Werkstatthandbuch für die KCBF

• Ersteller Ersteller saitenzerrer
  • Erstellt am Erstellt am
S

saitenzerrer

Gast
Werkstatthandbuch f?r die KCBF

Hallo Leute,

habe heute mal Honda Deutschland angemailt mit folgender Fragestellung:

Im Internetauftritt gibt Honda an, dass der Verkauf von Werkstatthandb?chern Ermessenssache des H?ndlers w?re.
1. Warum ist das so?
2. Nach Aussage eines Kollegen von mir (Fahrer einer CBR 1100) werden diese Handb?cher in Form von PDF auf CD-Rom abgegeben. Warum kann man im Zeitalter von E-Payment diese nicht auf den Honda-Seiten erwerben?
3. Ist ein Handbuch f?r die CBF1000(SC58) schon verf?gbar?

Bin mal gespannt wie Honda sich(wenn ?berhaupt) dazu stellt.
Habe mal meine dienstlichen Adressdaten im Formular eingegeben, damit die auch wissen, dass ich in der obersten Verbraucherschutzbeh?rde Hessens arbeite. Vieleicht erfolgt ja dann zumindest mal eine Reaktion. Habe n?mlich schon einige Frusterlebnisse von anderen gelesen, die Null-Reaktion auf Mails an Honda bekamen. Ist ja nix neues in der Servicew?ste Deutschland. Aber warten wir es mal ab.

Gru?
Michael

RE: Werkstatthandbuch f?r die KCBF

Moin saitenzerrer,

sehr gute Idee, w?rde ich auch direkt online bestellen. Hoffentlich bekommst du eine AW, dr?cke dir und uns die Daumen 8denn wir profitieren ja auch dadurch :D :D :D)

PDF wei?ich jetzt nicht, aber die gedruckte Version kann JEDER bei JEDEM HH bestellen und kaufen. Ist halt nicht ganz billig der Spa?(ca. 80 Euro), aber f?r den ambitionierten Hobbyschrauber ein MUSS und insofern jeden Cent wert.

Original von Primus
PDF wei?ich jetzt nicht, aber die gedruckte Version kann JEDER bei JEDEM HH bestellen und kaufen. Ist halt nicht ganz billig der Spa?(ca. 80 Euro), aber f?r den ambitionierten Hobbyschrauber ein MUSS und insofern jeden Cent wert.
Ein PDF hat auf jedenfall Vorteile
Ich kann mich noch gut an meine teuer gekauften Kawa Werkstatthandb?cher erinnern und wie die nach ein paar Monaten Benutzung aussahen. So druckt man den Kram aus und wenn man will, kann man sich die wichtigsten Sachen laminieren und so auch mal mit den ?lverschmierten H?nden dranfassen.

Gru?
Michael

hallo. ich habe das haynes werkstattbuch ( transalp) "zerlegt". die einzelnen seiten wurden in klarsichth?llen gelegt und in einem aktenordner deponiert. nun bleiben sie sauber. gruss uwe

Hier mal ein link zum Werkstatthandbuch. Leider nur zum Kaufen (107,-€). Also nicht gerade billig. Wenn einer dies Buch als PDF bereitstellen k?nnte, w?re wirklich Super.
Ich durchst?bere t?glich das Internet, man weiss ja nie, vielleicht findet man es ja.
Falls ja, werde ich mich hier nochmals melden.
http://www.honda-shop.de/index.php?cPath=263_11716_11717_12546

Original von saitenzerrer
Vieleicht erfolgt ja dann zumindest mal eine Reaktion. Habe n?mlich schon einige Frusterlebnisse von anderen gelesen, die Null-Reaktion auf Mails an Honda bekamen. Ist ja nix neues in der Servicew?ste Deutschland. Aber warten wir es mal ab.
l

Hallo Leute,

leider hat sich Honda bis zum heutigen Tage nicht gemeldet. Mein HH meinte, dass dies bei Honda normal (weil Mail ohne offizielen Charakter) w?re. Na ja, wenn ich mir die unterschiedlichen Web-Auftritte von Honda in Europa anschaue glaube ich fast, dass er Recht hat. Die Österreicher haben eine sch?ne 360° Flash-Animation auf deren Seite. Auf der deutschen Webseite funktionieren teilweise Links nicht ohne dass es irgend eine Sau mal merken w?rde. Da kann mal sehen, welche Wertstellung das neue Medium bei denen hat. Auf der einen Seite jammert Honda rum, dass keine neuen K?uferschichten nachkommen, vernachl?ssigt aber auf der anderen Seite den Bereich, wo sich die neuen potenziellen Hondafahrer am liebsten tummeln, im WEB n?mlich.
Kein Wunder, dass die dann eine Kawa am Ende fahren. Die haben ihre Hausaufgaben in dem Bereich n?mlich gemacht.

Gru?
Michael

guten morgen leute
habe das thema handbuch vor 2 monaten bei polo angesprochen.nach dem spruch du hast doch noch garantie was willst du denn schrauben? hat er das telefon genommen und mindesten 4-5 nummern angerufen(er hat sich echt m?he gegeben).es ist devenitiv noch kein handbuch bei freien h?ndlern zu haben.nach dem telefonat m?ssen wir mit der lieferung f?hestens im 2.halbjahr rechnen.dann steh ich wieder auf der matte.

gruss michael

Original von Michael
guten morgen leute
habe das thema handbuch vor 2 monaten bei polo angesprochen.nach dem spruch du hast doch noch garantie was willst du denn schrauben? hat er das telefon genommen und mindesten 4-5 nummern angerufen(er hat sich echt m?he gegeben).es ist devenitiv noch kein handbuch bei freien h?ndlern zu haben.nach dem telefonat m?ssen wir mit der lieferung f?hestens im 2.halbjahr rechnen.dann steh ich wieder auf der matte.

gruss michael

Hallo Micha,

wo ist das Problem? Geh zu Deinem Freundlichen und lass es Dir bestellen. Wird ca. 107,- kosten aber das ist es wert. Als Ausweichl?sung kannst Du es online bestellen - siehe Link weiter oben von Supernintento1.

Hallo Leute
Ich schreibe hier nicht ?ber das Buch von Honda sondern ?ber das Repeatur u.Wartungsbuch(marke : jetzt helfe ich mir selbst).Das Werkstattbuch ist sein Geld Wert.Aber nur f?r Leute die es auch Verwerten k?nnen.Das aber auch ein gewisses Potiential an Wissen und Werkzeug verlangt.Ich glaube das ein verschwindent kleiner Teil unserer Forumsmitglieder ?ber eine Dreipunktmesschraube oder eines Subito verf?gt (o. Micrometerb?gel f?r die Kolbenringe) um die Ovalit?tstoleranzen der Laufbuchsen zu Überpr?fen.Desweiteren d?rfte uns doch in der Zeit der Garantie auch nicht Interrressiern welche Nummer die n?chstm?gliche Scheibenst?arke der Tassenst?ssel ist.
Und daf?r 107€ ?.Das WARTUNGSBUCH das meiner Meinung nach unge?hr 70% von dem abdeckt was im Werkstattbuch steht m?sste uns doch erstmal reichen und kostet ca30€.(da sind dann noch 2Tage im Doppelz. Bebra drin) und man k?nnte damit auch einen Motor ausbauen.
Man m?ge mir verzeihen(in meinen n?chsten leben werde ich Schotte)
GRUSS MICHAEL

Also ich habe nichts gegen Schotten :) Wenn es das Buch mal gibt ist es bestimmt auch meins.

wir k?nnen doch zusammen legen?

und eins gemeinsam erwerben so als Clubbuch,das man sich ausleihen kann!!

Ich hatte f?r mein letztes Motorrad das Handbuch auf Cd.Habe es in 5 Jahren einmal benutzt.Und ich denke,da?die CBF mit ihrer Elektronik f?r Ottonormalschrauber nicht unbedingt mehr zum selberschrauben geeignet ist.Mit Ausnahme von optischen An- und Umbauten.Ich denke,da sollte man dann doch schon sehr viel mehr Wissen haben.Ausserdem gehe ich davon aus,da?die Dicke einfach nur l??ft,l??ft,l??ft.............. :Mopedfahrer2: :Mopedfahrer2: :Mopedfahrer2: :Mopedfahrer2:

Hallo

ich w?rde es bestellen ,,,,,,,,,,, 1. Liste der Kaufpreis wird durch alle geteilt

1.Peter2805
2.Dennisxmx
3.hoffi
4.CBF-Frank
5.Bemba

Spitze. :D

Ein ?ffentlicher Aufruf zur Beteiligung an einer Straftat. 8)

Ich will auch verhaftet werden :D :D.

Im Ernst, der Preis f?r das Werkstatt Handbuch ist reine Politik (oder aber wegen zu kleiner Auflage) exorbitant. Habe f?r das Werkstatt Handbuch f?r die Boldor SC11 (1100er) gerade mal 49 € bezahlt (vor 2 Monaten!!!). Meine Info f?r das CBF Handbuch liegt bei 126€.

F?r normal denkende m??te es genau umgekehrt sein! Die Boldor wird nicht mehr gebaut, also Sammelerst?ck. Die CBF wird es (hoffentlich) noch lange geben.

Also suche ich auch weiter nach einer preiswerten Alternative.

Nick

Zurück
Oben Unten