Habt Ihr Saisonkennzeichen ja/nein?

Habt Ihr ein Saisonkennzeichen?

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich will kein Saisonkennzeichen - die paar Euro Einsparung bringen es nicht. In jedem WInter gibt's sch?ne Tage, an denen das Fahren einfach super ist. Ich will einfach nicht traurig in der Garage stehen, wenn die Sonne herauskommt! Bei Frost fahre ich allerdings aus Sicherheitsgr?nden nicht.

:Banner:

Ich will kein Saisonkennzeichen - die paar Euro Einsparung bringen es nicht. In jedem WInter gibt's sch?ne Tage, an denen das Fahren einfach super ist. Ich will einfach nicht traurig in der Garage stehen, wenn die Sonne herauskommt! Bei Frost fahre ich allerdings aus Sicherheitsgr?nden nicht.

Genau so !

Damit ist alles gesagt …!!

Beste Gr??e,

Lunatic

lAlso bei uns gibt es das zum Gl?ck schon seid einigen Jahren nicht mehr.
bei uns wird das Kennzeichen einfach bei einer Zulassungsstelle (sind bei uns bei den Versicherungen im Haus) abgegeben und wenn die Lust wieder da ist wird es einfach wieder geholt.
Das ganze ist zeitlich nicht begrenzt und die Abgabe und Abholung dauert bei mir gesamt eine 1/2 Stunde.
Oder mein Versicherungsvetreter erledigt das f?r mich und ich bekomme es frei haus geliefert.

Meine Winterpause geht von 11- 02/03

1.Ausfahrt 02/08 noch mit der VFR gesamt 320km
4Ausfahrt-Krispl11.jpg

4Ausfahrt-Krispl5.jpg

Weil ich mich letzten Winter so ge?rgert habe wenn ich die Strassen- und Wetterverh?ltnisse gesehen habe musste ich Umkennzeichnen. Jetzt ist das ganze Jahr Saison.:Froehlich2:

Bis bald Uwe :Banner:

Winterdreams

Hi Leute, wer es sich leisten kann, sollte sein Bike das ganze Jahr angemeldet lassen! Die Touren, welche ich bei bei sogenanntem "kristallklarem Wetter" gemacht habe, sind einfach Highlights die sich keiner entgehen lassen sollte. Wenn die Sicht um ein Vielfaches weiter reicht als im Sommer und die Luft Sauerstoff in reichem Ma?e enth?lt, fegt die Fahrt eventuell angehende Winterdepressionen sofort dem Hirn! Es soll auch gut f?r die Gesundheit sein, wenn sich der K?rper an die jeweiligen Temperaturen der verschiedenen Jahreszeiten bei derartigen Touren anpassen kann. in diesem Sinne -- allen eine gute Fahrt (auch auf Glatteis, wer´s braucht.) mcbrumm

Saison ist lang

genau meine Meinung!
Gru?
Tbird

Die Ganzjahresfahrer haben nat?rlich Recht. Es ist schade um jeden Tag, den man sich zwangsweise entgehen lassen muss. Bei meiner Transe war das auch kein Problem, die hat fast nichts gekostet.
Da ich meine Neue die ersten zwei Jahre vollkaskoversichert haben werde, macht das aber schon ein paar Eurotaler aus.
Au?erdem liegt auch bei sch?nem Wetter im Winter noch gen?gend Salz auf der Stra?e und das soll da auch liegen bleiben und nicht an meinem Moped kleben.

Hallo!

Ich hatte meine Suzi von 1998 - 2002 das ganze Jahr angemeldet und bin dann von 2002 - 2007 mit Saisonkennzeichen gefahren! Seit 2007 war sie dann wieder das ganze Jahr angemeldet! Seit Ende September fahre ich jetzt meine Dicke und die hat auch kein Saisonkennzeichen! So lange die Witterungsverh?ltnisse es zulassen wird gefahren!
Salz allerdings kommt mir auch nicht an die Dicke! :Banner:

Gru?
Holger

Kann da nur zustimmen! :Froehlich2:
Ausser das ich nicht in der Garage stehe, da keine vorhanden.:frech4: Aber f?r mich ein Grund mehr auch im Winter bei "gutem" Wetter zu fahren. Wenn die "Dicke" schon draussen in der K?lte sein muss, dann mit mir und in Bewegung. Ausserdem geniesse ich etwas, das in der Zeit nicht ganz so viele Gleichgesinnte unterwegs sind. :Konfus2: Klingt komisch, ist aber so.
Gruss Didi

fahre ausser bei glatteis und schnee immer.
in colconia ist das eh selten.

Hi,

auch wir haben kein Saison Kennzeichen.Es gibt doch ab und an - vorallem nach der Jahreswende sch?nes Wetter zum fahren.Wenn ich nur dran denke das wir im Februar 08 an einem Sonntag fast 20ig Grad hatten und ich fahren konnte,war einfach nur sch?n.

Gru?Rene :Froehlich3:

- fahre durch - auch im winter

... habe mich f?r das nummernschild ohne bruchstrich entschieden,
und bisher nicht bereut

es gibt doch auch zwischen dez und m?rz sch?ne trockene tage
zb febr.08 - meine erste tour mit der dicken - einfach sch?n
(bilder zb hier )

viel spass im winter und ...

kann mich nur anschliessen..

ich fahre die Saison durch, weil es immer mal wieder trockene, kalte sonnige Tage gibt im Winter, an denen ich mein Bike raushole und zwei bis drei Stunden unterwegs bin.

Danach freue ich mich riesg ?ber einen richtigen Tee (so mit eingelegten Rosinen) :sauf:

Viele Gr?sse

Ralph

ja mei

Na Ulli,

da kann ich doch noch mithalten 20.1 ºC im Schatten, wolkenlos...

Wuensche Dir und mir noch viel Spass noch bis zum Saisonende am 15.06.09:dreiertanz , dann gibt´s bei mir fuer die Dicke wieder Hitzfrei...bis 15.09.09

Cheers

Bandaluse

Saisonkennzeichen sind was f?r Sch?nwetterfahrer. Ich fahr t?glich mit dem Motorrad zurArbeit (16 km je Richtung). Nur bei Eis und Schnee lasse ich mein Motorrad in der Garage, f?r Minustemperaturen gibt es richtige Kleidung.

Gru?
Tosch

Saisonkennzeichen sind was f?r Sch?nwetterfahrer.

Das sehe ich nicht so.
Auch ein Bruchstrichfahrer f?hrt durch Regen und Wind - jede Wette.

Wenn jemand aus welchen Gr?nden auch immer sich f?r ein Saisonkennzeichen entscheidet, ist er/sie dadurch weder Weichei noch ein schlechterer Fahrer.

So eine Verallgemeinerung finde ich unpassend.

P.S.: Dir hat man ja auch erlaubt, ein Ganzjahreskennzeichen zu w?hlen. Warum sprichst du den "anderen" diese Option des W?hlens ab ?

P.S.S.: Diese Antwort bezieht sich nicht alleine auf dich, sondern auch f?r alle, die meinen, zu Saisonkennzeichen-Fahrern eine "generell g?ltige Antwort" zu haben.

Seltsame Diskussion ?ber eine Entscheidung die jeder f?r sich trift, aus welchen Gr?nden auch immer. Ich fahre Saisonkennzeichen, das hat weder was mit dem fehlenden n?tigen Kleingeld zu tun, noch mit Weichei oder Sch?nwetterfahrer. Nach 28 Jahren Biken muss ich mich glaub ich nicht mehr erkl?ren. Ich mache das so, weil es mein Entscheidung ist. Alles hat seine Zeit. Vielleicht kommt auch wieder das Ganzjahreskennzeichen, dann sehe ich das genau so, meine Entscheidung und ich w?rde auch niemals andere bel?cheln oder ?hnliches, wenn Sie weiterhin mit Bruchstrich fahren

Also Leute denen mit Bruchstrich, ne gute, Bike freie Zeit und den anderen allzeit gute und sichere Fahrt durch den Winter, mit m?glichst viel Spa?und unvergessenen Momenten

Zurück
Oben Unten