Conti Road Attack 3

H

HM1

Gast
Der Nachfolger für den CRA 2 EVO ist da, und erfahrungsgemäß dürfte ein weiterer Performanceschritt getan sein.
Bei mir wird es wohl erst ab Mitte 2017 zum Test kommen, da der alte (frische) Satz erst aufgebraucht werden muss.
Allerdings dann ohne Testberichte meinerseits - siehe Signatur.
 
Danke für den Hinweis.
Da bei der "kleinen" CBF neue Reifen fällig sind, könnte man sie ja gleich mal ausprobieren.
 
Gute Wahl:Froehlich2:
Ein Kumpel (Reifenhändler) hat den ausgiebig auf dem Contidrom mit ner RR getestet.
War positiv beeindruckt.
 
ich hoffe mal, Conti lässt sich nicht zu viel Zeit mit dem Conti Road Attack 3. Ich bräuchte schon sehr bald neue Reifen.
Der CRA2Evo ist schon ein genialer Reifen. Einziges Manko ..... er hält nur knapp 5000km.
 
ich hoffe mal, Conti lässt sich nicht zu viel Zeit mit dem Conti Road Attack 3. Ich bräuchte schon sehr bald neue Reifen.

Wieso ? Ist doch schon erhältlich. Hab ihn diese Woche bestellt und soll nächste Woche draufkommen.
Costa 279,- Euro mit aufziehen, Räder bau ich selber aus. Bissl teurer ist er schon.
Für den CRA2 EVO zahl ich sonst 260,- inkl. Montage.
 
Wieso ? Ist doch schon erhältlich. Hab ihn diese Woche bestellt und soll nächste Woche draufkommen.
Costa 279,- Euro mit aufziehen, Räder bau ich selber aus. Bissl teurer ist er schon.
Für den CRA2 EVO zahl ich sonst 260,- inkl. Montage.


Hmm, das macht mich jetzt ein wenig nachdenklich. Mein Händler hat mir gesagt nicht vor März und auf Mopedreifen de. ist er auch noch nicht verfügbar.

Aber danke für den Hinweis :Froehlich2:

Gruß
Harald
 
Sorry, mein Schrauber hat mich grad angerufen, dass sie doch noch nicht erhältlich sind. Wohl erst mitte März.
Allerdings werden sie bei Giga-Reifen.de als auf Lager bezeichnet.
Muß ich morgen mal hinterher, muß jetzt auf Schicht......:03 - bloed:
 
Mein Schrauber sagt auch, dass es die erst Ende März gibt. Wollte die eigentlich für meine Kleine haben, aber da es dringend ist (die alten Bridgestone sind runter) wird es nun der 2 Evo.
 
Mein Schrauber sagt auch, dass es die erst Ende März gibt.

Heute angekommen.

lq5bhydn.jpg


Also durchaus schon erhältlich.
 
Ich verstehe nicht, dass Ihr die runden Schwarzen nicht beim Reifenhändler holt:wirr2:
 
Tja Klaus, die Frage bewegte mich auch. :Froehlich2:

Vor allem, da ich vom Motorradhändler schon Preise gelesen habe, die 30 und 40% über denen vom vernünftigen Reifenhändler lagen.
Ich rede nicht vom Internetkauf!
Inspektion und Wartung lasse ich beim Spezialisten für das Mopped machen (HH),
Reifen kaufe ich beim Spezialisten für Reifen.
:Froehlich3:
 
Vor allem, da ich vom Motorradhändler schon Preise gelesen habe, die 30 und 40% über denen vom vernünftigen Reifenhändler lagen.
Ich rede nicht vom Internetkauf!
Inspektion und Wartung lasse ich beim Spezialisten für das Mopped machen (HH),
Reifen kaufe ich beim Spezialisten für Reifen.
:Froehlich3:

Mein Reden Klaus!
Mein Reifen Fachbetrieb ist ein echt guter.
Die Jungs dort fahren auch Moped, wissen also wirklich worauf es ankommt.
Zu teuer sind die auch nicht!

Und, ganz wichtig: die sind echt flexibel, wenn du mal eine Panne hast.
Schon selbst erlebt.
Wie der da völlig unkompliziert reagiert hat war echt klasse.

Ich käme nicht im Traum darauf, meine Pellen im Internet zu kaufen und dann einen Betrieb zu suchen der sie mir FACHGERECHT aufzieht.
Und die Burschen dort haben auch eine Familie zu ernähren!
 
Und die Burschen dort haben auch eine Familie zu ernähren!

Nicht nur die - andere Leute auch.

Darum sollte gut überlegt werden, ob es einem das Wert ist, im Einzelfall für 2 Reifen umziehen/wuchten/entsorgen insgesamt 48 € für Lohnkosten als Gegenwert für weniger als eine halbe Stunde Arbeit hinzulegen. Da hat halt jeder andere Befindlichkeiten. Hängt ja ggf. auch davon ab, ob man Freunde/Verwandte/Nachbarn hat, die davon leben. Dann sieht man die Sache schon aus einem anderen Blickwinkel.

Aber das wurde an anderer Stelle bereits diskutiert. Wenn die Arbeit den entsprechenden Gegenwert hat, zahle ich den immer. Nur man soll auch nichts schönreden.

VG
efa
 
Ich käme nicht im Traum darauf, meine Pellen im Internet zu kaufen und dann einen Betrieb zu suchen der sie mir FACHGERECHT aufzieht.
Und die Burschen dort haben auch eine Familie zu ernähren!

Da mein Schrauber sie nicht bestellen konnte, meinte er gleich, dass er kein Problem damit hat wenn ich sie selber bestelle. Er würde sie mir dann gerne aufziehen.
Hab ihm auch ein extra Trinkgeld gegeben.
Alles easy....:01 - grinsen:
 
Ich verstehe nicht, dass Ihr die runden Schwarzen nicht beim Reifenhändler holt:wirr2:

Nun. es ist eben wie bei vielen im Leben. Es sind die Erfahrungen!! Ich habe öfters sehr schlechte Erfahrungen mit Reifenhändlern gemacht. Bin dann zu meinem freundlichen gegangen und musste feststellen, das er gar nicht teurer war als die meisten Reifenhändler. Da ich Stammkunde bei ihm bin hat er mir dann noch einen a.m.S guten Preis gemacht. Ich bin dort sehr zufrieden!!

Ich habe letztes Jahr für meine T30 Evo incl. ein /ausbau 260 Euro bezahlt.

In der Zwischenzeit unterhalte ich mich gut, trinke lecker Kaffee und esse Kekse oder wenn ich Lust habe fahre ich einen seiner Vorführer durch die Gegend.

Das sind mir die paar Euro mehr wert.

Gruß
Harald
 
Zurück
Oben Unten