tomtom kann fliegen!

roger

Member
hallo, ? hat einer schon mal erlebt wenn bei 160 sich der tomtom verabschiedet?konnte ihn zum gl?ck noch festhalten. es ist die tr?gerplatte ausgebrochen! der umtausch bei polo war kein problem. m?chte mir aber jetzt eine halterung selber bauen, hat einer ne idee?
 
hallo. bei dir ist wahrscheinlich der dockingshoe gerissen ( gebrochen). bist nicht der erste , dem der rider weggeflogen ist. schau dir mal als erstes den neuen halter an, ob der nicht auch schon kleine risse in n?he der verschraubung hat. wenn ja sofort retour. ich habe damals sofort n?gel mit k?pfen gemacht und mir die halterung multipod extrem dabei geholt und schon war ruhe. wenn du mehr dar?ber lesen m?chtest schau mal dort http://www.meintomtom.de/forum/
 
stimmt zwei mal, aber fliegt nicht weg. flexibel, naja, habe kein
radio am mopped, aber dann wenn.
B.d.
 
Na ja, das ist halt wie bei allen Sachen und auch unserer CBF. Der eine hat Probleme und der andere nicht.
Mein TTR hat schon 240 ?berstanden, ohne fliegen zu wollen. Trotzdem habe ich mir auch den Extrem-Halter (inkl. Fu?) von Wunderlich http://www.wunderlich.de/berichte/tomtom/tomtom.html bestellt.
Allerdings werde ich den wohl auch etwas modifizieren, denn dieser Schwanenhals gef?llt mir nicht.
 
hi ronny.

ich habe den "schwanenhals" parallel zum lenker gelegt, so das der rider in h?he des bremsfl?ssigkeitbeh?lters postiert ist. so sieht man ihn nicht wirklich. eigentlich ne gute l?sung.

gruss uwe
 
:D Haaalooo
und lach.
?berkam mich jetzt mal so,
weil ich das ding nicht habe, keine ahnung hab was nen schwanenhals ist,
las sich aber so,
wenn ich dann im n?chsten jahr knete habe, lass ich mit auch so ein teil zukommen.aber auf der anderen seite weiss ich ja wo ich hin will und da schau ich in karte.?(
B.d.
 
danke f?r den link sieht so aus als w?rde ich mich f?r die wunderlich halterung entscheiden f?r ca. 50 euro ,ist nicht so viel arbeit, gru?roger
 
@ top bike (Uwe)
Danke f?r den Tipp. Werde ich die Tage mal probieren. Ansonsten lass ich mir was einfallen oder nehme die TTR-Lenker-Halterung mit der Wunderlichlich-Halteplatte.
Mal schaun.
 
Original von Ronny
@ top bike (Uwe)
nehme die TTR-Lenker-Halterung mit der Wunderlichlich-Halteplatte.
Mal schaun.

hallo ronny auch mit der lenkerhalterung sei bitte vorsichtig. bei einer bekannten ist auch die gebrochen . schon bei der montage obwohl sie nicht fest angezogen war. ( sch.... material) ich versteh nicht, warum die so ein klasse navi mit so einem schrott ausliefern. ( dockingshoe und halterung) wenn der rider wie in divers. foren zu lesen ist nur wegen dieser probl. aus dem programm genommen wird, tun die mir echt leid.


gruss uwe
 
Moin,

wie ich ja oben schon geschrieben habe, haben nicht alle TTR-Besitzer Probleme und in Foren liest man eben nur Probleme. Ist ja auch verst?ndlich, denn wenn jemand keine Probleme hat, geht er nicht in ein Forum und postet: Super Teil, keine Probleme, alles klasse.
Ich kenne sehr viele TTR-Besitzer (das war auch der Grund warum ich mir das Teil zugelegt habe), die fahren mit der Original-Halterung schon seit es den TTR gibt und hatten noch nie Probleme. Darunter sind sogar zwei Cross-Spezies, die mit dem Teil in so einem Gel?nde rumfahren, wo ich noch nicht mal zu Fu?rein wollte.
Allerdings bin ich etwas vorsichtiger geworden, nachdem ich im TT-Forum ?ber gewisse Probleme mit der Halterung gelesen haben. Bin eben etwas ?ngstlich und habe mir daraufhin, obwohl ich mit der Halterung bisher keine Probleme hatte, das Wunderlich-Teil bestellt. Urspr?nglich wollte ich ja nur die Halteplatte, aber die war nicht lieferbar. Deswegen habe ich mir das komplette Ding (f?r knapp 135,-) bestellt.

Mal schaun. Trotzdem danke f?r die Warnung.
 
Moin,

ich habe gerade mit dem TomTom-Support telefoniert, weil der TTR meines Schwagers Gestern fliegen lernen wollte (Halterung direkt am Lenker gebrochen), aber durch das doch recht stabile Kabel nicht wirklich weit weg konnte. Daf?r hat er jetzt eine Delle und zwei unsch?ne Kratzer im Tank :rolleyes:
Dabei habe ich gleich mal angefragt, was an den Einstellungsger?chten dran ist. Antwort: Ja, der TTR wird noch in diesem Jahr eingestellt und ob es in den n?chsten Jahren einen Nachfolger geben wird, steht noch in den Sternen.

Allerdings bin ich fast geplatzt, als ich die Begr?ndung h?rte: Wegen der nicht in den Griff zu bekommenden Probleme mit der Halterung.
Als ob es so schwer ist eine gute Halterung zu bauen. Die brauchen doch nur so etwas ?hnliches, wie das Teil von Wunderlich, zu basteln und schon passt es.
Aber ich habe eher den verdacht, sie scheuen die Konkurrenz aus dem Hause Garmin. Obwohl mir pers?nlich der TTR wesentlich besser gef?llt.

Übrigens: Mein Schwager bekommt kostenlos einen neuen Halter, aber die Kratzer und die Delle muss er aus eigener Tasche beheben lassen.
 
Moin
Da lasse ich mich mal ?berraschen wann mein NAVI (Weihnachtsgeschenk) fliegen lernt
nudelhloz.gif
 
Übrigens: Mein Schwager bekommt kostenlos einen neuen Halter, aber die Kratzer und die Delle muss er aus eigener Tasche beheben lassen.

Das kann aber nicht sein!!!
Der Schaden ist durch ein fehlerhaftes Teil von Tom Tom entstanden.
Da muss TomTom auch f?r den Schaden aufkommen.
Dein Freund soll mal den Verbraucherschutz einschalten.
 
habe heut mal ein foto von dem multipod gemacht .klappte wohl nicht.
 
:Mopedfahrer2:Mein Navi hei?t Wichtelmaier und der ist auch schon mal abgeflogen.Aber jetzt mal im Ernst.Was ich bis jetzt an Halterungen gesehen habe ?berzeugt mich gar nicht.Ich denke,wenn man auf Nummer Sicher gehen will,sollte man sein handwerkliches K?nnen nutzen und sich so etwas selbst bauen,bzw das Vorhandene modifizieren.Oder mach es wie ich und lass jemanden vorfahren,der ein Navi schon hat.Ehrlich,man sieht dann auch mehr von der Strecke. :frech04(Wichtelmaier m?ge mir verzeihen).
 
Moin top bike,erlaube mir eine Frage.Kannst du bei der Displaystellung wirklich alles gut erkennen.Wichtelmaier und ich haben 2005 eine Deutschlandrundtour mit Navi gemacht und haben diverse Ausrichtungen des Displays ausprobiert.Bei dir sieht das sehr steil aus.Wir haben festgestellt,da?man m?glichst gerade auf das Display sehen mu?.Denn man will ja auch bei Sonne etwas sehen.
 
Hallo
Pa?t nicht ganz :Ich habe mein Navi in einen kleinen Tankrucksack,der mit Magneten recht ordentlich h?lt. Trotzdem zur Sicherheit einen Gurt zum Lenker.Diesen mal vergessen einzuklinken,promt fliegt er ab.Habe fast eine Stunde bei br?tender Hitze das hohe Gras des Stra?enrandes durchsucht,bis mich ein St?ck Draht der Helmzuleitung h?hnisch angegrinst hat.Seitdem vergesse ich das nicht mehr.
Fahre nur mit Ton,da mu?ich die Schilder noch selbst verarbeiten.
Auserdem sch?tzt mich das vor Irrungen,z.B. geradeaus ins Wasser oder so was ;)

Gru?dieter
 
Zurück
Oben Unten