Hallo zusammen,
nett, ein aufgewärmter Fred

Meine 2-Rad-Karriere begann 1980 mit einer Herkules M5. Das Mofa war damals absolut angesagt, und taugte für allerlei (unerlaubte) Pimperei und Tuning. Leider hat so ein Scherzkeks in Bonn (war damals die Bundeshauptstadt - Info für die jüngere Garde hier im Fourm

) die Mofa-Fahrprüfung erfunden und 3 Monate vor meinem 15. Geburtstag zur Pflicht gemacht.
Danach gings pünktlich zum 16. Geburtstag auf eine MBX-80 von Honda. Der absolute Traum, eine Zündapp KS 80 war damals finanziell nicht in Reichweite. Leichtkraftrad nannte sich die ebenfalls recht neu erfundene Klasse damals.
Wieder fast pünktlich, mit einem Tag Verspätung - mein Geburtstag fiel auf einen Sonntag, hab ich den Umstieg auf eine Honda CBX-550 F2 geschafft. Super Feeling, in der Schule mit nem richtigen Motorrad und einer schicken Lederkombi aufzukreuzen. Die Lehrer haben Bauklötze gestaunt.

Glücklicherweise hat oben genannter Scherzkeks den Stufenführerschein erst später erfunden, so dass ich alles fahren durfte, was es damals gab. Die geilen Fahrzeuge der späten 80er: CBX750F, CBF1000 (mit 130PS), VF750F, 900er Bol d'or, und, und, und...
Dann kam der erste gemeinsame Selbstversorger-Urlaub mit der damaligen Freundin und die Entscheidung: Motorrad oder Urlaub mit Freundin.
Rückschauend wars ne blöde Entscheidung (kein Geld für beides - Auto und Motorrad)! Motorrad weg und später auch Freundin weg

Danach kam irgendwann mal die Zeit in den Hafen der Ehe zu segeln, und damit waren erstmal andere Dinge vorrangig und die Hafenmeisterin hat sich bisher durchgesetzt.
Aber nur bisher, denn nun hat der Kapitän wieder das Ruder in der Hand und eine Doppel-F gekauft. Geniales Feeling, wieder auf 2 Rädern unterwegs zu sein!