Wieviele Kilometer haben Eure Reifen gehalten?

• Ersteller Ersteller CBF-Pit
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Reifen sind nach 5500 bis 6000 km am Ende.
Hatte schon Michelin drauf und fahre gerade den Z6.
Es soll Leute geben die 10000 km und mehr mit den Reifen fahren.
Ich bring so was nicht hin obwohl ich kein Heizer bin.

mit freundlichen grüßen, Nobby :05 - Hallo:

Wieviele Km haben eure Reifen gehalten

ich glaube so einer bin ich. Bin kein heizer und kein Blümchenpflücker... :blumen:aber meine MPR haben jetzt 10.000 km runter. Hinten schätze ich so noch 2000 km, vorne bestimmt noch 5000 km. Warten wir es mal ab.:05 - Hallo:

Reifen

Hallo - der erste Satz mit den BT habe ich nach ca. 14 wechseln lassen. War hinten fast platt und Urlaub stand vor der Tür.
Der zweite Satz (Strada) ist jetzt hinten nach knapp 16 platt. War super zufrieden mit dem Satz. Bei jeder Wetterlage und Temparatur zuverlässig. Leider kaum noch zu kriegen und die Freigabe für den Angel ST wirds für die Kleine vorerst nicht geben.
Bestelle jetzt M Z6.

Meine Reifen sind nach 5500 bis 6000 km am Ende.
Hatte schon Michelin drauf und fahre gerade den Z6.
Es soll Leute geben die 10000 km und mehr mit den Reifen fahren.
Ich bring so was nicht hin obwohl ich kein Heizer bin.

mit freundlichen grüßen, Nobby :05 - Hallo:

:07 - schaem:11.000km:07 - schaem: aber nur mit eine ...............:11 - lol:

Ich bin gerade auf der Suche nach alternativen für den Michelin Pilot Road und bin hier auf diesen Thread gestoßen.

Meinen letzten Reifenwechsel habe ich bei 19.000km vorgenommen und bin jetzt bei 47.000km und will man was neues ausprobieren. Das sind 28.000km mit einem kompletten Satz.

Es gibt doch bestimmt noch Leute die über 20.000km kommen oder?

Bei nem 5000km Verbrauch würd ich mich garnicht trauen mit dem Moped in den Urlaub zu fahren. Dieses Jahr geht es einmal um die Ostsee, mit Zwischenstop am Norkapp und bis dahin sind es schon 3000km :-)

Ich bin gerade auf der Suche nach alternativen für den Michelin Pilot Road und bin hier auf diesen Thread gestoßen.

Meinen letzten Reifenwechsel habe ich bei 19.000km vorgenommen und bin jetzt bei 47.000km und will man was neues ausprobieren. Das sind 28.000km mit einem kompletten Satz.

Bei nem 5000km Verbrauch würd ich mich garnicht trauen mit dem Moped in den Urlaub zu fahren. Dieses Jahr geht es einmal um die Ostsee, mit Zwischenstop am Norkapp und bis dahin sind es schon 3000km :-)

:08 - boahey:Respekt!! Mit dieser Laufleistung musst Du Dich unbedingt mal beim Berliner Stammtisch sehen lassen....dann kannst Du uns Dein Geheimnis verraten, wie man 28000 km mit einem Reifenpaar aus normalem Gummi schafft!!
Oder besteht Dein "kompletter Satz" aus jeweils 2 Vorder- und 2 Hinterreifen ??:lachen2:
:05 - Hallo:

:08 - boahey:Respekt!! Mit dieser Laufleistung musst Du Dich unbedingt mal beim Berliner Stammtisch sehen lassen....dann kannst Du uns Dein Geheimnis verraten, wie man 28000 km mit einem Reifenpaar aus normalem Gummi schafft!!
Oder besteht Dein "kompletter Satz" aus jeweils 2 Vorder- und 2 Hinterreifen ??:lachen2:
:19 - guter Beitrag:Ist hier Thema: Wunschträume?
Ich dachte immer nur jungen Mädels wird was vorgegaukelt,
aber uns Mopedfahrern?
Wenn sowas wirklich stimmt, kann ich nicht richtig mit den Reifen umgehen.
Aber im Winter liest sich halt auch mal Jägerlatein.

Nix für ungut Ihr lieben Reifenschoner,
und ich dachte bei
5 bis 6 Tausend MPP
und 9 bis 10 Tausend für MPR + MPR2
bin ich im Mittel
Ernst

28000km ???

"Meinen letzten Reifenwechsel habe ich bei 19.000km vorgenommen und bin jetzt bei 47.000km und will man was neues ausprobieren. Das sind 28.000km mit einem kompletten Satz." :08 - boahey:

Schiebst Du dein Moped ???,
mehr als 8000km (vorne) habe ich bis jetzt nicht geschafft.

gruß

jockel

Evt. ist ja bei den Inspektionen ein Reifenwechsel im Preis untergegangen und somit "übersehen" worden?!?:mx11:

also ich hab nie mehr als 6000-7000km mit einem Hinterreifen gefahren ......:mx21:

Hab bei 12 Tkm den CRA1 aufgezogen und nun die 20 Tkm geknackt :09 - Ja:. Ich denke bis zur 24er hält er noch durch :mx16:. Bin ja schließlich kein Raser... :11 - lol: ...wie auch mit 800 cm³ :mx35:.

Die Idee mit dem Stammtisch ist garnicht mal schlecht. Dann bring ich mal die Rechnung von meinem 28.000 Reifen Satz mit :-) Den Satz Reifen hab ich übrigens bei Ebay erstanden.

Ob es bei der ganzen Aktion ein Geheimnis gibt weiss ich nicht, denn ich fahre eigentlich normal. Und ehrlich gesagt gibt es in der Mopedtruppe, mit der ich mich rumtreibe, den einen oder anderen, der locker über 20.000 mit einem Satz kommt. Bin also kein Einzelfall.

Nunja. Bei Gelegenheit stell ich mal ein paar Bilder von den Reifen hier ins Netz.

Da kann ich nicht mithalten

Mein letzter Satz hat :025:12.000 gehalten, der jetzige wird wohl die :16 - wirr:7.000 nicht überstehen. Ich sach mal, ich könnt noch 5.000 km gerade aus fahren. In der Mitte und ganz außen auf der letzten Rille hab ich noch Profil. Alles andere ist wech. Der Hintern der Dicken wird jetzt bei Kurvenfahrten schon ganz schön unruhig.

Ich glaub, dass das Ganze weniger am Fahrstil als an den Strecken liegt. Ich bin seit dem letzten wechsel keine längeren Touren mehr gefahren, nur noch so Stunden- oder Tagestouren durch den Odenwald.

Gruß

Karl

Hoffigk, hat bestimmt so was in der Garage stehen

http://www.rillfit.de/rillfit-six_de.php

68 er Generation? Zu Flower Power Zeiten war das sehr verbreitet.

Ich hab auch schon leute Getroffen, die das mit der :08 - boahey:Flex machen.

Gruß

Karl

Ich habe Anfang März den Hinterreifen MPR2 (wegen TÜV) nach 12.000 km gewechselt, der vordere hält bestimmt noch 2-3000 km. :001:

Zurück
Oben Unten