Vorstellung VFR

• Ersteller Ersteller Tommes
  • Erstellt am Erstellt am
Mal die Probefahrt abwarten.
Ich glaube ja noch fest daran, das dieses Drehmomentloch nicht so
sehr ins Gewicht fällt, wie uns das die Presse derzeit verkaufen will.
Mal sehen.......

Grüße
Blaster

..... irgend etwas müssen sie ja bemängeln , BMW muß ja gewinnen :narr:

Ich habe mir die VFR 1200 heute mal beim Händler angeschaut.
Betrachtet habe ich das Motorrad ganz unbefangen, obwohl ich Fahrzeuge wie die VFR 1200 grundsätzlich nicht mag.
Die Sitzhöhe ist selbst für relativ kleine Fahrer recht gut. Schlecht ist bei meiner Größe, gut 180 Zentimeter, die etwas zu stark nach vorn gebeugte Sitzhaltung, da der Lenker tiefer baut als bei der CBF. Da müsste ich für meine Größe und für längere Strecken schon mal umrüsten. Der Beifahrer sitzt allerdings sehr schlecht. Kleiner, schlecht dimensionierter Sitzplatz, und unangenehme Höhe der Fussrasten.
Fahren wollte ich sie sowieso nicht, das Wetter hätte auch in jedem Fall dagegen gesprochen.
Bleibt die Optik. Und da bleibe ich bei meiner Meinung die ich mir schon anhand der Fotos gebildet habe.
Ein grausam designter klobiger Auspuff, der Kardan geht sogar optisch noch, obwohl ich nicht auf Kardan stehe. Schlecht finde ich auch den für die Tankrucksackbefestigung ungünstig geformter Tank, eng eingerahmt von Kunststoffblenden. Hier wird es vermutlich wieder Mecker wegen irgenwelcher Vibrationsgeräusche geben. Die Verkleidung gefällt mir persönlich nicht, die Maschine ist mir einfach zu "Aal- glatt".

Es waren aber durchaus viele Kunden im Laden, die sich für das Teil sehr begeistern konnten. Viele auch darunter, die die Variante mit dem Automatikgetriebe bevorzugen würden.

Ich gebe offen zu klassisch gehaltene Motorräder zu bevorzugen, bei denen man noch was vom Motor sieht, die noch auf beiden Seiten einen Auspuff haben und mit weniger Technikspielereien überfrachtet sind. Allein deshalb wäre die VFR 1200 nichts für mich.

Aber es muß wohl eine größere Klientel geben, die von dem Fahrzeug begeistert sind.
Ob der Preis für viele Interessenten eventuell dann doch ein Hinderungsgrund ist wird sich zeigen.

Das mit der Sitzhöhe für Fahrer mit kurzem Geläuf finde ich (als betroffener) sehr angenehm.

Sitzhaltung beim Probesitzen war nicht unangenehm. Aber da muss man mal eine Probefahrt abwarten.

Eine Sozia eines Bekannten (fährt eine 600er Fazer) hat beim Probesitzen nicht gemeckert. Im Gegenteil fand Sie die (in Foren teilweise kritisierte) Tankform recht gut da sie sich daran gut abstützen kann (z.B. beim Bremsen). Das muss aber nix heissen. Eine andere Sozia kann das schon wieder ganz anders beurteilen.

Seitdem ich an meiner Dicken einen Haltering für den Tankrucksack installiert habe kommen mir keine Magnet- oder Bänderbefestigten Tankrucksäcke mehr ins Haus. Der Lack wird nicht zerkratzt und die Tankform und das Plastik da herum ist dann nicht so wichtig (für mich).

Bin gerade von der Vorstellung zurück. Also mein Moped wird das nicht. Die Optik gefällt nicht. :06 - Nein:
Warte mal auf die neue CBF.

:22 - Meinung:

Bin auch gerade zurück von der Vorstellung. Mein Fazit: als ich die CBF damals sah, hats "Boom" gemacht,
bei der VFR nicht. :10 - heul:

I
ch bin jemand, der aus dem Bauch heraus entscheidet,aber beim Betrachten der VFR hats nicht gekribbelt. Also nix für mich, wenn auch einige Details nicht schlecht sind. Von der Seite gefällt sie mir ganz gut, aber von hinten? Links die Riesenkardanwulst und rechts der Riesentopf, da lob ich mir die CBF. Das wäre mir keine 15.000 Euronen wert. Das kann auch eine Probefahrt nicht ändern. :09 - Ja:

Aber zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack. :13 - sauber:

Hallo Blaster,

vielen Dank für Deine kurze Zusammenfassung, sämtliche von Dir aufgeführten Punkte sehe ich genauso. :grinsen:

Die VFR gefällt mir in natura noch viel besser, als auf den Bildern. Sie wirkt kompakt, fast zierlich, gedrungen und muskulös. Tolle Optik und tolles Finish, das perlmuttfarbene Rot kommt sensationell rüber. Der auch für mich hässliche Auspuff wirkt live nicht mehr ganz so daneben.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Probefahrt. Mein Plan ist, meiner Frau die Dicke als "Upgrade" für ihre CBF 600 zu geben und diese dem freundlichen HH als Anzahlung in die Hand zu drücken .....

Mal sehen, ob das klappt. :02 - zwinkern:

Viele Grüße,
Ralf

:22 - Meinung:

BMein Fazit: als ich die CBF damals sah, hats "Boom" gemacht,
bei der VFR nicht. :10 - heul:

Auch :22 - Meinung:. Hatte 2006 die CBF auf der Messe gesehen und war davon sofort angetan- auch weil ich ne CBF600 im Auge hatte, aber die Dicke besser rüber kommt.
Habe sie dann im August 06 schließlich gekauft.

Bei der VFR kribbelts nicht... :mx35:

Mal abwarten was da 2011 noch kommt.. bis dahin lebt sie hoch die Dicke!

Rolf

Wir sind auch gerade wieder zurück.

Die Vorderverkleidung wirkt richtig riesig im Vergleich zum *Hinterteil* des Moppeds. Mit komplettem Koffersystem paßt die Gesamtoptik besser, allerdings wirkt die gesamte Maschine relativ klobig.

Dieses Kofferhaltesystem sah irgendwie auch nicht besonders vertrauenerweckend aus. (Stabilität)

Das Mopped regelt bei 250 km/h ab. Sorry, aber dann brauch ich auch keine 170 PS........

Über die Höhe der Fußrasten für den Sozius hat Frauchen auch gemeckert :mx11: und über den Auspuff spare ich mir jetzt einen Kommentar.

Wenn es sich ergibt, werde ich im Frühjahr mal eine Proberunde drehen, aber ich kann schon vorher sagen: Mein Mopped wirds nicht.

So begeistert war ich auch nicht von der neuen VFR.Hinten sind die Fußrasten viel zu hoch,Auspuff sieht grauenvoll aus und der Tank bringt noch Probleme mit sich (Tankrucksack).

Also,für den Preis -:06 - Nein: sorry :22 - Meinung:

Gruß

Rheinfire

Vor allem das Heck gefällt mir nicht. Die Blinker gefäälen hinten gar nicht. Sehen aus wie Eselsohren.
Die Heckunterabdeckung kann man nur endfernen, wenn man keine Koffer montieren möchte. Die Haltegriffe für den Sozius sind mehr als furchtbar.
Das komische klackern, wenn bei 4000 u/min die klappe aufgeht. Vorher klingt sie wie ein Roller. Nee :06 - Nein: Kein Moped für Papi.
Wie hier schon beschrieben. Es gab kein kribbeln in Bauch.
Warte jetzt mal auf die neue CBF 1000 F.
Werde meine aber nicht abgeben. Dafür würde die Hornet gehen.

Zurück
Oben Unten