Die "Erste Liebe", oder wie hat eure "Zweiradkarriere" angefangen?

Yamaha Mokick, das müßte dann irgendwas mit DT 50 hastenichgesehen sein?

AW: Die "Erste Liebe", oder wie hat eure "Zweiradkarriere" angefangen?

RD 50?
Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

na dann will ich auch mal meine 2Rad-Historie verkünden :01 - grinsen:

angefangen hat es so:
1979 Suzuki GT 50
1981 BMW R 75/6
von 1987 -1997 Pause bzgl Ehe, Kinder und Hund :ausschau:

1997 Yamaha XJ 550
1999 Kawasaki GPZ600R
2005 BMW R1100RS
2009 BMW R1100GS
2011 Honda VFR 800 vtec
2013 Honda CBF 1000
Gruß Alex

Möppis

Meine ersten Moppeds waren:

Peugeot 103 (französischer Motor ):wirr2:
Zündapp ZD 50
Kreidler Flory
(alle heiß gemacht)

Dann eine RD 350 danach ne zeitlang nix. In 2000 überlegte ich dann wieder ein Motorrad zu kaufen aber meine Frau hat mir nur einen 125er Roller zugestanden weil sie der Ansicht war ein Motorrad wäre zu gefährlich hahaha. Der Scooter war ein Gilera Runner DD SP. Ich musste natürlich einige Umbauten vornehmen ( komplettes Poliniprogramm + Gabel aus der Rennserie) das Ding ging wie Sau aber die Renngabel viel durch die Tüvprüfung:08 - boahey:. 2005 hatte ich 60.000 km runter und nur einen neuen Kolben und einen neuen Antriebsriehmen gebraucht. 2005 verkauft. 2010 hab ich wieder nen Scooter gekauft dieses mal einen Kymco Downtown 125 (160 Kilo Kampfgewicht). Als mich dann irgenwann imm selben Jahr ein 50er Roller auf der Landstraße verblasen hat ging mir der Gaul durch und ich habe solange bei meiner Frau gejammert bis Sie mir den Kauf eines Bikes gestattet hat. Nach diversen Probefahrten unter anderem BMW R1200R,F 800R, blieb ich an der CBF 1000 hängen. Sie bietet alles was ein Motorrad braucht und vor allem der Preis war heiß:025:. Die R 1200 R wollte ich zunächst nicht wieder abgeben aber als mir der Verkäufer hier in der BMW Niederlassung Saarbrücken den Preis nannte verging mir der Spaß dann doch recht schnell. Den Kauf der CBF 1000 war eine gute Entscheidung bis jetzt. Schöne Optik,geiler Motor was will man(n) mehr ????:computer_kaffee:

greez Jörg

Ne Jörg, war eine FS1, das hatte Bert Bremser doch schon herausgefunden und gepostet :zwinkern:

Gruß,

Ganni

hey,

meine erste war ne yamaha sr 500 (siehe avatar),
fuhr ich fast 15 jahre !

Ich hab mit ´ner F 650 GS angefangen.

Zwar nicht schlecht das Teil, aber die Bremsen waren zum vergessen.

Nachdem ich dann einem Kollegen auf ´ner CBF 1000 hinterher gefahren bin, und in einer Kurve fast in einer Hecke gelandet wäre weil ich den selben Bremspunkt wählte, war für mich das Thema durch.
Zufälligerweise befand sich die Kurve und die Hecke direkt vor einem Honda-Händler......gemotzt, geschaut, Probefahrt, gekauft !

Manchmal sind die schnellen Entscheidungen die Besten ! :001:

Peugeot 103 forever

Mensch, Jörg65,

wieso so'n Frustsmiley bei der Peugeot 103?

Ich habe früher Zeitungen ausgetragen, daher schied eine längere Übersetzung zum schnellerwerden aus. Das normale Programm war Beduesung, Ansaugstutzen und Membrane modifizieren. Feilen am Zylinderauslaß und Entfernen des Schalldämpfereinsatz waren obligatorisch. Aber die kleine Peugeot ging bergab in geschätzte 5-stellige Drehzahlbereiche. Unfrisierte Mokicks waren keine Gegner. Verbrauch lag zwischen 3,5 bis 4,5 Liter im schnellen "Zeitungsmodus".
Hat leider auch in einem Jahr 3 Kolben und einen Zylinder gekostet...:mx35:

Der Rest im Kurzmodus da habe ich auch keinerlei Schraubereien mehr durchgeführt.

Zündapp K 80
BMW R 45
Suzuki GS1000G mit Kardan (in D war nur die G850) offiziell im Programm.
Die Suzuki lief vom Motor her sahnemässig.

Seit 1992 bin ich nicht mehr gefahren.
2010 habe ich mit der CBF wieder angefangen.

Habe erst mit 55 Jahren angefangen
mit einem 125er Roller Peugeot satelis.
Dafür hat mein Autoführerschein noch gereicht
Habe dann im folgenden Jahr 2010 den Motorrad-
Führerschein gemacht und mir eine 600 cbf für den Einstieg
gekauft. Bei der 6000er Inspektion cbf 1000 f gefahren,
sofort verliebt und gekauft. Wir sind bis jetzt noch Beide glücklich.

freundlicher Gruß
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

mit 16 eine Yamaha DT 80LC2 ...langePause... zumWiedereinstiegmit ca.30 eine Suzuki GS500E, 3Jahre später meine erste Neumaschine : Yamaha XJ 900 Diversion, immer noch mein Liebling, aberkein ABS, daher seit 2006 CBF1000. Ich suche jetzt was nettes ohne Kette, aber das meiste ist mir zu schwer.

Hier mal ein Bild von meinem ersten Zweirad.Nicht lachen,aber der Bananensattel war urgemütlich.:001:

batavus_bronco.jpgIst das nicht ein Traum:zwinkern:

Leider ist es ein Bild aus dem Netz,da ich selbst kein Bild mehr habe.Aber genau so war meine:Cool2:Dieses Modell gab es auch als Starflight Bronso.Ja, so hieß sie

Hallo,
so ähnlich gabs die auch bei Quelle, Marke Mars, hatte mein Nachbar in den späten 70gern:001:.

Zurück
Oben Unten