Wieviele Kilometer haben Eure Reifen gehalten?

• Ersteller Ersteller CBF-Pit
  • Erstellt am Erstellt am
Meine MPR2 haben 15.000 km gehalten. Es war aber auch mein erstes Jahr mit der kCBF, also mal schauen wie lang der zweite Satz hält.

MPR2 und PAST - beide etwa 5 tkm hinten, PAST vorne ca. 7 tkm. Manchmal auch deutlich weniger, kommt drauf an, wo ich unterwegs bin. Auf Sardinien keine 4 tkm!

Ich hab meinen ersten Satz bei 12.000 gewechselt, Vorn und Hinten. So wie es im Moment aussieht, wird der zweite Satz etwa auch so lange halten. Bei der Gelegenheit waren dan auch gleich die Bremsbeläge Vorn und Hinten fällig.

:Froehlich2:Ich war positiv von der Laufleistung überascht, weder auf der Seven Fifty noch auf der VF 750 C haben so lange gehalten, da war immer bei 7-8.000 ein neuer Hinterreifen fällig. Extrem wars bei der Erstausrüstung der VF 750 C, die Bridgestone waren nach :boewu7: 3.500 runter.

Wie lange meine Kette halten wird, weiss ich noch nicht, hab jetzt 18.000 drauf und hab am Kettenspanner :09 - Ja:noch einiges an Luft. Verschleiss ist auch sonst nicht zu erkennen.

Gruß

Karl

Orginalreifen vorne und hinten jetzt schon 15.000 (Michelin Pilot Road) und fahren jetzt wieder richtig gut:Froehlich3: mit noch 3 mm (hinten bei 5mm hat es was gewackelt:10 - heul:), nur die Bremsbeläge vorne, die haben erstaunlicherweise nur 12.000 gehalten. :mad1:
Kette hab ich bisher nur 2x nachspannen müssen, DryLube scheint nicht so schlecht wie im Test:Konfus2:

Hallo Gummigeber,
mit einem Motorrad mit 98 PS den Hinterreifen
in 5000 Km auf die Straße zu rubbeln, ist keine
Heldentat.:mx21:
Mir wäre das zu teuer...
Grinsenden Grüße
Herbert

Hallo Gummigeber,
mit einem Motorrad mit 98 PS den Hinterreifen
in 5000 Km auf die Straße zu rubbeln, ist keine
Heldentat.:mx21:
Mir wäre das zu teuer...
Grinsenden Grüße
Herbert

Und ich hab das Grinsen in den Kurven. Dabei geht´s nicht um Heldentaten, sondern um Spaß. Bevor ich reifenschonend mein Moped durch die Kurven trage, verkaufe ich es lieber!

Orginalreifen vorne und hinten jetzt schon 15.000 (Michelin Pilot Road) und fahren jetzt wieder richtig gut:Froehlich3: mit noch 3 mm (hinten bei 5mm hat es was gewackelt:10 - heul:)..../QUOTE]

Auch :22 - Meinung:.
Bei mir hat die Erstausstattung MPR ca. 9.500 Km gehalten; Restprofil ca. 3mm!
Habe ich dann im Sommer vor der Dolo-Tour gegen den MPR2 getauscht.
Der ist jedoch schon nach ca. 5.000km fast fertig.
Ich werde jetzt den BT 23 probieren.

Gruß
Tbird

Guten Morgen
Reifen im Urlaub mit 2 Personen hinten 2800km Z6 Super gut zu Fahren
Sonst max 5000km hinten Z6
Gruß Lothar
:Konfus2:

Der MPP halt 5000-7000km. Je nachdem, wie oft ich mit "Reifenschoner" (Sozia) unterwegs bin. Das ist auch ungefähr meine jährliche "Fahrstrecke". 1 Satz pro Jahr muß für das Hobby drin sein. Zumal mein Reifendealer mir den MPP-Satz für 203 Euronen aufzieht.

Hallo,

das Thema wurde schon oft besprochen. Meine Reifen halten ca. 6-7oookm.
Fahre nur mit meiner besseren hälfte, wobei ich sagen muss, das immer an den Seiten mehr abrieb ist als in der Mitte.Ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen, aber mir ist ein Rätsel, wie man über 10000km mit dem Motorrad schafft. Schliesslich ist bei den meisten bei 7-8000km der Reifen runter.
Meine Meinung.
Schöne Woche noch!

Gruss Rene :Froehlich3:

Manchmal geht's auch anders.:ausschau:
Den erst Satz (BT) habe ich nach 16000 km gewechselt, obwohl ich wahrscheinlich noch 3000 km hätte abrubbeln können. Aber bei Regen waren sie schon etwas "gewöhnungsbedürftig".

Fahre fast täglich 15 km zur Arbeit und am WE in die Berge (wenn's schön ist - so wie gestern :Froehlich1: Leider war's ziemlich frisch)

Ja ich bin auch sehr erstaunt über diese Laufleistung,hatte mit dem Bt21 ca. 13000 km ,fand war schon eine überdurchschnittliche Leistung , lt. Dot Nr. war der Reifen 26kw2009 ,also gut abgehangen würde der Metzger sagen .
Gehe daher davon aus das ein frischerer Reifen sicherlich nicht solange halten
würde. mfg.Günter :Froehlich3:

.....Ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen, aber mir ist ein Rätsel, wie man über 10000km mit dem Motorrad schafft....

Gruss Rene :Froehlich3:

Das frag ich mich auch manchmal. Ich bin schon ein sehr zurückhaltender Fahrer, brauche 5,2 l mit der Dicken und ziehe nicht oft arg am Kabel... mein BT57 war nach 9.500 km hinten fast Glatze, wobei er an den Flanken noch ein paar KM gehalten hätte.

Das frag ich mich auch manchmal. Ich bin schon ein sehr zurückhaltender Fahrer, brauche 5,2 l mit der Dicken und ziehe nicht oft arg am Kabel... mein BT57 war nach 9.500 km hinten fast Glatze, wobei er an den Flanken noch ein paar KM gehalten hätte.

Wie schwer bist Du denn?
Prüftst Du den Luftdruck?
Gruß
Tbird

Hab meinen BT57 (Erstausstattung) nach 9.800 km vorsichtshalber wechseln lassen, da ich ne längere Tour vor mir hatte. Ich denk aber, dass der sicherlich noch 1.000 km locker vertragen hätte...

Nun hab ich den Metzeler Z6 drauf und schau mal wie lang der bei meiner Fahrweise reicht.....

Hallo zusammen,

mein MPR hat 8500 km gehalten :Konfus2:. Bin aber auch meistens mit 2 Personen und Topcase unterwegs :07 - schaem:. Habe nun den MPR 2 seit 5000 km drauf und der wird auch so bei ca. 8000 - 9000 km am Ende sein :16 - wirr:

Zurück
Oben Unten