Habt Ihr Saisonkennzeichen ja/nein?

Habt Ihr ein Saisonkennzeichen?

• Umfrageteilnehmer
    69
Hier in Th?ringen hat es meistens recht kalte Winter und auch h?ufig Schnee. Ich fahre 03-11. Drei Monate wird dann die Vorfreude gepflegt.

Gru?Drafi

Stimmt, wir haben Verwante in Dermbach, die sagen auch immer, das es oft sehr kalt ist. Ich wohn im LDKRS Miltenberg, bei uns hats letzten Winter h?chstens 2x Schnee gehabt

Ich habe meine auch das ganze Jahr angemeldet.
W?rde mich viel zu arg ?rgern wenn es dazwischen einmal sch?n w?re und ich k?nnte mich nicht drauf setzen!

Ber?hrungs?ngste

mit Wetter habe ich nicht, deswegen ganzj?hrig angemeldet...
Da ich an der Weinstra?e wohne und wenn das Wetter sch?n aufgeklart ist, juckt es doch egal welcher Monat ist, oder etwa nicht ?????

LUKI40 :lachen:

Nee

Ich habe kein Saisonschild. Gegen K?lte kann man sich anziehen. Ich w?rde mich ?rgern, wenn z.B. im Februar ein sch?ner Tag zum fahren ist.
Schnee- und Salzfrei sollte schon die Bahn sein.

Viel Spass im Winter (der hier sowieso nicht mehr Richtig ist).

Moin

hatte bis M?rz 08 eins. Jetzt wo der Schnee da ist darf Ich fahren..... :lachen: :lachen: :lachen:

Gru?Huby

Fahre zwar nicht bei Schnee und Eis aber es gibt auch so noch gen?gend sch?ne Tage dazwischen wo man fahren kann :Froehlich1:

Auf das Saisonkenzeichen habe ich verzichtet da es in den Monaten November bis M?rz/April viele sch?ne Tage f?r einen kleinen kurztripp geben k?nnte und bestimmt auch wird:Froehlich2:

Auch ich fahre ohne Saisonkennzeichen, da es auch im Winter sch?ne trockene Tage gibt. Gegen K?lte kann man sich anziehen. Nur regnen muss es ja nicht gerade.

Kojak :narr:

seit dieser Saison habe ich kein Saisonkennzeichen mehr,es gibt auch im Winterhalbjahr ein paar sch?ne Tage zum fahren

Von November bis M?rz mach ich Pause.
Da ist mir zu kalt und lass mich w?rmen.:Konfus2:

Fahre nat?rlich durch...solange kein Schnee auf der Strasse liegt. :Froehlich2:

Ich fahre auch im Winter wenn es trocken ist ......
Und meistens bleiben dann auch beide H?nde am lenker ...
MFG.Gorden

Huhu,

hab auch kein Saisonkennzeichen. Denn immerhin hab ich beim Motorradf?hrerschein machen meine Nachtfahrt im Schneesturm gemacht. :Konfus2:

Gru?Owlcat

Ich habe kein Saisonkennzeichen.
Zum einen habe ich die meisten meiner Fahrstunden in der K?lte verbracht und zum anderen haben wir bisher auch schon viele sch?ne Ausfahrten in der kalten Jahreszeit gemacht. So steht der Spontanit?t wenigsten nichts im Weg.

LG Kitty :Banner:

Nicht lange fackeln

Wenn man ins Alter kommt, sollte man jede Stunde nutzen. Daher habe ich auch KEIN Saisonkennzeichen. Wenn es trocken ist, auf jeden Fall. Ich habe den 1er vor 30 Jahren gemacht, fahre aber erst seit 04_2008 die CBF, vorher nichts :Konfus2:. Da muss einiges nachgeholt werden und die CBF muss da ran. Nat?rlich ist es ab April besser. Die tiefe Sonne blendet nicht mehr und l?sst den Asphalt auch nicht schon mal nass aussehen. Da f?hrt mann dann eben nicht am Limit.

Habt alle Spass am Fahren, dass ganze Jahr!
icon6.gif

Wir fahren auch durch - nur da?ich meinen M?nne immer dr?ngeln mu?. Aber wenn man mit voller Montur im Laden steht zum Weihnachtseinkauf :frech4:, dann wird man auch so nett von wildfremden Menschen angesprochen - welche nat?rlich auch Motorrad fahren :sauf:.
Schon deswegen lohnt sich das Rundum-Kennzeichen.

Hatte fr?her die Suzi immer angemeldet, bin dnn an 2-3 Tagen im Winter gefahren, damit sich das lohnt, obwohl ich gar keinen Bock hatte... trotz seltenem Frost hier am Oberrhein.

Denke es sollte auch Spass machen und von der Sicherheit ganz zu schweigen. Welcher Autofahrer rechnet schon mit nem Motorrad bei 3 Grad, auch wenn die Sonne scheint?
Der M?rz kommt schnell und da freu ich mich drauf, obwohl es da auch bei meist ein paar wenigen kleinen Runden bleibt.

Aber wems gef?llt, warum nicht.... Bei Hitze ?ber 30° geh ich aber auch lieber an den See oder leih das Smart Cabrio von meiner Frau...:frech4:

Guten Rutsch.. na besser nicht... frohes 2009, Rolf

Zurück
Oben Unten