Michelin Pilot Road 3

Ich habe die Reifen jetzt schon paar hundert KM gefahren und bin super zufrieden !
Am Anfang frisch nach dem aufziehen sind sie mir bei trockener Straße beim Beschleunigen leicht weggerutscht, kannte ich nur bei nassen Straßen, aber war wohl nur ein Schmierfilm jetzt ist alles TOP ! Fühle mich sicher auf den Dingern !

Gruß Murdock
 
Bei mir sind sie seit heute Mittag auch drauf. Ein signifikanter Unterschied war sofort zu merken:

Der abgenudelte Roadsmart war die ersten 1..2 km nur sehr schwer und unwillig um die Ecke und in die Schräge zu bringen. Es fühlte sich fast wie ein "Aufstelleffekt" an, wie man ihn vom Bremsen in der Kurve her kennt.

Ich dachte es läge an mir, dass ich bei jedem Start einen Moment brauchte, um mich wieder "einzuphasen". Konnte mir nicht vorstellen, dass 1..2 km genügen, um den Reifen zu verändern (erwärmen). Diese anfängliche Widerspenstigkeit ist mit dem MPR3 verschwunden, also lag es wohl doch am Reifen.

Was das Schimmy angeht, das habe ich noch nicht getestet weil ich nicht dran gedacht habe. Werde ich morgen machen auf meiner 400 km Tour ins Allgäu runter. Bin heute zwar nur 20km mit dem neuen Reifen gefahren, aber es hat sich schon mal sehr gut angefühlt. Nach Ostern habe ich mehr Erfahrung und vielleicht was zu erzählen.
 
hallo an alle,
die schon bestellt haben. könnte man mir einen tipp geben wo ihr bestellt habt, irgendwie bin ich zu blöd einen shop zu finden der die hat.
 
Ich finde es schon schade das wir auf der Portalseite ein Sponsorlogo haben über den man Reifen beziehen kann, der aber den MPR3 nicht anbietet :boewu7:.

Stefan
 
Erster Eindruck

Hallo.:025:
Hab bei meiner CBF den MPR3 seit heute drauf:mx21:. Bin grad 100km mit Sozia gefahren und bin bisher zufrieden. Lenkt spielend ein und gibt guten Feedback.:001:

Zum Thema Reifenfreigabe, bei uns hier in Luxemburg hat mich noch nie jemand danach gefragt, weder TÜF noch sonstwer, ich denke wenn die Masse stimmen und der Gewichts- sowie Geschwindigkeitsindex sollte das soch alles egal sein. :mx11:
 
Meckern ist einfacher als Eigeninitiative

Ich finde es schon schade das wir auf der Portalseite ein Sponsorlogo haben über den man Reifen beziehen kann, der aber den MPR3 nicht anbietet :boewu7:.

Warum sollte der den nicht anbieten ?

Hinterrad
Vorderrad

Sooo schlimm find ich es nicht, dass der Reifen dort nicht auf der Startseite angeboten wird :-)

recherchierte Grüße
vom falo
 
Warum sollte der den nicht anbieten ?

Hinterrad
Vorderrad

Sooo schlimm find ich es nicht, dass der Reifen dort nicht auf der Startseite angeboten wird :-)

recherchierte Grüße
vom falo

Hmmm, ich hatte Ihn auch dort gesucht und nicht gefunden,
ich hatte nicht unter Preiskategorie "alle" ausgewählt :07 - schaem:

Hui, 22 Euro Preisunterschied beim Hinterreifen und 15 Euro beim Vorderreifen
zwischen Motorradreifen und Mopedreifen, beide Versandkostenfrei, das finde ich heftig!
 
Finde ich aber sehr Teuer
Bei uns in Köln beim Reifen Kastenholz

Vorne
120/70R17 Z MICPILOT ROAD 3 (58W) TL 118.00

hinten
160/60R17 ZMICPILOT ROAD 3 (69W) TL 153.00
nur mal so :frech4:
gruß HondaMop
 
danke mal für die mitsuche, habe immer über das modell gesucht & nix gefunden, im nachhinein klar, sicher wegen der freigabe noch nicht überall drinn.
habe sie dann bei meinem reifenhändler bestellt nach, kurzem gelaber hab ich einen super preis bekommen F 109 R 130 euronen da konnte das internet nicht mithalten.
bin echt gespannt auf die pneus.
 
Ich finde es schon schade das wir auf der Portalseite ein Sponsorlogo haben über den man Reifen beziehen kann, der aber den MPR3 nicht anbietet :boewu7:.

Stefan

doch Stefan macht er aber zu solchen Überzogenen Preisen..... mhh und dann noch so tun als wäre es ein Sonderpreis:boewu7::boewu7::boewu7:
 
Da bin ich selbst sehr gespannt drauf und werde das sicher beob8en.

Es mag ja auch daran gelegen haben, dass der Smartie nicht optimal ausgewuchtet war, bzw. ein Gewicht verlustig ging im Laufe der Zeit.
 
Nach ca. 19.000km mit 2 Sätzen BT57 habe ich nun vorne und hinten den Michelin Pilot Road 3 montieren lassen. Inklusive Räder aus- und einbauen kostete der Spaß 320 € (fand ich ganz ok).
Anlass von Bridgestone auf Michelin zu wechseln, waren die zahlreichen Beiträge, in denen der Michelin Pilot Road 2 gute Kritiken bekam.
Heute habe ich die Reifen ca. 200 Kilometer eingefahren, die Schräglage nach und nach vergrößert, so dass zum Schluß die Fußrasten regelmäßig aufsetzten (der "Angststreifen" ist nur noch wenige Millimeter).
Nach meinem subjektiven Empfinden war der BT57 bei den gefahrenen 19.000 Kilometern ok, ich persönlich kam gut damit zurecht.
Es ist für mich schwer einzuschätzen, ob der Michelin Pilot Road 3 nun viel besser ist. Große Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Wie gesagt, ist auch immer nur persönliches Empfinden.
Gruß
Secahex
 
500km mit dem MPR3

Hallo und erstmal frohe Ostern.

War letzte Woche in der Eifel, wieder mit Sozia unterwegs. Nach insgesamt 500km trau ich mich ein Urteil über den MPR3 abzugeben.
Dat Ding ist super! Ohne Kraftaufwand in jede Kurve und wieder raus dabei ein sehr gutes Gefühl auch auf dem Vorderreifen. Zu keinem Moment "Angst" obwohl ich die Stiefel am Asphalt aufgesetzt hab, wie gesagt mit Sozia unterwegs. Ich behaupte mal kess, passt auf was so auf der Strasse liegt und wenn die Geschwindigkeit die Physik nicht ausser Kraft setzt sollte nichts den Tag vesauen!:zwinkern:

Kleiner Tip, www.[B]biker[/B]-ranch-eifel.de das Bikerschnitzel.:13 - sauber:
 
Hallo,

habe mir jetzt auch die MPR3 für 245,-- € (1 Satz) gekauft, diese werden nächste Woche für ca. 30,00 € montiert.

Mein Moped hat nun 3800 km drauf und es waren die BT57 montiert,
diesen Reifen fand ich nicht gut, da er ja nur die angegebenen km gehalten
hat.

Weiß nicht wie man mit einem Hinterreifen 10000 km fahren kann.

Hoffe die MPR3 halten schon mal bis zu 6000 km.

Gruß
Brummi
 
Auswuchten

Da bin ich selbst sehr gespannt drauf und werde das sicher beob8en.

Es mag ja auch daran gelegen haben, dass der Smartie nicht optimal ausgewuchtet war, bzw. ein Gewicht verlustig ging im Laufe der Zeit.

Das ein Reifen im lauf der Zeit eine unwucht hat ist ganz normal.Auswuchten ist nichts anderes wie Massenausgleich.Sobald der Reifen ein paar tsd Kiometer gefahren ist,müsste man in eigentlich wieder auswuchten,aber wer macht das schon:mx35:
 
Zurück
Oben Unten