tomtom kann fliegen!

Danke Ronny :good_posting:.

Was ich sehen wollte habe ich gesehen. Jetzt ist es im Original ja so, dass der Rider durch die am Docking Shoe befestigte flexible Überwurfhalterung gehalten wird. Beim Wunderlich erfolgt die Haltearbeit des Riders ?ber die vorhandene Alu-Kralle, was den Docking Shoe entlastet und somit treten weniger Schwingungen an den Befestigungspunkten auf. Weniger Haltearbeit und weniger Schwingungen = h?here Lebenserwartung des Docking Shoe. Prima.
 
Hi,
also ich habe auch den TomTom Rider 1, bin top mit zufrieden, wackelt nicht, fliegt auch seit ca 10.000 km nicht weg, usw.
Aber jetzt nach ca 11 Monaten l?d er nicht mehr im Dockingshoe auf.
Ich habe mal am Shoe durchgemessen, es scheint das der linke Kontaktpunkt im shoe durchgerostet ist, er sieht so verd?chtig rostig aus, kommt auch kaum strom an, nur wenn man ganz stark draufdr?ckt.
Ich habe den TomTom damals meinem Schwager f?r 250 Euro neu abgekauft, da er Ihn auf einem Billjardturnier gewonnen hatte und nicht gebrauchen konnte. Nachteil, keinen Kaufbeleg da ein Gewinn, ich habe nun an TomTom vor ca. 10 Tagen eine Mail geschrieben mit meiner Problemschilderung mit dem Shoe und das ich keinen Kaufbeleg besitze, 5 Tage keine Antwort. Habe nun am Montag dort angerufen, mein Problem mit dem Dockingshoe beschrieben, noch nicht mal meinen Satz zuende gesagt, kam nur die Frage wie ist Ihre email adresse, die habe ich dann genannt, ich sollte innerhalb 10 min. eine Mail erhalten in der ich meine Adressdaten eintragen sollte und w?rde dann innerhalb 10 Tagen einen neuen Shoe bekommen. Nicht mal die Seriennummer wollten Sie haben. Wenn der shoe wirklich bald kommt kann ich nur sagen super Service, obwohl ich nicht weis ob die Jedes Jahr einen neuen shoe zuschicken, wenn der TomTom doch Wasserdicht ist sollte das der shoe doch auch sein, oder???
Man habe ich viel geschrieben...
 
Die werden dir jedes Mal einen neuen Shoe schicken, wenn er durchgerostet sein sollte. Allerdings bezweifle ich, dass dein neuer Shoe wieder rosten wird. Denn dieses Problem ist bei TomTom bekannt (deswegen auch die unproblematische Abwicklung) und bei neueren Chargen behoben.
Beim TTR 2 ist der Shoe komplett anders konstruiert und mit etwas anderem Material gebaut worden. Da kann z.B. nichts mehr rosten oder gar brechen und fliegen kann der TTR 2 auch nicht mehr. :D
F?r die Lenkerhalterung, den gr??ten Schwachpunkt, haben sie eigens eine Firma angeheuert, die die Halterung konstruiert und gebaut hat.
Scheinbar nur, damit Wunderlich nichts mehr verdient :D
Nein, im Ernst. Wie ich weiter oben ja schon geschrieben habe, hat TomTom einen Ruf zu verlieren und mit dem TTR 1 bzw. dessen Halterungen (Shoe und Lenkerhalterung) wurde der sonst recht gute Ruf sehr besch?digt.
 
Hallo,

nicht nur der Tom Tom sondern auch der Garmin kann fliegen, ist mir auch mal passiert und hatte ebenfalls gl?ck das Teil noch gefangen zu haben. War aber mein fehler gewesen da er nicht wirklich eingerastet war, wie sich anschliessend herausstellte. Habe aber f?r die Montage der Navihalterung auch ne eigenkonstruktion. Vielleicht hilfts ein wenig beim Ideen sammeln.
 
Du bist nicht der erste, dem Tom-Tom um die Ohren fliegt. Die einfachste L?sung ist anbinden. Haben viele danach gemacht.
 
Original von Tommes
Du bist nicht der erste, dem Tom-Tom um die Ohren fliegt. Die einfachste L?sung ist anbinden. Haben viele danach gemacht.
Ob anbinden eine wirkliche L?sung ist? Ich weiss ja nicht. Zumal, wenn ich ein komplettes Paket (mit Halter usw.) habe, dann m?chte ich das auch nutzen k?nnen, ohne Angst haben zu m?ssen dass nach einer Fahrt die H?lfte fehlt.
Ein Topcase sollte ja auch fest auf seinem Halter bleiben, ohne es noch zus?tzlich mit Verzurrb?ndern sichern zu m?ssen, oder?
In diesem Thread habe ich auch schon geschrieben das mein Schwager sein TTR mit dem von TomTom mitgelieferten so genannten "Sicherungsseil" angebunden hatte und als der TTR wegfliegen wollte, er zwar daran gehindert wurde, aber anschlie?end Kratzer und Dellen im Tank waren.
Also auch nicht so wirklich prickelnd. :rolleyes:
 
Ich habe das Navi am Tankrucksack von Polo mit Quik-Look System befestigt. Einfach ein 2mm Blech angefertigt und zwischen Rucksack und Quik-Look Aufnahme geschraubt. verl?ngerungsgest?nge und dann den Halter da drauf. Zum H?hren habe ich mir aus dem fahrschulbereich einen Helmlautsprecher besorgt. Klappt prima. So hab ich keine Probleme und kann auch mal die Hornet meiner Frau nehmen und das Navi kommt mit. :D
 
Zurück
Oben Unten