G
Gelöschtes Mitglied 701
Gast
Ich höre es auch gut wenn mein Nachbar besuch von seine Harley fahrenden Freunden bekommt. Tagsüber ist mir das noch egal. Ab 23 Uhr denke ich mir - wär schön wenn die was anderes fahren würden. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mal im Ernst: willst du mit diesen Vergleichen Motorrad Krawalltüten entschuldigen?
Jeder relativiert das schön für sich und nix ändert sich am- wohlgemerkt unnötogen- Krach.
Und jetzt nicht auch noch Rasenmäher oder sowas aus der Argumentationskiste holen!

Mal im Ernst: willst du mit diesen Vergleichen Motorrad Krawalltüten entschuldigen?
Jeder relativiert das schön für sich und nix ändert sich am- wohlgemerkt unnötogen- Krach.
Und jetzt nicht auch noch Rasenmäher oder sowas aus der Argumentationskiste holen!

Hat Zams Channel schon eine 1000F gehabt, dachte bislang "nur" die 1000 (ohne F). [emoji15]

Ich will keine Krawalltüten entschuldigen, zumal an meiner SC58 zwei Hurriks verbaut sind weil mir das "orginale" einfach von der Tonlage überhaupt nicht gefällt.
Die sind aber weit von der Bezeichnung "Krawalltüten" entfernt zumal es einen Unterschied macht ob ich mit 2000 U/min durch die Ortschaft rolle oder das ganze im 1ten Gang bei 5000 U/min mache.......

Am Moped habe ich keines als solches erkannt. Dann dachte ich, es wäre vor einem Jahr im Zuge der Hurric-Montage rausgeflogen aber da, wo es dann liegen müsste, war nichts entsprechendes. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...Und weil der Hurric ein paar Kilo leichter als der originale Pott baut, fliegt auch gleich das Gegengewicht hinter der li. Raste raus.
Kurz gesagt: Ich weiß nicht wie und wo genau das Gegengewicht fixiert ist. Aber im motorradonlinevergleichstest
CBF1000 und CBF1000F ist es in Teil 1 erwähnt.
Grüsse aus dem Norden
www.motorradonline.de/vergleichstest-honda-cbf-1000-und-cbf-1000-f.290467.html
Ja dann kanns ja losgehen , laut und leicht, schöne Saison auch![]()
(...) und vor allem wollte ich die anfällige Klappensteuerung
loswerden.
) zurück bin. Hier aber vorab einige Anmerkungen meinerseits hierzu.
Doppel-Eff und Klappensteuerung, ich habe sehr viele Anfragen erhalten seitdem ich meine "DoppelÄffchen-Filme" online habe. Ich werde dazu auch noch mal einen gesonderten Film machen, wenn ich wieder aus dem Urlaub (ja, ich bin im Urlaub) zurück bin. Hier aber vorab einige Anmerkungen meinerseits hierzu.
1.
Der Original-ESD ist groß, schwer und viele finden ihn nicht besonders attraktiv.
Man spart eine Menge Gewicht, wenn man ihn durch einen anderen ersetzt.
Man kann auch ein recht schweres Gegengewicht einsparen (demontieren), welches unter dem Seitenständer sitzt und mit leichterem ESD nicht mehr nötig ist. Zusammengenommen spart man einige Kilos.
2.
Der Original-ESD hat eine motorisch betätigte Auspuffklappe.
Mit einem anderen ESD entfällt diese in der Regel. Dass diese Klappe anfällig sei, ist mir nicht bekannt.
Der Stellmotor entfällt allerdings nicht. Er kann nicht entfallen, da er über einen Stellungsgeber (vergleichbar mit dem TP-Sensor) dem Steuergerät seine verrichtete Arbeit zurückmeldet. Das Steuergerät merkt also wenn der Stellmotor fehlt und "meckert".

Ich habe bei mir noch kein Gegengewicht gefunden. Du könntest, dass nach deinem Urlaub, wenn es dir keine Umstände macht, in dein nächsten Film noch mal ansprechen.

Ich bin der Meinung irgendwo im Internet ein Kabel mit Stecker gesehen zu Haben, den Du an Stelle des Stellmotors anschließen kannst, damit das Steuergerät nicht merkt.

Bei meiner FF ist ein Healtech ESE verbaut. (Habe ich schon so ausgestattet gekauft). Schaut schon nach ein bisschen aktiver Elektronik aus. Aber trotzdem quasi Plug and Play - und das wichtigste - keine Fehlermeldungen und das Servo ist eliminiert. Gibt genügend Info im Internet. Die Multifunktionsanzeige von Healtech habe ich mir auch schon geholt
Anhang anzeigen 27174
hej do
Werner
Sehr guter Tipp, vielen Dank.
Für diesen Preis muss man eigentlich nicht mehr größer über eine eigene "Bastellösung" nachdenken.
Für alle, die nicht suchen wollen, >>hier<<.
Werde es mal bestellen und dann wenn's soweit ist im Video zeigen.
![]()