Vorstellung VFR

• Ersteller Ersteller Tommes
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tommes

Gast
Habe heute von meinem HH eine Einladung zur Vorstellung der neuen VFR bekommen.
Werde am 30.01. mal hinfahren.
Ich hoffe, dass das Wetter ein wenig mitspielt, denn dann geht es mit der Dicken zur Vorstellung :mx21:

Hallo Leute !

Eine Einladung habe ich auch bekommen !
Wollte dort auch hin um die neue VFR zu sehen.
Ich war am Mittwoch beim HH um paar Sachen zu besorgen für meine Dicke und die haben mich schon gefragt wann ich die Probefahrt mit der neuen VFR machen will u.s.w .
Leider kann ich am 30.01 nicht zum HH muß zum Lehrgang :wirr2:

Also die am 30.01 zum HH fahren wünsche ich viel Spass !

Mfg. Radius

Im aktuellen Motorrad-Heft (03/2010) ist ein erster Vergleichstest der neuen VFR mit der direkten Konkurrenz (BMW K1300S) zu finden.

Im aktuellen Motorrad-Heft (03/2010) ist ein erster Vergleichstest der neuen VFR mit der direkten Konkurrenz (BMW K1300S) zu finden.

Kommentare zum Test in der Motorrad 3/2010:

http://www.vfr1200f.eu/VFR1200F-Forum/index.php?page=Thread&postID=329#post329
und
http://www.vfr1200f.eu/VFR1200F-Forum/index.php?page=Thread&postID=334#post334

In wie fern die Kommentare zutreffend sind muss abgewartet werden. Ab nächste Woche steht die neue VFR beim Händler... die Geschichte kann beginnen...

Die Zeitschrift "Motoren & Toerisme" hat bereits mit einem 50.000km Test angefangen wie man hier nachlesen kann:
http://www.vfr1200f.eu/VFR1200F-Forum/index.php?page=Thread&postID=218#post218
Vielleicht hat jemand Zugriff auf diese Zeitschrift und kann die Meldung bestätigen oder den Testverlauf weiterverfolgen.

Also wenn man sich mal die angebliche Drehmoment-Schwäche auf dem Papier ansieht?! :wirr2:

Vergleicht mal selbst das Drehmoment der neuen VFR mit anderen Moppeds
im Bereich von 3 bis 4000 Umdrehungen.

Bildet Euch mal selbst ein Urteil ;-)

Grüße
Blaster

Also wenn man sich mal die angebliche Drehmoment-Schwäche auf dem Papier ansieht?! :wirr2:

Vergleicht mal selbst das Drehmoment der neuen VFR mit anderen Moppeds
im Bereich von 3 bis 4000 Umdrehungen.

Bildet Euch mal selbst ein Urteil ;-)

Grüße
Blaster

Nach dem Prüfstandsdiagramm hat die VFR bei 3000 1/min ca. 75 Nm anzuliegen, die K1300S ca. 105 Nm.
Das sind also immerhin 40% mehr Bums auf Seiten der Konkurrenz bei dieser im Alltag nicht unwichtigen Drehzahl. Dieser Drehmoment-Unterschied ist mit den 56 Kubikzentimeter mehr Hubraum bei der BMW allein nicht zu erklären. Insofern ist die erneute Kritik der "Motorrad" am Drehmomentverlauf der VFR sicher nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir selber ein Bild machen und auch Fahren :ausschau:

Aber die Dicke bleibt auch :07 - schaem:

Dann werde ich mir am 30.01. auch mal meine Meinung bilden;die Einladung ist da !

Gruß

Rheinfire

Ich hab keine Einladung bekommen :10 - heul::10 - heul::10 - heul: nur in der Zeitung gelesen, dass die VFR am 30.01. vorgestellt wird. Bei gutem Wetter sind auch Probefahrten möglich. :Mopedfahrer2:

Habe ich heute "live" (in Italien) auf der Straße gesehen. Sieht eher schlanker aus als auf den Fotos. Trotzdem nicht richtig überzeugend. Erinnert von vorn etwas an einen dieser Riesenroller.

Hab sie heute auf der Messe gesehen. Stand auf einer Rampe. Wirkt wie TPlus sagt, kleiner/zeirlicher als auf den Fotos. Die Sitzbank ist wie die eier BMW F800, sieht aus als seis der gleiche Zulieferer. Der Auspuff ist real ganz OK, aber eben Geschmacksache. Generell finde ich, das sie 2000€ zu teuer ist.

Rolf

Hab die Dicke am Samstag zu Inpektion gefahren und mal nachgefragt, wann die neue VFR eintrifft. Mich würde allein schon der Motor interessieren, weil der auch in der neuen XLV verbaut werden soll.

Mein freundlicher meint, dass er sich die neue VFR wohl so schnell nicht in den Laden stellt, ist wohl zu kostspielig. Schade, muss ich mich evtl. mal bei einem anderen HH umschauen. :zwinkern:

Mein HH bekommt nur 2. Haben wollte er 5, aber bekommt er nicht.
Meine Frau hat mir heute gesagt, ob ich ihr die Dicke nicht abtreten möchte.
Die Hornet ginge dann weg und ich müste mal schauen :mx35:
Aber die VFR ist mir einfach zu teuer :boewu7:

Zurück
Oben Unten