andere Bereiche im Leben übertragen). Keule

PS: Latürnich nicht ernst gemeint, nicht dass hier vor dem Fest der Geschenke noch Unbill aufkommt. :narr: :Froehlich3:

:001::Froehlich3:
Alles in Ordnung
Ist doch auch eine Honda

Gruß Bernd

Heiligabend wollte ich zu meiner Heiligabendstour aufbrechen und merkte erst beim Abbocken in der Garage, dass ich schon wieder eine Schraube im Hinterradreifen habe:

dsc05646.jpg

Aber davon lasse ich mich nicht demotivieren, Reifen repariert und halt 'ne halbe Stunde später losgefahren. Waren dann diesmal nur 92 km bis Sonnenuntergang.

dsc05659.jpg

dsc05655.jpg

Am 1. Weihnachtsfeiertag war die CBFF mal eingefroren:

dsc05663.jpg

Heute am 2. Weihnachtsfeiertag waren es 107 km bei schönstem Sonnenschein.

dsc05676.jpg

Verdammte Sucht.....

Ging einfach nicht mehr anders..... war nicht mehr auszuhalten...... musste unbedingt.......

Kleine Runde !!! Nur für die Seele...... bißchen rheinaufwärts und durch's Wiedtal zurück.

Straßen kalt und teilweise feucht, 7 Grad , egal.... ohne Kurvenehrgeiz gerollt :frech4: (knapp 100 km)

Nu isses wieder besser :02 - zwinkern: und, ja ! der Reihenvierer is' schön !!

Gruß Thomas

Haben heute bei unserer Batterieladeundjahresabschlusstour :11 - lol: unsere 2 Katzen noch einmal 120 km durch Rheinhessen bewegt. Das Thermometer stieg bis auf 9°C aber es war trocken. Grad schee wars.
Mal sehen wann wir die Saison 2019 eröffnen können , vielleicht klappts ja schon am Dienstag.:frech4:

Ich habe am Sonntag ne kleine Schwester der Dicken in meine Werkstatt zum upgraden bekommen, brrrrr.....beim dem Schietwetter von Quickborn bis zu mir auf Rädern überführt, mein Kollege war schön durchgefroren :Froehlich1:. Da kommt so Einiges an elektrischem Zubehör rein, daher habe ich mal einen kleinen zusätzlichen Sicherungskasten mit LED-Kontrolleuchte für durchgebrannte Sicherungserkennung für das Gedöns eingebaut. Feine Sache ist das, brauchste ncht mehr lange suchen, welche Sicherung defekt ist, sobald der Stromkreis unterbrochen ist, leuchtet die betreffende LED. Sitzheizung ist soweit eingebaut und verdrahtet, Ganganzeige ist auch verzangelt, fehlen noch Motea Zusatzscheinwerfer mit E-Zulassung und ne Steckdose zum Anschluss für die Heizkleidung, alle über die Fusebox einzeln abgesichert. Eine weitere Steckdose Dauerstrom soll für´s Batterie-Ladegerät auch noch rein, die muss ich gesondert anklemmen, da die Fusebox auf ACC geklemmt ist. Morgen wird der Fahrersitz gestrippt, mit Verbundschaum um 2 cm aufgebaut und die Heizmatte reingefrickelt.

So sieht die Fusebox mit Funktionstest aus --> https://www.dropbox.com/sh/c7jsj7hashae74q/AACHaDs62IFyG2VrJ2qxNvF3a?dl=0

Zurück
Oben Unten