Heute an/mit der Triple gemacht

Hi,:Froehlich3:
so ich meld mich auch zur Schwarzwaldrunde mit den Nordlichtern,
ja es war schön auch mal die Gesichter hinter den Nicks zu sehen. Wobei Wichtels Gesicht meist im Helm steckte oder hinter nem Foto versteckt war. Aaaaber so kannte ich ihn:zwinkern:
Das fahren war sehr angenehm und die beiden warn flott im schwarzwälder Kurvenwirrwar hintendran, wobei die Yamaha hinter mir oft mal komische Geräusche gemacht hat. Und zum Thema sightseeing gabs nur ein trockenes" wir wollen fahren net schauen!!!! Das können wir im Urlaub machen. Zum Abschluß gabs dann noch ein kurzvorknapp18:00Uhr Cola für Ralf und Thomas und den obligatorischen Heidelbeerkuchen für mich am Löcherbergimbis.
Alles in allem wars ein toller Nachmittag mit den Dreien, und trocken geblieben sind wir auch alle.
Wenn also mal wieder jemand hier in der Gegend Motorradurlaub macht, kommen wir gerne dazu und zeig die nicht so bekannten Strecken hier in der Gegend, besonnders um die Schwanner Warte rum, da solls sehr schön sein:Froehlich1:
 
Der Löcherberg-Imbiss ist immer einen Stop wert.
Nur leider geht das über 80-jährige Betreiberpaar nach dieser Saison in Rente.
Nachfolger gibt es voraussichtlich nicht.
 
Weil's wirklich nötig war die bereitliegenden S22 aufziehen lassen. Kaum zu glauben, dass ich mit den alten noch zurecht gekommen bin. Die Neuen sind schon ziemlich "anders"... da stimmt die Form, da stimmt die Stabilität, da wird wohl wieder jede Menge Vertrauen entstehen... ich glaub ja, dass die schon beim letzten Kringeleinsatz nichtmehr so richtig gut waren.
Was soll's, nach inzwischen rund 6500km dürfen die schon ein bisschen "komisch" werden - und dieses "komisch" vom S22 ist ja nicht viel komischer als am Quirl so mancher Neureifen war.
Jetzt muss nur noch der Spätsommer mit herrlichem Wetter kommen.
 
War dann jetzt doch eine größere Runde... eigentlich wollt ich nur kurz auslüften und die große Winterhausrunde über die Rote Lache rollern, vielleicht noch den Dobel hoch zur schönen Aussicht an der Schwanner Warte... dann war doch irgendwie die Lust groß zur Zuflucht zu fahren. Zwieselsberg leider gesperrt - und so auch Besenfeld, weshalb ich dann zur Nagoldtalsperre musste, der Weg über Berneck gesperrt, also noch ein bisschen weiter außenrum. Bisschen B295 zwischen den Sonntäglern rumgerüpelt. Und am Ende Schwanner Warte ... Sonnenuntergang! Ach wie schön!

Sasbachwalden bis Allerheiligen runter hatte ich einen sehr smoothen GS-Treiber vor mir, der sehr stimmig alle langweiligen Passagen nach Schildern befahren hat und kaum wurd's winkelig, hat er sich drauf verlassen, dass schon keiner versucht Geschwindigkeiten zu messen. Exakt mein Ding! Der ist dann leider nicht zur Zuflucht hoch - dafür ist mir aber eine R1200R gefolgt, die Anfangs nicht so recht überholen wollte, dann aber mitgekommen ist, als ich vorbei war. Kleiner Plausch mit dem Franzosen am Gleitschirmstartplatz.

Auf den Hügeln wird's schon wieder kühl - demnächst muss ein neues Kleidungskonzept her. Nur ein T-Shirt unterm Kittel ist einfach nix, wenn's im Schatten auch mal nur 17 Grad hat...
 
Gestern mit dem Shiverkollegen die kleine Feierabendrunde... auf dem Weg Kaltenbronn hoch auf eine Street Triple aufgelaufen, die in Reichental hinter einigen Autos hing. Zopf aus dem Helm...
Den Berg hoch auf dem fiesen Hoppelbelag ist das Mädel dann amtlich unterwegs gewesen und hat trotz des fiesen Belags ihre Kurveneingänge und Scheitel fluffig getroffen - anschließend amtlich am Gas. Kurz vor dem neu gemachten Stück hat sie uns dann überraschend vorbeigewunken, blieb dann anschließend an uns dran (was ja grundsätzlich nicht allzuschwer ist... alte Säcke, regelkonformer Guide, nahezu identisches Material).
Oben an der Aussicht hat sie mit uns angehalten und es hat sich ein nettes Pläuschchen ergeben. Wohnt neuerdings um's Eck und ist gewohnt mit ihrem Vater (vermutlich auch so ein alter Sack) zu fahren. Nächste gemeinsame Ausfahrt ist angedacht.
Wir haben ihr dann noch die Pace zu ihrem Wohnort gemacht und haben uns winkend verabschiedet. Ach, wie schön das Leben doch ist!
 
Die Ostrunde über Berneck steht auf dem Zettel mit dem italienischen V2. Wenn's so schön bleibt und wir uns nicht zu luftig anziehen (ist schön recht plötzlich ganz schön frisch geworden), ist vielleicht der Rückweg über den "Westweg" mit Zuflucht & Co drin... mal schauen.
Habt ihr eigentlich schon Weihnachtsgeschenke gekauft?
 
Habt ihr eigentlich schon Weihnachtsgeschenke gekauft?

Jepp, das Kurventraining XXL am 21.05 in Chambley :Froehlich2:

Nachträglich wird dann noch nen Satz S21 oder S22 nachgeschoben, ich hoffe mal wieder das die Reifenpreise im Winter wieder Endverbraucherfreundlich sind.

Bei der Triple gibt`s nichts neues außer das sie mir mit dem ContiRoadAttack3 am liebsten ist und es doch möglich ist mit den Rasten aufzusetzen, jedenfalls auf dem Oberbergischen Kartring.

Auf der Landstraße muss das gar nicht so weit kommen.
 
Jepp, das Kurventraining XXL am 21.05 in Chambley ...

Wahnsinnsgeschenk! Tolle Idee! :-)

...Nachträglich wird dann noch nen Satz S21 oder S22 nachgeschoben...

Bin etwas besorgt. Wenn Dir die Bridgestones so gut passen, wie mir Dein Lieblingsreifen, wird's ein bisschen enttäuschend.
Haben Dir die Contisportler nicht gepasst? Schon blöd, wenn man zur Diva wird...

... und es doch möglich ist mit den Rasten aufzusetzen, ... muss das gar nicht so weit kommen.

Nö, muss es wirklich nicht! Auf der Landstraße nur mit katastrophal falscher Sitzhaltung oder grenzwertig ambitionierten Fahrmanövern. Am Kringel kann man sich da sicher ranfahren, aber am Ende sollte man dann doch eher an der Fahrtechnik arbeiten, als daran, die Rasten für den Normalzustand zu betrachten. Am Ende wird sonst womöglich mehr zerspant, als der lustige Rastennippel...
 
Bin etwas besorgt. Wenn Dir die Bridgestones so gut passen, wie mir Dein Lieblingsreifen, wird's ein bisschen enttäuschend.
Haben Dir die Contisportler nicht gepasst?

Mach Dir mal keine Sorgen, das wird schon.

Die ContiSportAttack4 passen mir nur ab 25 Grad aufwärts dann sind sie aber vom kleinen Triple Motor auch nicht außer Ruhe zu bringen und vermitteln ein echt gutes Gefühl.
Wenn wir 2022 wieder einen warmen Sommer bekommen sollten, passt das.

Gestern eine schöne 300km Runde mit orti und Arbeitskollegen gefahren, Windschild und Heizgriffe fehlten zwischendurch dann doch etwas :mx35:
 
Zuletzt bearbeitet:
Windschild und Heizgriffe fehlten

mir nicht:01 - grinsen:

Und der S21 wird glaube ich nicht noch günstiger. Satz für 207 Euro gekauft, Heute glaube ich für 202 Euro, da es für wenige Tage noch einen 10% Gutsein auf einige Reifen gibt.
 
:popo:


Und der S21 wird glaube ich nicht noch günstiger. Satz für 207 Euro gekauft, Heute glaube ich für 202 Euro, da es für wenige Tage noch einen 10% Gutsein auf einige Reifen gibt.

Ich lasse es bis Januar / Februar 2022 drauf ankommen, Hauptsache bis zum 19.05.2022 liegt hier nen neuer Satz Reifen.
Wenn man wüsste wie das Wetter so wird, ab 15 Grad aufwärts und trocken würde ich sogar den Michelin Power GP wieder in die Auswahl werfen :wirr2:

Einfach schön wenn man sich auf etwas freut und sich in aller Ruhe Gedanken dazu machen kann :cool:
 
Der S21 ist preislich ein Kracher - aber halt auch nur wirklich und uneingeschränkt schön, wenn es zum Fahren fast schon zu warm ist. Ab 15 Grad fahrbar, aber erst bei 20+ zum Spiel einladend. Bei Nässe funktioniert er besser, als er sich anfühlt... bei Nass und kalt fühlt er sich (für mich) garnicht gut an. Touristisch geht aber. Für reinen Sommerbetrieb ist der S21 ein echter Preistipp. Sehr geiler Reifen!

Wenn man die kühlen "Randmonate" nutzt und im Alltag fährt, wo es auch öfter mal durch Regen geht, ist der S22 den Mehrpreis wert. Ich kann's mir oft nicht aussuchen, wann ich fahre und damit ist der S21 leider raus. Beide halten etwa gleich lang und bleiben im Schwarzwaldalltag bis zum Ende schön zu fahren - bei mir jedenfalls.
 
Gestern gemeinsamer Balkonkaffee und ein kurzes Vorspiel mit dem Shiverkollegen, kurze Pause an der Schwanner Warte und dann weiter mit unserem Findelkind von neulich. Bisschen Ortkunde für die "Neigschmeckte" aus dem fernen Osten (irgendwo hinter Stuttgart) - rund 100km über die Dörfer im äußersten Nordwesten des Schwarzwalds. Dabei so gut es ging die Dörfer ausgespart.
Zu zweit sind wir dann doch einen Hauch schneller unterwegs - wenn hinter mir 20m Luft sind, regelt sich das mit dem Spieltrieb auf ein etwas beschaulicheres Niveau, als wenn der Knecht am Hinterrad klebt. Aber auf jeden Fall sehr geschmeidig unterwegs und der Herr Papa hat ihr eine saubere Linie beigebracht.
Angeblich sieht das bei mir so entspannt aus... na, wenigstens was. Fühle mich ein wenig zurückerinnert an die Rumrollerei mit der Netti-Krabbelgruppe damals in den Cevennen.

Das Mädel fährt übrigens eine normale Street Triple 675 - und der Papa hat ihr eine R-Gabel sowie ein R-Federbein eingeschraubt... ist also eigentlich eine R... den Scorpion Endtopf bräuchts aber nicht, mit dem das Ding gepimpt wurde. Wenn ich 20m vornedran höre was sie am Gasgriff macht, obwohl ich ja meine eigene Airbox im Ohr habe, dann muss das auch für andere sehr deutlich hörbar sein... klingt schon gut, aber 6dB weniger tät sicherlich nix machen. Die Shiver hör ich von hinten nur, wenn ich eine Überholoption mal wieder aus irgendeinem Grund verwerfe und der Kollege in drei Meter Abstand schon im richtigen Gang Schwung geholt hat, um mitzuziehen falls ich wollen würde...

Demnächst mal auf die große Runde zur Zuflucht mitnehmen, solange es klimatisch noch einladende Tage gibt. Einen fixen Termin gibt's noch nicht, aber Interesse. Und womöglich krieg ich sie ja auch angespitzt, nächsten Mai mit uns in Chambley zu lagern...

@Schwedemaus: Vielleicht magst ja dann demnächst mitkommen auf die Schwarzwaldrunde... wär glaub ich genau die Art von Sport, die gerade noch als entspannte Trainingsfahrt für Dich durchgehen würde - fluffig ohne Stress.
 
@Schwedemaus: Vielleicht magst ja dann demnächst mitkommen auf die Schwarzwaldrunde... wär glaub ich genau die Art von Sport, die gerade noch als entspannte Trainingsfahrt für Dich durchgehen würde - fluffig ohne Stress.[/QUOTE]

Hi,
DANKE für die Einladung. Natürlich möchte ich dabei sein.
Gleich am Sonntagfrüh. Bis um 15:00 Uhr solls trocken bleiben und ich hab Mädelsfrei:Froehlich1:
 
a) Sonntag ist schon heikel... angenommen, es bliebe wirklich bis 15 Uhr trocken, dann sollten wir für die große Runde 4h plus Pausenzeit (Seniorenblasen, Nikotinsucht und Schminkauffrischung, Hunger, Durst etc.) einrechnen... also gegen 9 los. So früh ist aber gefühlt noch Bodenfrost...
b) wenn nicht nur wir alten Säcke fahren wollen, müsste ich bis dahin das Gemüse motivieren... weiß nicht, ob die sich bis dahin wieder von der gestrigen Runde erholt hat ;-)
c) reichlich übermotiviert biste! Ärger mit den Mädels zuhause? ;-)
d) ...und dann muss man ja auch noch verhindern, dass die Falschen an die Macht kommen! Wahlsonntag nicht vergessen!

Im Ernst: dem Wetter traue ich nicht ganz... aber ich kann das Mädel ja später mal fragen, was sie dazu meint. Zur Not müsst ihr eben zu zweit - der Erik ist dann eh in Südfrankreich. ;-)
Ich hatte eher an das erste Oktoberwochenende gedacht... wenn's da trocken ist und halbwegs warm. Und eher gegen 11 los und schauen, dass man vor Einbruch der Dunkelheit zurück ist (Stichwort Nachtfrost).
 
Hi,
ne Arger hab ich net, sie sind ja alle fast übers ganze WE ausgeflogen. Da kann ich keinen Ärger bekommen.:Froehlich1:
ALSO SO KÖNNTS WERDEN:
Samstag ist der ganze Tag schön und die Straßen sind in BaWü frei da alle fleisig im Garten und beim "Gräbele fäge" sind. Abends dann Abschluß mit Lagerfeuer und nem Roten. Wenn Dich die Schnaken nicht zu arg stören.
Sonntag dann wenn der Rote gnädig war gleich morgens vor den Tieffliegern los und dann sind wir vor dem Regen daheim:narr::narr:
Und überhaupt bin ich am 19.08 mit Dir und den Nordlichtern das letzte Mal richtig gefahren:Froehlich1: das ist schon laaaaaange her

Aber Spass beiseite, mir ists egal. Ich hab das ganze WE frei. Die nächsten WE sind wieder voll mit Fußball und Festen.:wirr2:
 
... plus Pausenzeit (Seniorenblasen, Nikotinsucht und Schminkauffrischung, Hunger, Durst etc.) einrechnen... also gegen 9 los. So früh ist aber gefühlt noch Bodenfrost..

Ich finde es diskriminierend, dass nur Senioren von dieser erotischen Dienstleistung beglückt werden und der Bikernachwuchs nicht! Ab wann ist man bei euch Senior? ;-)
 
Ich finde es diskriminierend, dass nur Senioren von dieser erotischen Dienstleistung beglückt werden ...

Da hatte ich wohl das Problem mit der geriatrischen Prostatadegeneration ungeschickt formuliert... die angedachte Interpretation von Seniorenblasen ist genau die Denke, die man imho tunlichst meiden sollte, wenn man bei den jungen Hüpfern als alter Sack nicht stereotyp rüberkommen will. Ich geb zu, die Pluralvariante von Blase legt den Gedanken nahe, es könne sich um eine Dienstleistung halten - war aber ursprünglich nicht so intendiert. (ich geb zu, dass ich für gewöhnlich gerne mit Zweideutigkeiten spiele - insbesondere wenn mindestens eine der möglichen Deutungen ins vermeintlich offensichtlich Absurde abgleitet und mit einem amüsierten Schmunzeln sofort verworfen werden kann)

@EFA: Indem Du die unbeabsichtigte Zweideutigkeit erkannt hast, hast Du gezeigt, dass Du für Dein Alter noch einen regen Geist hast. Dass Du solche Bilder im Kopf bekommst, ist aber ein ernstzunehmendes Indiz, dass Du bereits zur Gruppe der Senioren gehörst... die Jüngeren machen's einfach, statt es sich nur vorzustellen.

@Sven: Wenn die Reifen nach an einem Wochenende in Chambley fertig sind, waren sie vorher schon kurz vor fertig. Mit meinen 2:1x komme ich kaum auf 250km am Wochenende und da ich eh eher im touristischen Betriebsmodus unterwegs bin, brauche ich da wohl nicht viel mehr Reifen, als auf 300km fluffiger Landstraße. Ab einer Rundenzeit von 2:25 und mehr wird man vermutlich mehr Gummi einsammeln, als verbrauchen... die Knieschleifer sind da schon eher ein Indiz für altersbedingte Bewegungseinschränkungen.
 
Hi,
ich wollt ja nur sagen
wenn Du mehr Reifen auf der Strecke lässt als Holz:narr:

Ich tütel grad anner Runde. Ich werd so um 11.30 hier weg, Richtung Schwanner Warte mit 15:00 Ottenhöfen Fußballplatz als Zwischenziel und retour.
 
Zurück
Oben Unten