Heute an/mit der Triple gemacht

Ab jetzt habe ich ein Jahr Bewährung, sonst laufe ich beim nächsten Mal vier Wochen. Super Bedingungen für einen entspannten Moped-Sommer ..

Wenn ich die letzten Touren mit Dir Revue passieren lasse..........wäre das auch ohne Bewährung mit 4 Wochen laufen verbunden :11 - lol:

Mach Dir da wegen der Bewährung keinen Kopf :Froehlich1:
 
Wenn ich die letzten Touren mit Dir Revue passieren lasse..........wäre das auch ohne Bewährung mit 4 Wochen laufen verbunden :11 - lol:

Mach Dir da wegen der Bewährung keinen Kopf :Froehlich1:

Die standen diesmal in Meschede nicht an der üblichen Stelle bei den Autobahnauffahrten, wo man ja auch die 70 einhält, sondern einige Hundert Meter weiter an dem Parkplatz oberhalb der Kriegsgräber, an dem wir schon mal die Ederseerunde ausklingen lassen. Dieser Stellungswechsel ist unfair, der Kampf findet momentan nicht auf Augenhöhe statt ;-)
 
Blauer Himmel, 10-14 Grad - je nach Höhenlage und Schattensituation - herrlich!
Gestern mal wieder eine kleine Runde in der Homezone in den nächstgelegenen Hügeln abgerollert.
Im Schatten waren unnötigerweise die Straßen wieder mal feucht... macht aber nix, weil man ja zu Saisonbeginn eh eher verhalten rumeiert.
Ist schon cool, wenn man nach einer Stunde Fahrt noch keine klammen Finger hat und die Pausensonne genügt, innerhalb weniger Minuten wieder vollständig in dem thermischen Wohlfühlbereich zu kommen.
Kann so weitergehen.
 
Da der "alte" Kennzeichenträger vom Rost angefressen war und heute das Wetter passte,

das ganze dann in Alu getauscht und mich direkt ein wenig auf die Saison 2022 gefreut :frech4:

Kennzeichenträger 19_02_2022.jpg

Kennzeichenträger Amazon Alu.jpg
 
136km waren's dann doch... wollt eigentlich nur kurz eine Erhaltungsladung machen und mal wieder volltanken. Das mit dem Volltanken war eine gute Idee, ist jetzt aber schon wieder Geschichte. Wurde ein ausgewachsener Sommerquickie mit Moosalb, Lache und Kaltenbronn.

Ich sag mal so: so richtig Frühling ist noch nicht, auch wenn der Himmel blau ist und die Sonne scheint. Und es war definitiv zu gewagt, mit den Sommerhandschühchen los zu ziehen. Immerhin sehr viele trockene Streckenabschnitte und nur sehr wenig Schneereste an den Nordhängen.

Jetzt gibt's erstmal Tee und dann bin ich auch sehr gespannt, ob das was sich jetzt nach werdendem Muskelkater anfühlt auch wirklich einen gibt.
 
Der Herr Shiver hat seit heute wieder freie Fahrt. Musste ihm also das Taxi machen, um seine Holde aus dem Winterquartier zu holen. Bei roundabout 10 Grad, blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein gibt's echt Schlimmeres.
Der Bub hat jetzt einen Tauschmotor (vorsorglich - der alte hatte 70tkm) drin und nach 20km Fahrt roch's auch ziemlich "neu". Ich bin ja fast ein bisschen neidisch...
 
Nö. Viel zu warm, viel zu trocken. Oben auf den Hügeln gibt's teilweise Ecken mit Salzrändern, aber nichts im Vergleich zu "früher"(tm).
Da es praktisch nicht geschneit hat, tagsüber immer warm war, haben die Straßendienstler höchstens abends mal eine vorsorgliche Streutour gemacht, damit's nachts nicht zu Tauglätte kommt. Ende Januar hat's dann ein paarmal ergiebig geregnet und so sind die Straßen wirklich ziemlich sauber.
Muss aber trotzdem mal an die Kette in den nächsten Tagen...
 
Heute zum ersten mal 2022 die Streety angeworfen und nach der Inspektion eine knapp 100km Runde gedreht um zu schauen ob auch alles funktional ist.
Mit dem S22 war ich dann auch das erste mal unterwegs und bin irgendwie enttäuscht.
Da war nichts auffälliges, rein gar nichts...
Der wurde bei 13 Grad in den Wäldern hier beim einrollen zwar schön warm aber ansonsten ist da nix emotionales hoch gekommen, der macht wohl einfach nur das was er soll [emoji23]

Was freue ich mich auf Chambley [emoji16]


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Der Reifen ist wie du sagst: macht was er soll. Beeindruckender vom Handling fand ich den S21 (kannst ja mal hier im Forum nachschlagen und feststellen, dass ich vom 22er auf Anhieb nicht restlos begeistert war). Was das Verhalten des Gummis bei ungünstigen Bedingungen angeht, halte ich aber ganz große Stücke auf die Dinger - und bei dem Zeug, was ich am Kringel kann und zwischen 20 und 30 Grad Lufttemperatur probiere, gab der mir nie Anlass zur Sorge... da hat der S21 eher mal gezuckt.
Unspektakuläre Dinger mit imho spektakulären Reserven und sehr fein auf der Kante zu fahren. Da Du schon andere kennst, die ich nicht kenne, ist der Bridgestone vielleicht im Vergleich zu Deiner Referenz nur MIttelmaß... am Ende, Thomas, ist's eh die obere Hälfte ;-)

Wenn der S22 bei Dir garnicht geht, sag Bescheid, dann richte ich mich drauf ein, dass wir die in Chambley bei mir drauf machen und ich muss vorher nicht wechseln - wird zwar vorne bei mir eng, aber der hinten könnte bis dahin noch halbwegs ok sein ;-)

War heut auch kurz was erledigen und wurde dort überraschend vom Shiverman und dem Trophykollegen abgeholt. Kurzer gemeinsamer Rückweg... bei Sonnenuntergang zieht's schlagartig ziemlich an, aber bis 17:30 war's echt schön.
 
Den S22 werde ich schon runter fahren, unauffällig heißt ja nicht kacke für mich.

Schön warm bei dem kühlen wurde er ja und das beim einrollen nach der Winterpause wo das Tempo so etwas besseres Fahrschulniveau hatte.

Das passt schon, hatte aber irgendetwas erwartet, so wie beim Michelin Power GP vor zwei Jahren.
Das war bei 15 Grad am Lattenberg schon beeindruckend.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Heute im T-Shirt die Kette bisschen von Flugrost und Ranz befreit und frisch gefettet. Danach ein Hemd übergezogen, die Jacke drüber und ab auf die kurze Sommerhausrunde mit dem Shiverkollegen... äh, improvisieren müssen, weil auf der Forbachseite der Roten Lache Baumfällarbeiten waren - also die Schwarzwaldhochstraße genommen und festgestelt, dass die von Norden her die ersten 10km auf 50 beschränkt ist... brandgefährlich, weil man da kaum in den fahrstabilen Zustand kommt und mancher Dosenfahrer darauf achtet, dass er die 50 nicht überschreitet, wenn er brutal aus dem Scheitel herausbeschleunigt... die fahren also mit 28km/h rein und knallen dann geradezu halsbrecherisch mit 48 in den Eingang der Zwischengeraden... nuja. Kaffee am Hundseck war zu, wegen irgendeiner Spendenaktion und Hundseck runter war die Straße weiß verkrustet. Ansonsten alles eher unauffällig... ein verbogenes Mopped und ein zitternder Kradler ist vielleicht noch erwähnenswert auf einer Strecke, wo's mich eher an anderer Stelle schmeißen würde und kurz vor Schluss noch ein Rettungshubschrauber am Straßenrand...

Passt also ein bisschen auf, wenn ihr jetzt grad wieder neu anfangt!
 
Zurück
Oben Unten