Michelin Pilot Road 3

Fahre seit 1000 km den reifen und muß sagen top:025:
bin voll mit dem reifen zufrieden
kann nichts nachteiliges sagen

:22 - Meinung:
 
Auch das gibt es bei Michelin

habe ich doch auf der Motorradmesse in Leipzig am Michelinstand gefragt,
wann der MPR3 für die CBF 1000 freigegeben wird und bekam zur Antwort----
das ist doch hier nicht Metzeler sondern Michelin.
Der Typ hinter der Theke war mit der Bezeichnung MPR3 total überfordert.:11 - lol::11 - lol:
 
Ich habe momentan auf allen noch RoadSmarts drauf und bin eigentlich zufrieden. Ich bin allerdings noch nicht soweit, dass ich die Rasten anschleife, im Hirn ist noch die 20°-Sperre aktiv :07 - schaem:.

Bei der CB sind die Schlappen bald reif und da wollte ich mal die MPR3 versuchen. Habe schon viele vom MPR2 schwärmen hören (lesen) und davon ausgehend, dass der MPR3 als Nachfolger weiterentwickelt und verbessert wurde, kann man wohl nichts falsch machen.

Bin jedenfalls mal gespannt auf die Erfahrung, mal einen Vergleich zwischen verschiedenen Reifen zu haben.
 
Ich habe momentan auf allen noch RoadSmarts drauf und bin eigentlich zufrieden. Ich bin allerdings noch nicht soweit, dass ich die Rasten anschleife, im Hirn ist noch die 20°-Sperre aktiv :07 - schaem:.

Bei der CB sind die Schlappen bald reif und da wollte ich mal die MPR3 versuchen. Habe schon viele vom MPR2 schwärmen hören (lesen) und davon ausgehend, dass der MPR3 als Nachfolger weiterentwickelt und verbessert wurde, kann man wohl nichts falsch machen.

Bin jedenfalls mal gespannt auf die Erfahrung, mal einen Vergleich zwischen verschiedenen Reifen zu haben.

Hallo Martin,

ist eine gute Entscheidung, auch mal andere Reifen zu probieren, aber der Roadsmart entfaltet meiner Meinung nach sein Haftvermögen erst richtig ab 20°, also erst Schräglage üben, dann vielleicht ist Dein dritter ja wieder ein Roadsmart :02 - zwinkern:.

LG,

Ralf
 
habe ich doch auf der motorradmesse in leipzig am michelinstand gefragt,
wann der mpr3 für die cbf 1000 freigegeben wird und bekam zur antwort----
das ist doch hier nicht metzeler sondern michelin.
Der typ hinter der theke war mit der bezeichnung mpr3 total überfordert.:11 - lol::11 - lol:

peeigw, oa. Svzms.
 
Danke für den Hinweis Heinrich,

HIER der Link für die CBF 1000 ( SC58 )

HIER der Link für die CBF 1000 F ( SC64 )

und super das man die auch von Michelin aus in allen Formen mit dem MPR2 mischen darf.
Ich weiß was mein Nächster wird. War (und bin) mit dem MPR2 schon super zufrieden aber man muß auch mal was neues Versuchen.

Gruß Stefan
 
Damit kann ich jetzt überhaupt nichts anfangen???!!!
T.

peeigw, oa. Svzms.

=

Probier es einmal in ganzen Worten, ohne Abkürzungen. So viel Zeit muss sein.

(Statt MPR3 kann man auch Pilot Road 3 sagen. Insider Abkürzungen und Verniedlichungen verdeutlichen den Gesprächspartner natürlich sofort die eigene intime Kenntnis des Sujets).
 
peeigw, oa. Svzms.

=

Probier es einmal in ganzen Worten, ohne Abkürzungen. So viel Zeit muss sein.

(Statt MPR3 kann man auch Pilot Road 3 sagen. Insider Abkürzungen und Verniedlichungen verdeutlichen den Gesprächspartner natürlich sofort die eigene intime Kenntnis des Sujets).


???
Klar in einem Thread über den Michelin Pilot Road 3 , ist es ja auch so seltsam das einer Mpr3 sagt um sich den ganzen Namen zu sparen !

i.d.S :) Murdock
 
mpr3

Hallo Leute.

Werde am Mittwoch ein Paar MPR3 aufziehen lassen. Hatte den 2 hinten drauf und war sehr zufrieden. (vorn ein conti irgendwas, war nicht so toll). Mal kucken wie es sein wird werds denn hier posten.

mfg:20 - Sinn:
 
Welchen soll ich blos nehmen?

Ich schwanke nun zwischen dem neuen MPR3 und dem BT23 - habe beide noch nicht gefahren. Bis jetzt nur "Holzreifen" der Originalbereifung drauf gehabt. Ich glaube es ist wohl egal, jedenfalls scheinen beide sehr gut zu sein!?
 
Ich schwanke nun zwischen dem neuen MPR3 und dem BT23 - habe beide noch nicht gefahren. Bis jetzt nur "Holzreifen" der Originalbereifung drauf gehabt. Ich glaube es ist wohl egal, jedenfalls scheinen beide sehr gut zu sein!?

Das kannst Du nur ausprobieren. Jeder hat ein anderes Gewicht, eine andere Gewichtsverteilung, Sitzhaltung, anderes Fahrverhalten und mit Mopeds ist es wie mit Computern, keines ist genau wie das Andere, sogar wenn es am selben Tag von der Fertigung kommt.
Aber das Wichtigste: Das Fahrerlebnis ist subjektiv, was dem einen sein Himmel ist dem anderen seine Wüste, das heißt ein und das selbe Fahrverhalten wird von verschiedenen Fahrern auch verschieden erlebt.
Wenn Du viele Kilometer auf der Bundesstraße fahren willst kannst Du einen anderen Reifen wählen als wenn Du wie ich am Rande der Alpen wohnst und hauptsächlich am Kurvenkrazen bist. Ich bervorzuge den Michelin Pilot Power 2 was aber nicht ausschließt das ich auch mal z. B. den Angel aufziehen lasse.
Aber mit der Holzklasse ist die Dicke wirklich unterfordert.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl
T.
 
Mpr3

Hallöle,
ich hab den MPR3 heute ca. 300km über die Schwäbische Alb getrieben,
ist nach meinem Gefühl ein klasse Reifen in allen Lagen, super handlich, supi kurvenlgrip, super Kurvenverhalten. Die Dicke hat mit dem Reifen kein bisschen aufstellmoment beim Bremsen in den Kurven, der geradeauslauf ist ebenfalls bestens.
ALso ich bin nach jetzt 500km voll begeisterd von dem Reifen.
Wenn er jetzt noch eine gute Laufleisteung auf die Stasse bringt (10 000km wären schon gut) dann bin ich echt Zufrieden und bestell mir sofort noch nen Satz MPR3.
:001::13 - sauber::025::17 - Zugabe::14 - Sorry:

Das ist vorerst alles von mir zum MPR3.

Grüßle

Ka-Ha
 
Übermorgen (Dienstag) ist es soweit, da kommen die MPR3 auf die CB. Mittwoch geht's damit ins Allgäu und ich gehe mal davon aus, dass ich nach Ostern und 4-stelliger Kilometerleistung auch was berichten kann.

Vor allem bin ich gespannt, ob das Schimmy ca. bei 80 km/h besser ist oder gar verschwunden.
 
Hallo Martin,

ich bleibe erst'mal bei den MPR2. Morgen gibt's nen neuen Vorderreifen.

Der 3er hat ja zunächst mal ein interessantes Profil. Mal sehen, wie die Erfahrungsberichte aussehen.

Aber Dein Shimmy hat garantiert nichts mit nem bestimmten Reifenprodukt zu tun. Entweder hast Du ne geringe Abweichung in der Produktion oder es sind andere Gründe (Wuchtung....Beladung....und..und..und).

Äh- Erfahrungsberichte bitte erst nach gefahrenen 5000 Km. Weil.....neue Reifen sind gefühlsmässig immer besser als die alten Schlappen !!
 
Vor allem bin ich gespannt, ob das Schimmy ca. bei 80 km/h besser ist oder gar verschwunden.

Das tritt beim MPR2 aber nicht gleich auf. Wenn der noch neu ist tritt es gar nicht auf. Erst so im letzten Drittel des Reifenlebens hab ich das auch.
 
Ich habe recht wenig Erfahrung wie sich alte Reifen im Vergleich zu neuen anfühlen. Ich habe die CBF600 mit nagelneuen Smarties drauf vom Nachbarn übernommen. Nach 30 Jahren Motorradpause waren meine "Probleme" nicht die Reifen sondern mein Kopf.

Als ich anfing die CBF1000 zu fahren waren auch nagelneue Smarties drauf.

Beide Reifensätze auf beiden Motorrädern habe ich langsam runter gefahren. Die kleine CBF ist jetzt bei ca. 20% Restprofil, die kCBF bei ca. 50%. Je "schlechter" die Reifen wurden, desto besser wurde meine Fahrpraxis. Zu viele Variable um ein Urteil zu fällen.

Als ich die CB übernahm hatte sie auch Smarties drauf, die ca. auf 20% runter waren. Fuhr sich eigentlich gut und das Schimmy habe ich erst nicht gemerkt weil ich ja nicht freihändig fahre. Erst als ich das explizit getestet habe, fiel es mir auf. Aber die Reifen waren auch schon (fast) runter.

Ich habe jetzt also das erste Mal überhaupt die Chance, bei einem bestimmten Motorrad einen Vorher <-> Nachher Effekt bei einem Reifenwechsel zu erleben. Dabei tauscht sich nicht nur ein alter Reifen gegen einen neuen Reifen, sondern es wechselt auch der Reifentyp.

Wenn es sich dann anders anfühlt (wovon ich ausgehe), werde ich trotzdem nicht entscheiden können, ob "neuer Reifen" oder "neue Marke" den Unterschied bewirkt haben. Wieder zu viele Variable. Aber ich werde trotzdem versuchen, über mein subjektives Empfinden möglichst objektiv zu berichten. Wie auch immer.... :wirr2:
 
Zurück
Oben Unten