M
maddin-waf
Gast
Egal welche Reifen, alle halten rund 5.000 km; meistens sogar bisserl weniger![]()
geht mir auch so....erstbereifung war der vorderreifen nach 3500 fratze....dafür aber viel spaß im südschwarzwald gehabt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Egal welche Reifen, alle halten rund 5.000 km; meistens sogar bisserl weniger![]()
Also ich bin mit meinem MPR3 grad bei km 5000 und sehe das Ende auch schon ganz nah....

Jeder Reifen mit einer Anordnung des Profiles quer zur Drehrichtung hat dieses Problem.... das hat mit der Marke des Reifens nun mal gar nichts zu tun...
Die querorientierten Profilblöcke werden beim Auftreffen auf die Straße gestaucht und dann je nach Kräftetyp (Bremsen vorne - Antrieb hinten) verformt und mit höherem Schlupf aus der Aufstandsfläche herausgezogen....

Wechsel einfach die Reifenmarke, und das Problem is weg.
Gruß SVEN
Wenn dir das klar ist... weshalb schreibst du dann das....??

Die MPR3 sind bekannt dafür, vor Lebensende das Rutschen anzufangen, das ist sehr unangenehm, ich hatte das auch. Eigentlich finde ich es nicht gut, wenn ein Reifen so reagiert, aber vorher ist er halt top. Man muss halt schauen, dass man ihn los wird, bevor er zickig wird.![]()
.....würde für mich ein Grund sein den MP3 da zu lassen wo er beim Händler steht.

..... aber allein die Treppenbildung die beim BT023 nicht auftritt würde für mich ein Grund sein ....
so, so... der BT023 hat keinen Sägezahn....