Wann ? Wo ?? aber bald ... bitte.

• Ersteller Ersteller Lunatic
  • Erstellt am Erstellt am
Nachdem Kritons Link nicht zu funktionieren scheint, hier also das Original vom Autor:

Kleine Ansprache zum zweij?hrigen Bestehen des CBF-1000-Stammtischs „Rhein-Main“ am 9.11.08 in Mainz-Kastel

(aus dem Ged?chtnis nachprotokolliert und gesch?nt – wie l?sterte Saitenzerrer so nett: „Der kann besser schreiben als schw?tzen“ … es war auch nur eine spontane, unvorbereitete Rede)

Liebe Freunde,

das Jahr 2008 neigt sich allm?hlich dem Ende zu, 2007 ist schon lange vergessen. Doch 2006 ereignete sich etwas, das die Welt der Motorradfahrer aufhorchen lie?: Honda brachte mit der CBF-1000 ein Modell heraus, das sich rasch als Kassenschlager erwies, ein gutes Motorrad, wie die f?nfzehn Anwesenden hier leicht bezeugen k?nnen.

Noch eine weitere Neuigkeit ereignete sich kurz danach, ohne die wir uns hier wohl nie getroffen h?tten: Zur CBF-1000 gr?ndete Dirk aus K?ln ein gleichnamiges Forum, das sich rasch entwickelte und die Fahrer dieses Modells virtuell zusammen brachte. Kein Wunder, dass in K?ln dann auch bald der erste Stammtisch entstand.

Und so begab es sich in jenem Jahr, auch etwa zur gleichen Herbstzeit wie jetzt, dass drei CBFler aus unserer Gegend beim gemeinsamen Chatten feststellten, wie nah sie doch beisammen wohnten. Tourentiger, der damalige „JoeMcIce“ (ein leider flatterhafter Geselle, der seitdem nicht nur Figur und Namen ?nderte, sondern mehrfach auch seine Motorradmarke) und ich beschlossen, ebenfalls einen Stammtisch auszurufen - f?r das Rhein-Main-Gebiet. Erneut horchte die interessierte Fachwelt auf.

Just an diesem gleichen Tische trafen wir uns dann in geselliger Runde, an dem wir heute unser knapp zweij?hriges Bestehen feiern k?nnen, ein Anlass, zu dem eine kleine Rede wohl angemessen scheint. Eigens zu unserer Gr?ndung reiste damals sogar Dirk mit seiner Frau aus K?ln an, die Lichtgestalt der deutschsprachigen CBFler, und adelte so unser Unterfangen. Wir waren es auch, die mit einer spontanen Sammlung das Foren-Sponsoring mit begr?ndeten.

Unser Stammtisch hat seitdem Bestand. Viele sch?ne Touren sind gefahren worden, viele nette Abende fanden statt. Viele vertraut gewordene Gesichter tauchen immer wieder auf, und immer noch sto?en neue dazu. Wir treffen uns vielleicht nicht so oft wie andere, sp?ter entstandene Stammtische, gleichen das jedoch durch hervorragende Qualit?t mehr als aus.

Wenn wir den Blick nun nach vorne richten, deutet sich eine strahlende Zukunft an. Die V?ter und M?tter der ersten Stammtischjahre werden immer mit Stolz sagen k?nnen: „Wir waren dabei gewesen“, und noch die entferntesten Nachfahren werden unserer mit Achtung und Respekt gedenken. Selbst bei den Jahrestreffen in Bebra ist zu sp?ren, dass die Rhein-Main-Gruppe etwas Besonderes darstellt.

So lasst uns denn dieses Besondere erhalten. M?gen weiterhin viele Ausfahrten, unterhaltsame Begegnungen und reichhaltige Mahlzeiten das Band schmieden, das uns zusammenh?lt. M?ge sich auch stets ein Initiator finden, der die anderen zusammenruft und etwas f?r alle organisiert. In diesem Sinn hebe ich mein Glas … Prosit!

Mike (OF)

Lieber Mike,

auch ich m?chte Dir noch einmal f?r die gelungene Rede danken.:blumen::blumen::blumen:
Und auch allen anderen f?r den netten Abend.:sauf:
Bis dem next mal wieder:Banner:

Maggie

Nett von dir Maggie,

aber Ralf mit seinem tollen Gedicht hat Standards gesetzt, die ich niemals erreichen werde. Immerhin geh?rte er auch zu den Unerschrockenen, die gestern Wind und Regen trotzten - wir Weicheier konnten froh sein, im Kreis dieser wettergegerbten Abenteurer geduldet zu sein.

Mike (aus OF)

Das mal ein Satz Mike...
Es war aber wirklich ganz sch?n w?h auch wenn Ralf und Matthias das gegenteil behauptet haben.(Angeber*fg*)
H?tte ich gewusst das ich mir und sowieso nur als Sozia mitfahre h?tte ich mir dann doch etwas dickeres angezogen.
Sah eh schon aus wie ein Michelin M?nnchen.
@ Torsten...
Danke f?r die Erkenntnis, das ich niemals im trockenen Zustand mit dir mitfahre.
Gib zu,es hat dir gefallen mich so hilflos jammernd hinter dir zu wissen.(lach und anknuff-Du bist so B?se!!!)
@ Ralf
Vielen,lieben Dank f?r deinen Mut mich als Sozia mit zu nehmen-ich h?tte mich nicht genommen*gggg*
F?r mich ,da ich wohl selber fahre,gibt es nichts schlimmeres aber bei dir ging es mir dann doch richtig gut und ich denke wir waren ein gutes eingespieltes Team!?
Toll Gedichtet ?brigens...(jetzt bin ich (fast)beeindruckt*fg*)
@ alle
Ich fand es auch sehr sch?n und Super lustig auch wenn ich leider nicht mit allen gesprochen habe.(wusste garnicht wo ich anfangen sollte)
Hoffe das ich bald die m?glichkeit bekomme dies nachzuholen.
Liebe Gr??e Angie

@ Torsten...
Danke f?r die Erkenntnis, das ich niemals im trockenen Zustand mit dir mitfahre.
Gib zu,es hat dir gefallen mich so hilflos jammernd hinter dir zu wissen.(lach und anknuff-Du bist so B?se!!!)

Also weder Beinhartbiene noch Owlcat schon gar nicht der Kleine Jungen vom Nachbarn (Papa hatte nur einen Einsitzer)haben sich Beschwert.
Aber Banditfahrer halt.Wer hat sich einen undichten Helm Gekauft,
Und wer hat Holzr?der und einen Extrabreitenganzgradenlenker bei 1,65.

Und ich bin nicht B?se. H?chsten Schadenfroh.

Gru?der missverstanden Madcat

Nun jammer nicht.....gebe zu das es auch das ungewohnte h?tte sein k?nnen...

Hallo,

ich fand es auch wieder richtig nett in der tollen Runde.

@MikeOff,
Super-Idee mit der Rede :Froehlich2:

War halt nur schade das ich fr?her weg musste :Konfus2:

Freue mich schon auf das n?chste Treffen.

Bis hoffentlich bald.

Hallo zusammen,

wollte mich noch mal, wenn auch etwas versp?tet, bei allen Teilnehmern f?r das Erscheinen bedanken. Ich finde, es war ein gelungener Abend, coole Leute und viel Gespr?chsinhalt. Danke noch mal an Madcat f?rs Organisieren …
… und an Mike(OF) f?r die wirklich gelungene, spontane Ansprache !!:Froehlich2:

Das ich dann doch nicht mitgefahren bin …, als ich Ralfs Mopped, abends, gesehen habe wusste ich: Es war die Richtige Entscheidung !! :frech4:-:frech4:-:frech4:
Der schruppt bestimmt immer noch … !:lachen:

So, und wie hei?t es so sch?n: Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch !!:Froehlich2:

Beste Gr??e,

Lunatic

Zurück
Oben Unten