Habt Ihr Saisonkennzeichen ja/nein?

Habt Ihr ein Saisonkennzeichen?

• Umfrageteilnehmer
    69
In Österreich gibt es diese Art von Saisonkennzeichen nicht. Es besteht aber die M?glichkeit, der Stillegung des Motorrades ?ber den Winter mit Hinterlegung des Kennzeichens bei der Versicherung. Es werden dann KFZ-Steuer und Versicherung oder nur KFZ-Steuer (kommt auf die Versicherung an) erstattet, wobei die Abrechnung auf den Tag genau durchgef?hrt wird. Ist eine recht vern?nftige L?sung, denn so bleibt das Fahrzeug betriebsbereit mit Kennzeichen, bis der Winter schliesslich ins Land zieht und die Hinterlegung dann leicht macht.

bin auch kein Bruchstrich-Fahrer :] cbf & F6 fahren durch :Froehlich2:

fahre teils im winter lieber als im sommer,wenn es trocken ist.
man kommt nach hause hat ein sauberes moped (keine schwarzfahrer m?cken und solchs zeug) und weniger organspender sind auch unterwegs :]

Hallo CBF-Treiber(innen),

wie steht Ihr zum Thema Saisonkennzeichen? Habe auf den Fotos vom letzten Elefantentreffen auch welche gesehen die von 11-02 gingen - brrrr 8o
Ich fahre seit Langem 03-10, hat sich f?r mich bew?hrt. Was steht auf Eurem Kennzeichen?
Ich mu?te zu DDR zeiten da ich kein Auto mir leisten konnte jeden Winter durch fahren auch bei -20Grad.Das hat gereicht die Knochen sind hin.3-10 steht auf meinem Nummernschild.

Hallo

Ich habe meine Dicke so versichert, dass ich w?hrend eines Jahres 8 Monate fahren kann. So ist die Pr?mienrechnung nicht so gross. Bei uns in der Schweiz weiss man ja nie, wieviel Schnee der Petras fallen l?sst.

Moin
ja habe Saisonkennzeichen.
Geld hat nicht f?r ein ganzes Jahr gereicht. ( suche noch Sponsoren )

03-10 steht bei mir auch drauf hatte bis letztes Jahr 04-10 das hat echt genervt (im M?rz) im Grunde genommen bin ich aber der Meinung>Saisonkennzeichen is out !!!

Hallo.

Im Winter fahren ist bei gutem Wetter zwar m?glich, doch ist halt auch meist dunkel. Egal wie warm es ist- im Dunkeln fahren macht keinen Spa?und dann wirds auch gleich richtig kalt. Somit beschr?nken sich die sch?nen Ausfahrtage aufs Wochenende- nach der Arbeit ist es zu sp?t. Bei Schichtarbeit ist da eher was m?glich.

Rolf

Hallo an alle,

ich habe ebenfalls ein Saisonkennzeichen an meiner Dicken.
Wie die meisten auch, hatte ich zuerst die Monate 4 und 10 drauf. Musste aber leider feststellen, dass der November ab und zu auch ein paar sch?ne Wochenende aufzuweisen hatte. Deshalb nunmehr 4 und 11 auf meinem Nummernschild. Und ich hoffe somit auf sch?ne Novembertage.
Der Winter ist mir doch zu kalt auf der Dicken .:Banner:

Gru?

Claus

Hallo,

fahre durch. Habe auch fr?her nie abgemeldet. Bei 35 % sind die Ersparnisse es auch nicht wert. Klamotten f?r Wind und Wetter habe, aber Salz tue ich meiner Kleinen auch nicht an.

Allzeit gute Fahrt.
Gru?Andrea

PS - trockene Stra?en, Schnee am Rand und blauer Himmel - besser als jeder Sommertag

Saisonkennzeichen

Wenn´s juckt, mu?man raus !!!

Au?erdem geht die Versicherung so schneller runter, oder t?usch ich mich da?:frech4:

Ralf

Hallo,:Banner:
ich fahre auch durch ausser wenn`s sehr
salzig ist.Der Winter hat so sch?ne Tage.

Sch?ne Gr??e aus Oberhausen:dafuer:

hallo,
habe kein Saisonkennzeichen, fahre im Winter nur an sch?nen Tagen
auf keinen fall bei Schnee und Eis.
Gru?aus MG
Lothar

Unsere Motorr?der sind das ganze Jahr angemeldet.
Wenn im Winter kein Salz liegt fahren wir auch mal eine Runde.

ich versuch's mal

.. da ich erst gerade angefangen habe zu fahren, kann ich doch nicht schon wieder aufh?ren.... nur wegen Winter :frech4:
u.schi.

...

Ich geh?re zu den D?deln, die zwischen 11 und 03 auch nicht mit dem Bock unterwegs sind. Genug Zeit um Gr??en zu ?ben.

Beim n?chsten Mopped wird es anders.

Ich konnte es nicht mehr abwarten bis zum n?chsten Mopped. Habe heute auf 01-12 umgestellt. Bleibe aber trotzdem ein Sch?nwetterfahrer :frech4:.

also auch habe ein saisonkennzeichen 03-10 und mu?dazu sagen, dass ich vor drei jahren ein auto f?r den winter geschenkt bekommen habe (nein kein neuse, sondern ein altes- nun 12 jahre alt). bin aber sonst immer durchgefahren und vor allem beruflich auch im winter auf dem zweirad unterwegs. :)
hier im bergischen ist es aber trotzdem nicht angenehm,wenn alles gep?kelt wird.:Froehlich2:

Zurück
Oben Unten