S
seal
Gast
Tja, mit den HH ist´s wie mit der Dicken....f?r die einen das beste Mopped, f?r die anderen eine rostende Manifestation der Langeweile 
Aber....so wie Du bin ich z.B. vom kasselaner H?ndler entt?uscht. Sieh das Gute daran....W?re doch schlimm, wenn wir alle bei ein und demselben HH in der Schlange stehen w?rden
Gr??e
seal

Und? Wo ist das Problem? Soll alles verschenkt werden und der H?ndler spart dann an anderer Stelle bei Dir? Ich f?hle mich eher ver?ppelt, wenn ein H?ndler eine Woche, nachdem ich da war, sich pl?tzlich eine 20%-Aktion leisten kann. Sorry, wir werden auch laufend damit konfrontiert, dass der Kunde den Preis vom Direktanbieter haben m?chte, aber ansonsten gern von unserer Beratung und Infrastruktur Gebrauch machen will. Und das ist ein Fakt, das den Preisunterschied rechtfertigt. Rosinenpickerei geht nicht immer. Und auch ein H?ndler mu?nicht jedes Gesch?ft machen. Ich glaube aber auch nicht, dass Dich Tobias vom Hof gejagt h?tte, wenn Du zur n?chsten Inspektion mit "fremden" Reifen aufgelaufen w?rst. Und wenn man Toleranz erwartet, dass der H?ndler alles perfekt macht, obwohl man auch mal "fremdgeht", dann sollte man auch diesem soviel Toleranz entgegenbringen, wenn er ein Gesch?ft aufgrund seiner Margenvorstellung etc. nicht macht. Gesch?ftsr?ume und Mitarbeiter wollen auch bezahlt sein. @Leon2603: Wenn man mir gesagt hat, dass das ohne Termin auch geht, habe ich (die Frage: "Haste einen Termin" wird reflexartig gestellt) bisher immer die abgesprochene Leistung bekommen.Inspektionen hab ich dennoch dort durchf?hren lassen weil er so g?nstig liegt f?r mich. Qualit?t der Arbeit ist auch wirklich sehr gut, ABER seit meinem letzten Reifenwechsel hat sich auch das f?r mich erledigt. Warum? Nun, ich hatte gewagt zu bemerken, dass die Preisvorstellung f?r die neuen Reifen ja ziemlich hoch seien im Vergleich zu anderen. Statt einer vern?nftigen Antwort kam nur ein: "Dann geh doch woanderst hin!". Ich hab dem hohen Preis dann ohne weitere Diskussionen zugestimmt, weil die Arbeitsqualit?t ja immer gut war und wegen der Bequemlichkeit.
Hast Du gesagt, dass vorher ein anderer Preis vereinbart war? Denn das kann ich mir da nicht vorstellen. Bisher habe ich nur die Erfahrung gemacht "ein Mann, ein Wort und der Handschlag z?hlt".Beim Abholen bekam ich dann die Rechnung, die noch einmal 50,- € ?ber dem vorher m?ndlich vereinbarten Preis lag. Keine Angabe von Gr?nden. Das war jetzt eben der Preis, der zu zahlen war. Beim Biker´s Point hat man scheinbar zu spuren und froh zu sein, ?berhaupt bedient zu werden. Ansonsten werden anscheinend "erzieherische Ma?nahmen" ergriffen!
Aber....so wie Du bin ich z.B. vom kasselaner H?ndler entt?uscht. Sieh das Gute daran....W?re doch schlimm, wenn wir alle bei ein und demselben HH in der Schlange stehen w?rden

Gr??e
seal
Zuletzt bearbeitet:
Genau
und

:b?se14:
h?tte man einfach 6mm Bohrer verwendet, sodass die Schrauben nun locker sitzen und eben die 0,8mm wackeln.

. Wer aber das erstemal Nachts f?hrt und nichts ausser die Baumspitzen sehen kann wird sich freuen eine Popelschraube zum einstellen der Scheinwerfer zu finden.