Heute an/mit der Triple gemacht

Hi,:Froehlich3:
langsam unterwegs wie der Minimax.
das erkär uns mal übernachste Woche beim gemütlichen Teil von Eurer Kringelhetze:zwinkern:

Ja ich bin schon begeistert wie Du Dein Moped spürst und auch deuten kannst was es Dir sagen tut. Da fehlt mir noch seeehr viel Erfahrung.

Aber es war wieder ne super schöne spontane Tour und mit Dir machen auch ungeplante Umwege Spass. Auch wenn sie durch Dörfer mit 30er Zone und 50er Landstraßen führen. Heimzus die B500 hatte ich immer Wagemutige vor mir die es mit der Geschwindigkeitempfehlung net so ernst nahmen und so wurds ne flotte Heimfahrt:Konfus2:. Gerade recht zum frischmachen und zum Muttertagsessen mit meinen 3 Frauen:Froehlich1:
 
Heute die Streety auf den Hänger geladen und auf den Weg zum "Kringeln" gebracht

Chambley 2022 (1).jpg

Chambley 2022 (2).jpg
 
Kurz und knapp da kein Wetter ist um Mopped fahren zu können habe ich die Streety einfach mal geputzt, die Spiegel wieder angebracht und das Bremslicht angeschlossen.
Jetzt warte ich auf gutes Wetter und hoffe ein wenig vom Kringelgelernten für die Landstraße nutzen zu können wenn es dann sein muss.
 
Mal für Dumme: Wie bist Du denn von der Renne weggekommen so ohne STVO-Gedöns? Trailer?
Da fällt mir noch ein, das einzigste nicht STVO gemäße waren die demontierten Spiegel und der abgezogene Stecker vom Brems/Rücklicht.
Die Schweinwerfer brauchten nicht abgeklebt zu werden da die nicht aus Glas sind.
Somit in max. drei Minuten wieder auf öffentlichen Straßen fahrbereit.
Wie lange es dauert bis die Reifen wieder ein "normales" Abrollbild haben können andere besser beantworten.
 
Wie lange es dauert bis die Reifen wieder ein "normales" Abrollbild haben können andere besser beantworten.
Bei "normaler" Fahrweise hab ich an den Rändern lange was davon - wenn ich juckig bin, reichen ein paar Kurven um die sichtbaren Überbleibsel zu entfernen. Das man sich in Dauerschräg am Kringel die Reifenkontur ein bisschen "anpasst" schleicht sich unmerkbar aus.
PS: da ich nichtmehr so viel einsammle, brauch ich auch nicht so viel wegfahren... die ersten Male packt man sich ja immer einen Millimeter Gummi obendrauf, da hat man schon lang was davon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht erwartet das man den Reifen so schnell wieder "sauber" fahren kann, ist doch genauso wenig eine Kunst wie sich die Gummifriemels an die Reifen zu fahren :09 - Ja:
Gestern noch mal schöne 350km hinter orti durchs Sauerland gedüst, es war einfach herrlich bei dem Wetter und nen "Calimeter" von 96 fand ich schon beeindruckend für unsere Region.
Der S22 ist davon jedenfalls vollkommen unbeeindruckt und rollert einfach nur unspektakulär so vor sich hin.
 
Statt an der Silvretta hab ich Spaß zuhause... am Samstag erfahren, dass der Liefertermin für den Schalthebel für Ende Julei zugesagt ist... außer denken kann ich also derzeit nichts mit oder an dem Mopped tun... schade, aber auch mal eine Erfahrung.

BTW: in wenigen Tagen wird die Kruste vom angeschrappten Ringfinger abfallen und die Rippen merk ich immer weniger, wobei's auch Tage gibt, wo man ein wenig ungeduldig ist...
 
Statt an der Silvretta hab ich Spaß zuhause... am Samstag erfahren, dass der Liefertermin für den Schalthebel für Ende Julei zugesagt ist... außer denken kann ich also derzeit nichts mit oder an dem Mopped tun... schade, aber auch mal eine Erfahrung.

BTW: in wenigen Tagen wird die Kruste vom angeschrappten Ringfinger abfallen und die Rippen merk ich immer weniger, wobei's auch Tage gibt, wo man ein wenig ungeduldig ist...
Erst mal weiterhin gute Besserung!
Falls es schneller mit den Hebel gehen müsste, gibts auch Louis, die haben die auch ;)
 
Statt an der Silvretta hab ich Spaß zuhause... am Samstag erfahren, dass der Liefertermin für den Schalthebel für Ende Julei zugesagt ist... außer denken kann ich also derzeit nichts mit oder an dem Mopped tun... schade, aber auch mal eine Erfahrung.
Vielleicht, weil Johnson u.a. die EU verlassen wollten...?:frech4:
Wobei vor einigen Jahren einer seine Guzzi zu Beginn es Penser Joch auf 90 Grad verlies.
Fussraste abgerissen.
Zum nächsten Guzzi-Händler. Der hatte aber keine im Lager.
Konnte kurzfristig keine beschaffen, weil in Italien Werksferien seien
Sorry, aber ich würde mir auch Zubehörteile mit ABE besorgen, bis die Originalen lieferbar sind.
Bist ja wahrscheinlich künftig öfter aufm Kringel.
Hab auch noch welche für meine "seelige" SC 50 in der Garage gefunden:27 - Freunde:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um's mal aufzulösen: seit vorhin steht der Quirl wieder an seinem Stammplatz. Der Shiverman hat mich auf der BAB hingeblitzt, hat drei Zigaretten warten müssen, bis der Dienstleister Zeit gefunden hatte (waren zwei Neufahrzeuge zu übergeben und da wollten die ja einen guten Eindruck hinterlassen) und ich meine Spiegel wieder dran hatte, die ja am Kringel abmontiert waren.
Danach sind wir 2 Stunden und roundabout 150km über sehr erbauliche Kraichgausträßchen gemeinsam zurück. Das neue Narbengewebe am Finger ist natürlich jetzt aufgeschubbert und brennt arg unangenehm (mimimi), die Rippen machen sich gut, der Oberkörper ist aber noch nicht ganz fit, der blöde Finger bleibt gerne eingeklappt und manchmal muss ich mit der ganzen Hand vom Lenker um den Kupplungsgriff einzuhaken und in Linkskurven hab ich einen Klemmer im Kopf...
Ansonsten ist's aber so, dass ich mich über das neue Fahrwerk gefreut habe und jetzt einen der häßlichsten Kennzeichenhalter spazierenfahre, den der liebe Gott geschaffen hat.
Morgen mach ich dann mal Physio im Schwarzwald... Treffpunkt um 10 in FDS ist ausgemacht. Gegen späten Nachmittag bin ich dann wohl wieder zurück. Wie sieht's aus Sven? Kannst/willst um 9 an der Schwanner Warte sein?
 
  • Like
Reaktionen: fee
Zurück
Oben Unten