Was habt ihr für die Reifen gezahlt

Ist ein unerschöpfliches Thema,
aber EUR 350,-- iss heftig.
War das beim HH oder beim Reifenhändler?
Egal, da würde ich mich aber nach einem fairen Dealer umschauen.
Gruß
Tbird
 
Mein nächster HH ist 40km entfernt. Das war der Kawasakihändler 1km weiter. Vor der Arbeit hinbringen, nach der Arbeit abholen inkl. TÜV ist selbst bei 50 Euro mehr für mich sinnvoller als einen Samstagvormittag zu verballern. Hätte mich aber auch über einen besseren Preis gefreut. LG Ede
 
Ist ein unerschöpfliches Thema,
aber EUR 350,-- iss heftig.
War das beim HH oder beim Reifenhändler?
Egal, da würde ich mich aber nach einem fairen Dealer umschauen.
Gruß
Tbird

@Tbird
Nicht alle haben Deine Möglichkeit bei den Reifen :02 - zwinkern:
Jedoch 350 Euro kosten sie nicht einmal in Italien.

Grüsse Helmuth
 
Macht nichts, in Frankreich kostet es dafür deutlich mehr... incl. Rad Aus-und Einbau

Im Ernst?
Ich dachte, Michelin sei ne französische Firma:wirr2:.
Haben die da auch Luxussteuern drauf?
Dann wundere ich mich gar nicht mehr über abgefahrene runde Dinger an den 2 Rädern dort.
Wobei, bei den Autos in F hab ich auch oft Künstler gesehen:boewu7:.
Die Flicks kontrollieren wohl nich so oft wie hier.
 
1 x Anakee 2 incl. Radaus- und einbau für 290 €, cash vom deutschen Touristen, der Freitag nachmittag mit 0,5 mm Restprofil mitten im Zentralmassiv in die Werkstatt kommt und den Wunsch hat noch nach Hause zu fahren.

Geholfen bekommen und nach Hause gefunden... unbezahlbar.... für den Rest gibt es das Plastikzeugs....
 
1 x Anakee 2 incl. Radaus- und einbau für 290 €, cash vom deutschen Touristen, der Freitag nachmittag mit 0,5 mm Restprofil mitten im Zentralmassiv in die Werkstatt kommt und den Wunsch hat noch nach Hause zu fahren.

Geholfen bekommen und nach Hause gefunden... unbezahlbar.... für den Rest gibt es das Plastikzeugs....

Touristen sind nunmal sehr beliebt:Froehlich1:.
Ein Kumpel mit 12ooer Bandit merkte am 2. Tag in Austria auf, dass er doch vor der Tour nen neuen HReifen hätte aufziehen lassen sollen.

In Pfunds an der Bundesstraße zum Reschen hat der dann EUR 250,-- bezahlt und war froh, dass ihm geholfen wurde.
Achso: Aus- und Einbau haben wir selbst gemacht:frech4:.
Wenn da 3 verpennte Touris jeden Tag vorbei kommen, hat der Händler seine Rente sicher.
 
.... da bin ich ja mit dem MPR4 letzen August mit 281,97 € komplett gut dran gewesen bei meiner örtlichen Tankstelle im Dorf. War allerdings auf meiner R1200R (180er Hinterreifen gegeüber 160er bei der CBF). Finde, dass er sehr hart und ruppig läuft trotz feinem Profil. Der nächste wird wieder ein Z8, der zudem noch ein paar Euro billiger ist.

TGIF
 
Hallo,

nun gerade aus Garage wieder rein.

Pirelli angel gt komplett mit montage und entsorgung der altreifen 252€

:Froehlich3:
 
Hallo,

nun gerade aus Garage wieder rein.

Pirelli angel gt komplett mit montage und entsorgung der altreifen 252€

:Froehlich3:


Moin,
bei dem Preis sollte man denken, du hast die Montage selbst in deiner eigenen Garage gemacht.

Wenn nicht, ist es schön zu wissen, dass in deiner Region auch neue Reifen mit Montage günstig sein können.

Ich schreibe das, weil ich 2012 in Oederan bei Honda Reichelt, dass ist ja nicht weit von dir, mal einen neuen Vorderreifen Dunlop Roadsmart montiert bekommen habe.

Ich hab die Rechnung noch hier: 194.27 Euro:01 - grinsen:
 
:Froehlich3:

Hellowh ihr negativen Preistreiber


Hier nun ein Preis aus Cölle - von 06. 2014 -

so ca. 300 m von mir wech ( könnte ich auch meine Karre schieben )

PIRELLI Angel GT

Euro 333,- .......mit allem Service, einschl. Reifen vorher anschleifen ( machen nicht viele )

Service mit Sachverstand kostet und muß eben bezahlt werden
( kann ich mir auch leisten........so immer noch mit originalen *leisen* Tüten )





p.s.
ihr wollt doch am Monatsende auch keine Verhandlungen über den Lohnzettel

und jetzt bloß nicht einen Helm bei 17..18..23 TV erwerben
so 850,-.......jetzt für 89,99
 
20€ Rabatt bei Michelin

Hallo,

heute startet wieder die Michelin Promotion vom 02 März bis 30 Juni 2015.
Wer einen Satz Michelin Reifen kauft bekommt 20 Euro gutgeschrieben oder einen Tankgutschein .

http://asa.moto-promo2015.michelin.com/

Gilt für Power SuperSport, Pilot Power 3, Pilot Road 4, Anakee III, Commander II.
 
Hallo,

bei mir war jetzt der Vorderreifen fällig.
Habe mich für den MPR 3 entschieden. Hinten ist noch der 2er drauf.
Der Vordere hat mich 88 € über Internet gekostet + 15€ Aus/-und Einbau.



Grüße aus Bayern

fichtl
 
Reifenpreise

Hallo Jungs,
bei Reifen bin ich mal böse auf die Nase gefallen.
Für mein KFZ habe ich ein Satz Conti montieren lassen.
Die fuhren sich sehr gut, hatten Gripp und ein sagenhaftes Ansprechverhalten.
Allerdings waren sie ü220Km/h unfahrbar.
- es fühlte sich an, als wenn sie plötzlich ein bar Luft verlohren hätten.
Woraufhin ich fast in den Leitplanken gelandet wäre.
Ich habe sofort Conti informiert und um Klärung gebeten.
Conti hat auch reagiert und die beanstandeten und eingeschickten Reifen überprüft.
Zurückgeschickt haben sie ein anderen Satz, mit der Bemerkung, sie könnten Nichts feststellen.
(Ich hatte alle Reifen mit kleinen Markierungen versehen.)
Der Reifenhändler von dem ich die Schlappen gekauft hatte, darauf angesprochen, hat mich rausgeschmissen und mir Hausverbot erteilt!
Recherchen meinerseits haben ergeben, daß es im Internet Angebote von Reifen gibt, die zwar von Conti sind, aber nicht für deutsche Straßen vorgesehen sind.
So ein rumänisches Produkt hatte ich erwischt.
Da standen zwar alle nötigen Klassifikationen drauf, effektiv waren sie aber nur für eine V-max von 160Km/h zugelassen.
In Zeiten von Internethandel und Fakeprodukten ist Vorsicht geboten, bei allzu günstigen Angeboten.
Der Reifen ist das wichtigste Teil am Fz, Alles was Das kann oder auch nicht muß der Reifen umsetzen!
Da spare ich bestimmt nicht.
Auch ein Händler zu erwischen, der seine Wuchtmaschine jährlich kalibrieren* läßt, ist äuserst selten.
- drum lieber 'ne Mark mehr bezahlen, mein Leben ist mir das wert.
(* zu erfragen mit dem Prüfbuch der Wuchtmaschine)
Gruß
Th.
 
Reifenpreise

Hi Sylvester,
genau das ist der Punkt.
Conti versucht so im ehm. Ostblock (mit Speedlimit) mit vermeindlichen Hightec Reifen, Marktanteile zu gewinnen.
- drum sind diese Reifen von Conti aus für Deutschland nicht zugelassen.
Und ich bekam sie auch gg. welche mit stärker ausgelegter Karkasse getauscht.
- und der Händler der das wissen mußte Ärger!
Hat man deutlich an der Karkassensteifigkeit gemerkt.
Wobei wir bei der Frage von falo sind:
Ansprechverhalten:
Unter Ansprechverhalten oder Eigendämpfung versteht man die Fähigkeit des Reifens, Fahrbahnunebenheiten zu schlucken.
Z.B.. Je niedriger der Luftdruck um so höher die Eigendämpfung oder Ansprechverhalten...
Oder weiche Karkass,e gutes Ansprechverhalten/leichter Reifen.... weniger Stahl im Reifen.... weniger V-max....
War das einigemaßen verständlich?
Gruß
Th.
 
Zurück
Oben Unten