Conti Road Attack 3

Dann ist doch alles gut!
Sind die Preise auf dem Land vielleicht anders?
Wichtig ist der gute Kontakt zum HH.
 
Nun. es ist eben wie bei vielen im Leben. Es sind die Erfahrungen!! Ich habe öfters sehr schlechte Erfahrungen mit Reifenhändlern gemacht. Bin dann zu meinem freundlichen gegangen und musste feststellen, das er gar nicht teurer war als die meisten Reifenhändler. Da ich Stammkunde bei ihm bin hat er mir dann noch einen a.m.S guten Preis gemacht. Ich bin dort sehr zufrieden!!

Ich habe letztes Jahr für meine T30 Evo incl. ein /ausbau 260 Euro bezahlt.

In der Zwischenzeit unterhalte ich mich gut, trinke lecker Kaffee und esse Kekse oder wenn ich Lust habe fahre ich einen seiner Vorführer durch die Gegend.

Das sind mir die paar Euro mehr wert.

Gruß
Harald

Als ich im Herbst 2015 die 12.000 er beim FHH machen lassen habe, waren die Reifen auch reif. Als ich ihm sagte, er könne gerne die T30 EVO besorgen, Räder ausbauen , umziehen und Räder wieder einbauen und mich vorsichtig nach nach dem Preis erkundigte, meinte er ganz lakonisch, bestell du die Reifen im Internet, lass sie direkt zum FHH liefern und ich mache die Arbeit für normalen Stundenlohn. Sowas von Fair habe ich natürlich sofort angenommen. Schade, dass er 80 km entfernt ist und es damit ne einmalige Sache war...
 
Reifenfreigabe seitens Continental steht noch aus....

... will nur mal erwähnen, dass für den Conti Road Attack 3 noch keine Freigabe für die SC58 gibt.
Jedenfalls nicht auf der Conti Homepage.
Nur für diejenigen, die es interessiert und es für nötig halten eine Freigabe mitzuführen...
 
RaodAttack 3

Ich habe mir den Reifen montieren lassen und bin begeistert! Ich hatte zuvor den Michelin Pilot Road 4 auch ein sehr guter Reifen vor allem bei Nässe, aber der RoadAttack 3 gibt einem einfach viel mehr Vertrauen. Die CBF fährt sich deutlich handlicher und Grip ist eh mehr vorhanden als man wirklich braucht,wie er sich bei Nässe verhält,kann ich noch nicht sagen.Noch was zum Thema Reifenmontage,ich habe meine bei einem bekannten Reifenhandel (Vergölst) montieren lassen wo ich bisher immer zufrieden war,doch diesmal bin ich enttäuscht,völlig falscher Luftdruck, hinten und vorne über 3!! Bar, und die Kette war viel zu locker,ohne Kontrolle hätte das ins Auge gehen können.

Bezahlt habe ich inklusive Montage und allem drum und dran 295 Euro.
 
Gibt's denn eigentlich von den ganzen Testern hier auch mal wirklich verwertbare Ergebnisse?
Überlege den CRA3 auch als nächstes zu montieren und hätte hier gern mal paar Erfahrungsberichte gelesen.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
CRA3

Moin

kauf den Reifen einfach, wird dir gefallen.
Wenn nicht, kafe ich dir die Reifen für die Hälfte ab. :mx11:

Im Regen habe ich noch keine Erfahrung, bin Schönwetterfahrer.
Ist sehr handlich, fühlt sich auf den ersten Km. fast kaputt an, wenn du vorher einen weniger sportlichen Reifen hattest.
CRA2EVO Laufleistung um 5000, beim 3er kann ich natürlich noch nichts dazu sagen.
 
Naja, fahre aktuell den Metzler M7RR. Finde den Reifen sehr geil.
Das einzige Manko ist das leichte shimmy bei 80 wenn man die Hände vom Lenker nimmt. Deshalb wollte ich nun den dritten Satz reifen vom dritten Hersteller mal testen.
Vor dem Metzler hatte ich den Michelin PiPo3 drauf. Da hatte ich kein shimmy aber der Reifen taugt meiner Meinung nach nix auf der CBF da er zu kippelig ist.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Das einzige Manko ist das leichte shimmy bei 80 wenn man die Hände vom Lenker nimmt. Deshalb wollte ich nun den dritten Satz reifen vom dritten Hersteller mal testen.

Ernsthaft? Deshalb? Genau deshalb?
Verpass ich grad irgendwas?
Ja, ich nehm auch ab und an mal kurz beide Hände vom Lenker... soll vorkommen.
Aber im Leben nicht bei 80!
Und wenn ich das täte, und würde "leichtes" Shimmy bemerken, wäre das für mich kein Grund den Reifen zu wechseln wenn ich ansonsten mit ihm zufrieden bin. Eher würde ich mir nen guten Therapeuthen suchen, oder mich besaufen.

Sry... ernsthaft... was schnall ich da grad nich? Bitte erklär mir das mal jemand.
 
Ernsthaft? Deshalb? Genau deshalb?
Verpass ich grad irgendwas?
Ja, ich nehm auch ab und an mal kurz beide Hände vom Lenker... soll vorkommen.
Aber im Leben nicht bei 80!
Und wenn ich das täte, und würde "leichtes" Shimmy bemerken, wäre das für mich kein Grund den Reifen zu wechseln wenn ich ansonsten mit ihm zufrieden bin. Eher würde ich mir nen guten Therapeuthen suchen, oder mich besaufen.

Sry... ernsthaft... was schnall ich da grad nich? Bitte erklär mir das mal jemand.


Da ging wohl was an dir vorbei, ja...

Die Reifen habe ich natürlich runter gefahren. Nicht gleich wieder gewechselt...

Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
kurz und knapp:
-kein Einfahren nötig (Aussagen des Verkäufers und meine persönl.Einschätzung - Reifen war nicht schmierig)
-Grip von Anfang an
-Grip auch bei feuchter/nassser/extrem nasser Fahrbahn (auf Autobahn auch mal bei Regenguss etwas schneller unterwegs)
-kein Shimmy (loslassen des Lenkers kein Thema - auch wenn man dies nicht tun sollte)
-rund 5.200 km schon damit unterwegs und Profil noch mind.50% vorhanden
-kein Schwimmen mit dem 'Arsch' bei 'schneller' Kurvenfahrt (hab da nur den Michelin von davor als Vergleich)
-bin von Nebenstraßen bis zur Autobahn auf allem unterwegs, was als Straße bezeichnet werden kann
-von 0km/h bis 210km/h muß er mitmachen

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt mit dem Reifen und das auch bei Schräglage!

Da ich einer bin, der, wenn er einmal was gefunden hat, was ihm gefällt, nicht mehr weiter testet, wird es immer wieder ein Conti werden!
Ansonsten mal vorbei kommen und Probe fahren! ;)

Dies sind nur meine persönlichen (Anfänger-)Erfahrungen!
 
Ja, nach den Aussagen hier werde ich den CRA3 wohl als nächstes für die CBF bestellen. Bisschen Profil zum abfahren hat der M7RR ja noch.
Ein neuer Satz M7RR wird auf jeden Fall als nächstes auf der Fireblade montiert, dafür ist er schließlich auch gemacht.
Hat auf der CBF an sich eine gute Figur gemacht, aber da probiere ich halt einfach gern mal was anderes aus wenn es an der Reihe ist.
Die Reifenentwicklung bleibt ja nicht stehen.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Ich habe auch nur gutes von den CRA3 gehört. Daher hab ich die bestellt liegen auch schon zu Hause.

Leider bin ich beruflich gerade mal wieder im Ausland und kann daher meiner Dicken keine neuen Schuhe verpassen. Donnerstag fliege ich aber nach Hause. Somit werden die am Wochenende montiert und ich hoffe ich auf gutes Wetter das ich die Reifen gleich mal ordentlich einfahren kann.
 
-rund 5.200 km schon damit unterwegs und Profil noch mind.50% vorhanden

Kann ich bestätigen.
Mein Vr. hat jetzt 7000, Hr. 6000 Km drauf und immer noch über 50 %
Meine Frau hat schon 8000 mit dehnen runter und das gleiche.
Scheint echt ewig zu halten, kein Vergleich zum Vorgänger.
Allerdings hat er ein etwas trägeres Einlenkverhalten als der Vorgänger.

Und klebt !

20170519_123755.jpg
 
Heute bei +2°, beim regen und später beim + 23° nichts negatives aufgefallen, der Conti hält.
5a11eb2f0113ec0ebf64ee89d4501b42.jpg
e6402164c80ead6b16375df88fa16f6b.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten