Schlechte verantwortungslose Arbeit bei HONDA Vertragswerkstatt

• Ersteller Ersteller Schnecke_zwo
  • Erstellt am Erstellt am
Tja, mit den HH ist´s wie mit der Dicken....f?r die einen das beste Mopped, f?r die anderen eine rostende Manifestation der Langeweile :lachen2:

Inspektionen hab ich dennoch dort durchf?hren lassen weil er so g?nstig liegt f?r mich. Qualit?t der Arbeit ist auch wirklich sehr gut, ABER seit meinem letzten Reifenwechsel hat sich auch das f?r mich erledigt. Warum? Nun, ich hatte gewagt zu bemerken, dass die Preisvorstellung f?r die neuen Reifen ja ziemlich hoch seien im Vergleich zu anderen. Statt einer vern?nftigen Antwort kam nur ein: "Dann geh doch woanderst hin!". Ich hab dem hohen Preis dann ohne weitere Diskussionen zugestimmt, weil die Arbeitsqualit?t ja immer gut war und wegen der Bequemlichkeit.
Und? Wo ist das Problem? Soll alles verschenkt werden und der H?ndler spart dann an anderer Stelle bei Dir? Ich f?hle mich eher ver?ppelt, wenn ein H?ndler eine Woche, nachdem ich da war, sich pl?tzlich eine 20%-Aktion leisten kann. Sorry, wir werden auch laufend damit konfrontiert, dass der Kunde den Preis vom Direktanbieter haben m?chte, aber ansonsten gern von unserer Beratung und Infrastruktur Gebrauch machen will. Und das ist ein Fakt, das den Preisunterschied rechtfertigt. Rosinenpickerei geht nicht immer. Und auch ein H?ndler mu?nicht jedes Gesch?ft machen. Ich glaube aber auch nicht, dass Dich Tobias vom Hof gejagt h?tte, wenn Du zur n?chsten Inspektion mit "fremden" Reifen aufgelaufen w?rst. Und wenn man Toleranz erwartet, dass der H?ndler alles perfekt macht, obwohl man auch mal "fremdgeht", dann sollte man auch diesem soviel Toleranz entgegenbringen, wenn er ein Gesch?ft aufgrund seiner Margenvorstellung etc. nicht macht. Gesch?ftsr?ume und Mitarbeiter wollen auch bezahlt sein. @Leon2603: Wenn man mir gesagt hat, dass das ohne Termin auch geht, habe ich (die Frage: "Haste einen Termin" wird reflexartig gestellt) bisher immer die abgesprochene Leistung bekommen.

Beim Abholen bekam ich dann die Rechnung, die noch einmal 50,- € ?ber dem vorher m?ndlich vereinbarten Preis lag. Keine Angabe von Gr?nden. Das war jetzt eben der Preis, der zu zahlen war. Beim Biker´s Point hat man scheinbar zu spuren und froh zu sein, ?berhaupt bedient zu werden. Ansonsten werden anscheinend "erzieherische Ma?nahmen" ergriffen!
Hast Du gesagt, dass vorher ein anderer Preis vereinbart war? Denn das kann ich mir da nicht vorstellen. Bisher habe ich nur die Erfahrung gemacht "ein Mann, ein Wort und der Handschlag z?hlt".

Aber....so wie Du bin ich z.B. vom kasselaner H?ndler entt?uscht. Sieh das Gute daran....W?re doch schlimm, wenn wir alle bei ein und demselben HH in der Schlange stehen w?rden :blumen:

Gr??e
seal

Zuletzt bearbeitet:
Und? Wo ist das Problem? Soll alles verschenkt werden und der H?ndler spart dann an anderer Stelle bei Dir? Ich f?hle mich eher ver?ppelt, wenn ein H?ndler eine Woche, nachdem ich da war, sich pl?tzlich eine 20%-Aktion leisten kann. Sorry, wir werden auch laufend damit konfrontiert, dass der Kunde den Preis vom Direktanbieter haben m?chte, aber ansonsten gern von unserer Beratung und Infrastruktur Gebrauch machen will. Und das ist ein Fakt, das den Preisunterschied rechtfertigt. Rosinenpickerei geht nicht immer. Und auch ein H?ndler mu?nicht jedes Gesch?ft machen. Ich glaube aber auch nicht, dass Dich Tobias vom Hof gejagt h?tte, wenn Du zur n?chsten Inspektion mit "fremden" Reifen aufgelaufen w?rst. Und wenn man Toleranz erwartet, dass der H?ndler alles perfekt macht, obwohl man auch mal "fremdgeht", dann sollte man auch diesem soviel Toleranz entgegenbringen, wenn er ein Gesch?ft aufgrund seiner Margenvorstellung etc. nicht macht. Gesch?ftsr?ume und Mitarbeiter wollen auch bezahlt sein.

Hast Du gesagt, dass vorher ein anderer Preis vereinbart war? Denn das kann ich mir da nicht vorstellen. Bisher habe ich nur die Erfahrung gemacht "ein Mann, ein Wort und der Handschlag z?hlt".

Nicht, dass du mich da falsch verstanden hast: f?r gute Arbeit und guten Service bin ich gerne bereit einen h?heren Preis zu zahlen. Sonst w?re ich ja nicht so lange Kunde beim Bikers Point gewesen.

Aber ich erwarte einen freundlichen Umgangston bei der Auftragsannahme. Wenn nur halb soviel zu meiner Frage geantwortet w?re wie du hier geschrieben hast, dann w?re ja alles in Ordnung gewesen. Aber auf Antworten wie "Dann geh doch woanderst hin" reagiere ich ziemlich allergisch.

Und den zweiten Punkt erwarte ich auch: "ein Mann, ein Wort und der Handschlag z?hlt". Und nein, ich habe nicht mehr auf die andere Absprache hingewiesen, da f?r mich offensichtlich war, dass das eine "Rachereaktion" war. Vielleicht t?usche ich mich da, aber nach den Umgangsformen bei der Auftragsannahme hatte ich absolut keine Lust, noch einmal eine Unterhaltung mit der gleichen Person anzufangen. Nicht f?r 50,- €! Wie gesagt, ist das Geld f?r mich (bis zu einer gewissen Grenze nat?rlich) nicht das ausschlaggebende! Als Kunde m?chte ich mich beim H?ndler wohl f?hlen und das ist hier f?r mich leider nicht der Fall.

Es war ?brigens nicht Tobias, mit dem ich das Problem hatte, sondern der Mann an der Auftragsannahme. Wenn da die falschen Leute sitzen, kann sowas halt passieren. Aber damit mir sowas nicht wieder passiert, hab ich mir eben einen andere HH gesucht. Sicher gibt es auch zufriedene Kunden beim Bikers Point, das ist keine Frage.

Gru

Schon interessant, was hier zu lesen ist in Sachen "Werkstattpfusch" und freundlicher Umgang mit Kunden". Letzteres ist eine Einstellungs- und Trainingssache. Ersteres hat eben auch mit Fachkompetenz zu tun. Sicherlich nicht alle Werkst?tten sind derart schlampig, wie es hier zuweilen exemplarisch dargestellt wird. Aber offensichtlich gibt es davon zu viele. Mich w?rde mal die Meinung unserer Forumisti interessieren, die dieses ihr Fach von der Pieke auf gelernt haben, sprich unsere (berufliche) Mechanikerfraktion. Ich habe n?mlich die Bef?rchtung, dass es mit der Gattung "Zweiradmechaniker" sich ?hnlich verh?lt, wie mit Ärzten, Anw?lten undundund: Jeder w?hnt sich, gut begr?ndet, im Besitz der absoluten Wahrheit und blickt voller Verachtung auf die Pissnelken von Pseudokollegen runter, bei denen man eigentlich nicht wei?, wie die ihre Gesellen- oder Meisterpr?fung geschafft haben.
Aber gerade diese Einstellung ist gerade in Deutschland in fast allen T?tigkeitsbereichen und Branchen zu finden.
Leider.

Nicht, dass du mich da falsch verstanden hast: f?r gute Arbeit und guten Service bin ich gerne bereit einen h?heren Preis zu zahlen. Sonst w?re ich ja nicht so lange Kunde beim Bikers Point gewesen.

Aber ich erwarte einen freundlichen Umgangston bei der Auftragsannahme. Wenn nur halb soviel zu meiner Frage geantwortet w?re wie du hier geschrieben hast, dann w?re ja alles in Ordnung gewesen. Aber auf Antworten wie "Dann geh doch woanderst hin" reagiere ich ziemlich allergisch.

Und den zweiten Punkt erwarte ich auch: "ein Mann, ein Wort und der Handschlag z?hlt". Und nein, ich habe nicht mehr auf die andere Absprache hingewiesen, da f?r mich offensichtlich war, dass das eine "Rachereaktion" war. Vielleicht t?usche ich mich da, aber nach den Umgangsformen bei der Auftragsannahme hatte ich absolut keine Lust, noch einmal eine Unterhaltung mit der gleichen Person anzufangen. Nicht f?r 50,- €! Wie gesagt, ist das Geld f?r mich (bis zu einer gewissen Grenze nat?rlich) nicht das ausschlaggebende! Als Kunde m?chte ich mich beim H?ndler wohl f?hlen und das ist hier f?r mich leider nicht der Fall.

Es war ?brigens nicht Tobias, mit dem ich das Problem hatte, sondern der Mann an der Auftragsannahme. Wenn da die falschen Leute sitzen, kann sowas halt passieren. Aber damit mir sowas nicht wieder passiert, hab ich mir eben einen andere HH gesucht. Sicher gibt es auch zufriedene Kunden beim Bikers Point, das ist keine Frage.

Gru?
:good_posting: Genau:meinung1: und:warsnicht:

nach den Umgangsformen bei der Auftragsannahme hatte ich absolut keine Lust....Es war ?brigens nicht Tobias, mit dem ich das Problem hatte, sondern der Mann an der Auftragsannahme...hab ich mir eben einen andere HH gesucht...

Hallo Klaus,

dann solltest Du das der Fairness halber Tobias sagen, damit er die M?glichkeit hat, etwas zu ?ndern. "Einfach wegbleiben" hilft m.E. keinem. Ich habe 17 Leutchen, die alle wissen, wie sie sich verhalten "sollen", aber Du stehst auch nicht jede Sekunde neben jedem einzelnen. Wenn mir keiner ein Feedback gibt, dass sich einer "daneben" benommen hat, habe ich keine M?glichkeit, den Kollegen dazu zu bringen, ?ber sein Verhalten zu reflektieren und es ggf. zu ?ndern, sprich "etwas daraus zu lernen".....

Gr??e
seal

P.S.: und der Empfangsdame die M?glichkeit geben, sich zu entschuldigen, damit die Kundenbeziehung wieder stimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte verantwortungslose Arbeit beim HONDA Vertragswerkstatt

Hallo Schnecke_zwo

ich komme aus Iserlohn und habe meine cbf vor 4 Wochen bei HH, HH
gekauft. Bei der 1000er Inspektion war ich w?hrend der Ausf?hrung anwesend
und habe auf zwei M?ngel (leichter Rostansatz an einer Schwei?naht und Klapperger?usche die nicht von Motorviberationen herr?hren) hingewiesen.
Die Roststelle wurde sofort beseitigt, das Klappern haben wir gemeinsam gesucht und gefunden, es war das Nummernschild mit der Klippbefestigung.
Bei der Durchf?hrung der Inspektionspunkte ist der Mechaniker nach Checkliste vorgegangen und hat mir auf diverse Fragen Rede und Antwort gestanden.
Vieleicht war es meine Anwesenheit oder zwei verschiedene Mechaniker, wenn wir eventuell vom gleichen HH sprechen, ich fand die Werkstatt OK.

Viele Gr??e Klaus

PS Die Scheinwerfer bei meiner cbf waren auch falsch eingestellt, sie
wurden ohne meinen Hinweis bei der Inspektion eingestellt.

:Banner:

HH HH in DO

...so soll es ja auch sein.

Vielleicht hatten bei mir ja eine schlechten Tag - darf aber nicht vorkommen.

Bis jetzt hat sich HH HH in DO nur telefonisch gemeldet und mir mitgeteilt, dass man sich um meine Beschwerde k?mmern m?chte. Jetzt sei der Verantwortliche erst einmal auf einem Lehrgang (hoffentlich nicht Leergang) und werde sich danach melden. Bis heute hat sich jedenfalls keiner mehr gemeldet.

ROST ??? Du hast auch schon Rost ???

Habe ich bei meiner auch gerade gefunden.
Was bedeutet: "Die Roststellen wurden sofort beseitigt" ??? Haben die das nur abgeschliffen und nachlackiert???
Wenn ja, glauben die Beteiligten jetzt, das damit das Problem beseitigt ist und wie begr?nden die das?

Schau doch bitte mal hier im Forum nach, wir sind da nicht die einzigsten.
Mir wurde von einem anderem HH mitgeteilt, das HONDA das ganze Bauteil im Rahmen der Garantie austauscht. Empfohlen wurde mir, das Bauteil direkt ordentlich abzuschleifen und mit Kunststoff zu beschichten, da die Qualit?t gleich"gut" wie das urspr?ngliche sei.

besten Gru?
Andreas

Hallo, Schnecke...!

Auch hier muss ich mich noch mal melden. Ich hatte auch nur Pech mit meinen HH's. Der Erste hat meine Beanstandung gar nicht "bearbeitet", so dass ich wieder abtreten durfte. Der Zweite hat meine Beanstandung weiter geleitet, aber so total bescheuert formuliert, sodass ich noch mal antreten muss, um das nochmals pr?fen zu lassen. Das Verfahren ist noch in der Schwebe.

Aber!!! Egal, welches MODEL Du Dir zulegst - VARA oder so ;-)
Du Musst immer zu nem HH!!!!! (zumindest in der Garantiezeit, dann gibt es ja zum Gl?ck SUPER Werkst?tten ohne LOGO)

TOMMIE

Hallo Leutz,
ich kann noch nicht viel ?ber meinen HH sagen nur soviel, mein Moped wird in 3 Raten ausgeliefert. Zuerst die Maschine (gut ich kann endlich losd?sen) 14 Tage (glaube ich) sp?ter das Travelerpack, das Fett das da offenbar zum verschrauben verwandt wurde durfte ich selber abwischen. Die 1000er Inspektion war nach meinen Erkenntnissen ganz okay (Preis bei 145,-), zwar hatte ich bem?ngelt, dass ich gelegentlich den Schl?ssel nicht drehen kann und es sollte auch gemacht worden sein, aber es klappt immer noch nicht zuverl?ssig. Allerdings zur Ehrenrettung des HH der Schl?ssel ist auch leich in sich verdreht, woher eigentlich? ICH WARS BESTIMMT NICHT.
Mit Gl?ck kommt diese Woche meine Kurbelgeh?use Abdeckung.
Nur zur Info, ALLES war bei Bestellung der Maschine bereits im Auftrag....
Ich bin also noch nicht wirklich unzufrieden, aber zufrieden auch nicht.
Und wenn ich Schneckes Schilderungen so folge wundert es mich kaum noch, dass es in Hamburg nur noch 3 HH gibt, wenn die anderen auch so drauf waren wie der von Schnecke.

Gru?

Equinoxe

Allerdings zur Ehrenrettung des HH der Schl?ssel ist auch leich in sich verdreht, woher eigentlich? ICH WARS BESTIMMT NICHT.

Der Schl?ssel verdreht sich bei mir im Schloss f?r die Sitzbank. Im Z?ndschloss schlie?t der gesamte Teil des Schl?ssel, in der Sitzbank nur ein Teil, so dass sich der ganze Schl?ssel verdreht. Grund scheint das weiche Material des Schl?ssels zu sein. Einfach im Sitzbankschloss den Schl?ssel zur?ckdrehen uns schon funktioniert es auch wieder im Z?ndschloss. Ich bin vorher auch fast verr?ckt geworden, da ich den Schl?ssel nicht mehr aus dem Z?ndschloss herausbekam.

Kutscher macht wirklich einen guten Eindruck.

hallo schnecke_zwo!

ich kann dir den hier empfehlen:

Honda Udo Kutscher
Kobeshofen 12a
42499 H?ckeswagen
Telefon: 02192/931810
Fax: 02192/931809
info@honda-kutscher.de

ich habe dort die 1000er & 6000er machen lassen - alles wirklich einwandfrei! termin eingehalten, keine wartezeiten, preise i.o und freundlich nebenbei. alles i.o.!
gruss aus der nachbarstadt schwelm!
christoph

Hallo Ihr Lieben,
als planender Neubiker bin ich am 18.Mai bei Honda Kutscher zum "fahren ohne F?hrerschein" gewesen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Alle Angestellten und auch die Kutschers selber waren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend und schienen mir sehr kompetent (bin aber selber Laie). Ich kann nat?rlich nichts ?ber die Arbeitsqualit?t aussagen, aber der erste Eindruck zumindest ist sehr positiv und 97 Prozent der Kutscher Kunden haben sich wohl auf der Homepage des H?ndlers als zufrieden geoutet.

Hallo liebe Leute,

heute w?re mir beim HONDA Vertragsh?ndler beinahe die Hutschnur geplatzt.

Als ich meine neue KCBF vor 14 Tagen abgeholt hatte und durchschaute viel mir sofort auf, wie schlecht gearbeitet wurde.:
  • Kabel f?r die Griffheizung waren lieblos mit Isolierband zusammengekn?pft - nicht ordentlich umwickelt sondern mit Knicken und W?lste - meine 10 j?hrige Tochter h?tte es besser gemacht
  • eine Sicherung lag offen im Cockpit, sodass die Dr?hte frei lagen und Spritzwasser / Regen freien Zugang hatten
  • Das Kennzeichen war schief angebracht
  • Das Fernlicht leuchtet in den Himmel (nicht ?bertrieben!) - der Lichtkegel ber?hrte nicht einmal die Stra?e
  • Ich habe eine Superbike Lenker verbauen lassen. Der Lenker war nur mit 1 (einer!) Schraube feste angeogen. Die anderen drei waren locker eingeschraubt. Vermutlich wollte noch jemand den Lenker richtig mittig justieren - hat es aber vergessen, denn links war er 1cm zu weit angebracht.
  • Die Schalterbl?cke links und rechts am Lenkrad (also f?r Licht - Blinker - Startknopf...) waren locker und wackelten
Heute bei der 1000KM Inspektion habe ich dann noch bem?ngelt, das sich der rechte Griff einfach drehen l??t und gehofft, dass dies wenigstens behoben wird.

Auf dem Auftrag stand es drauf, auf der Rechnung stand es drauf und der Herr an Kasse sagte mir noch mal extra, das dies gemacht wurde.
Was meint Ihr wohl wie es drau?en aussah? Nat?rlich drehte sich der Griff weiterhin - nix gemacht. :teu56:

Irgendwie aus Gef?hl pr?fte ich dann mal die Beleuchtung - und siehe da, das Bremslicht ?ber die Fu?bremse klappte nicht. :evil: :b?se14:
Was soll man da noch sagen - 1000er Inspektion bei HONDA, 125 Euro gel?hnt und noch nicht einmal die einfachsten selbstverst?ndlichsten Arbeiten sind gemacht.

Achja, das war noch nicht alles...Die Schaltebl?cke wackelten immer noch. Auf meine Nachfrage was denn damit sei, erkl?rte man mir, das diese am Superbikelenker verbaut werden mu?ten und Honda eine Lochbohrung von 5,2 mm verwenden w?rde. Da die HONDA-Vertragswerkstatt jedoch keine 5,2mm Bohrer besitzt, :ausschau: h?tte man einfach 6mm Bohrer verwendet, sodass die Schrauben nun locker sitzen und eben die 0,8mm wackeln.

Dann wurden mir EUR 2,50 f?r Schmiermittel berechnet. Auf meine Nachfrage wof?r, bekam ich zur Antwort: Kettenfett. "Die war aber gerade frisch geschmiert" - HONDA:Wir haben noch den Kupplungszug und Gaszug neu geschmiert - sonst steigen Sie uns auf den Kopf, wenn die mal rei?en...Kupplungszug??? :confused: :narr:

Naja - ich hatte wei?es Kettenspray auf die Kette getan und das war immer noch drauf.

Das ist nun kein Wald und Wiesen Honda H?ndler sondern ein recht Gro?er.
Ich stelle mir nur vor, was alles passieren h?tte k?nnen, wenn das Bremslicht hinten nicht geht.

Jetzt habe ich EUR 125,- f?r die Garantie bezahlt - den Service werde ich nun wo anders machen lassen, damit ich mich wieder mit gutem Gef?hl auf die KCBF setzten kann.

Was f?r Erfahrung hattet Ihr eigendlich mit den HONDA Werkst?tten?

...achja...Öl und Filter wurden jedenfalls gewechselt. Ob das nun ein Original Honda Filter ist, kann ich nicht sagen, aber daf?r habe ich "teures" 15W50 Öl im Block...das werde ich dann nach 1000KM doch auch noch mal selbst wechseln.

Hallo tut mir leid da?du so viel Pech gehabt hast aber Honda kann da nichts daf?r, ich f?r meine Person h?tte da sofort nach dem Chef geschrien und das meine ich auch so, denn Chef's lassen sich meistens verleugnen au?er man macht m?chtig Theater und Kopf hoch es gibt noch mehr Werkst?tten.

[Biker´s Point Uslar

Da ist man nicht nur zur Inspektion gern gesehen, sondern auch nur mal auf´n Schnack. Und man bekommt noch den einen oder anderen guten Tipp oder mal ne Schraube f?r´n Handschlag festgezogen.

Kann ich nur jedem w?rmstens empfehlen.

Gr??e
seal

Hallo Seal, ich habe da Leider andere Erfahrungen machen m?ssen.
Wie schon bei anderen auch wurden meine Scheinwerfer nicht eingestellt
Kette nicht richtig gespannt schlug unter die Schwinge naja sind Kleinigkeiten:frech4:. Wer aber das erstemal Nachts f?hrt und nichts ausser die Baumspitzen sehen kann wird sich freuen eine Popelschraube zum einstellen der Scheinwerfer zu finden.:ausschau:Bei der 1000er Inspektion wurde mir gesagt komm einfach vorbei machen wir schon ohne Termin. Bei der 6000er fuhr ich also auch ohne Termin bei 5C und Frostbeulen an den Fingern in Uslar auf den Hof. Keine ander Karre zu sehen ich frage nach der Inspektion ( Laut Honda 0.5Std. Arbeit)und die Antwort was haste Termin ne dann komm wieder wenn du einen hast. War halt Montag wird mich nicht wieder sehen.

Hallo, habe den Beitrag erst jetzt gelesen...

Das mit dem nicht eingestellten Lich ist Mist, das steht au?er Frage...

Aber was die Geschichte mit der 6000er Inspektion angeht muss doch um etwas Einsicht bitten.
Du schreibst das Du bei 5 Grad an einem Montag bei uns warst... In den Wintermonaten haben wir doch unsere Werkstatt Montags gar nicht besetzt... Sorry, aber da musst Du doch Verst?ndnis haben wenn wir dann keine Inspektion spontan durchziehen k?nnen...

Gru?,

Tobias vom Biker's Point

Moin Tobias,

was is mit Mr. Mizu? Du bist mir da noch ne Mail schuldig :frech4:. Hatte in den letzten Wochen aber auch keine Zeit...Aber pa?t ganz gut. Mein 5er ist in der Werkstatt und sie finden seit Tagen das Elektronikprob nicht... :b?se14:. Die Sucherei h?rt sich teuer an..... :teu56:.

Gr??e
Uwe

P.S.: Hab´s leider nicht zur CB-Pr?si geschafft....Grund: siehe Auto....aber der Sparvertrag l?uft weiter :Froehlich1:

Hallo, habe den Beitrag erst jetzt gelesen...

Das mit dem nicht eingestellten Lich ist Mist, das steht au?er Frage...

Aber was die Geschichte mit der 6000er Inspektion angeht muss doch um etwas Einsicht bitten.
Du schreibst das Du bei 5 Grad an einem Montag bei uns warst... In den Wintermonaten haben wir doch unsere Werkstatt Montags gar nicht besetzt... Sorry, aber da musst Du doch Verst?ndnis haben wenn wir dann keine Inspektion spontan durchziehen k?nnen...

Gru?,

Tobias vom Biker's Point[/quote]

Hallo Tobias, es war anfang April und nichts gegen dich Pers?nlich aber der Nette Ältere Herr in der Serviceannahme sollte an seiner Einstellung gegen?ber nicht Goldwing fahren arbeiten.:meinung1:

Tut sich was?

So...am 28.4.2008 hatte ich mich bei Honda (erster Beitrag) beschwert.

Erst teilte man mir mit, das der zust?ndige Mitarbeiter (oder Cheffe?) auf Lehrgang ist und sich dann meldet.
Nachdem 3 Wochen sp?ter immer noch keine Meldung erfolgte, bin ich dort vorbei gefahren und noch den bestehenden Rost reklamiert.
Jetzt kam die Aussage "Der Mitarbeiter ist heute erst wieder hier und k?mmert sich umgehend"

Wieder 2 Wochen sp?ter -immer noch keine Meldung- habe ich wieder 3 Mitarbeiter per E-Mail angeschrieben ....und siehe da... ich habe heute einen Anruf erhalten, dass ich doch mal die bestehenden M?ngel aufzeigen soll.... :Froehlich2:

Es geschehen noch Wunder....

Mal sehen was die jetzt daraus machen.

Hat sich schon mal einer von Euch bei Honda direkt beschwert?
Die Honda H?ndler sind ja rechtlich eigenst?ndig, deshalb frage ich mich, ob es etwas n?tzen w?rde. Hoffentlich dauert es jetzt nicht nochmals 6 Wochen bis sich etwas tut.

Beste Gr??e
Andreas

Hallo,

also gro?e Probleme hatten wir mit unserem freundlichen HH noch nicht.
Aber ich denke, wenn man sich direkt bei Honda beschwert, bringt es schon was. Denn auch wenn der HH selbst?ndig ist, ist er doch Werbetr?ger.
Ich wei?es nur von einem Toyota-H?ndler, bei dem in der Werkstatt ist ziemlich Mist gemacht worden. Da sich genug Kunden bei Toyota beschwert haben, ist der Laden von Toyota dicht gemacht worden bzw. hat ein anderer H?ndler ?bernommen. Jetzt ist die Werkstatt ok. Es dauert ein bi?chen, bis das zu einem Familienmitglied (Toyota und Honda geh?ren Familien) durchgedrungen ist. Aber dann geht es gaaaanz schnell, dass etwas passiert.

Gru?aus Rheinhessen
Owlcat

PS: Ein Yamaha-H?ndler (Yamaha geh?rt zu Toyota) hat auch gemeint, er k?nnte die Kunden ausnehmen und schlechte Arbeit abliefern. Es hat wie schon gesagt, etwas gedauert, aber jetzt verkauft er nicht mal mehr Bratw?rste.

erledigt

Hallo liebe Leute,

so, nun kann ich das Thema abschlie?en.
Alle bem?ngelten Dinge sind nun behoben worden. Der "Rost" war kein Rost sondern L?tzink, wo der Lack dr?ber abgegangen war. Abgeschliffen und neu lackiert.
F?r die Dauer der M?ngelbeseitigung hatte man mir eine Varadero zur Verf?gung gestellt. Das war das Moped, was ich urspr?nglich als Alternative zur KCBF hatte.

Mittlerweile habe ich bei einem anderen Honda H?ndler ein gutes Angebot zum Tausch meiner KCBF gegen eine Vorf?hr-Varadero. Allerdings w?rde der Tausch erst im September zustande kommen.

Wenn einer von Euch ggf. Interesse an meiner KCBF hat (3.500km) - 1a gepflegt, gewachst und Garagensonnenfahrzeug ... nun komplett ohne kleine nervige M?ngel ... dann bitte bei mir melden.

Ich warte allerdings noch auf ein Angebot von Honda Heinen, wo meine her ist - f?r eine Varadero, denke aber, das dies besser ausfallen k?nnte, wenn meine bereits verkauft ist.

Wer meine KCBF bekommt, hat mit Sicherheit eine gute KCBF - mir liegt eine Enduro wohl besser.

Gute Fahrt
Andreas

Hallo,
muss leider den schlechten Service best?tigen.
Habe am 10.6. eine Alarmanlage bei H.H. bestellt.
Sollte am 14.6. geliefert werden.
N?chster Termin 18.6., leider bis heute noch nicht da.
Bei Jan seiner CBR 125 wurde bei der Durchsicht die Seitenverkleidung besch?digt, der H.H. stritt das ab, und gab ihm als Entsch?digung eine Flasche Ketten?l sowie eine schriftliche Mitteilung, das bei einer eventuellen Inzahlungnahme der Schaden nicht negativ ber?cksichtigt wird. Warum eigentlich????????
Mein Vertrauen in Werkst?tten ist nicht besonders positiv, leider ist man manchmal auf sie angewiesen.(Das sind nur eigene Erfahrungen)

Jarei

..muss noch mal was loswerden...

Hallo Leute,

ich komme einfach nicht drumherum nochmls etwas loszuweden.

Nachdem ich mich bei Honda Heinen schriftlich beschwert hatte (Siehe #1), bewegte sich dort doch Einiges.

Der "Chefverk?ufer" meldete sich bei mir und fragte alle M?ngel nochmals detailiert ab. Kurzum gab es einen Termin bei Honda Heinen.
Dort angekommen kam auch der eigendliche Verk?ufer und fragte nochmals nach,ob alles glatt l?uft.

Der Meister nahm sich Zeit und sprach mit mir alle M?ngel durch. F?r die Werkstattzeit bekam ich eine Leihmaschine und bei der Abholung wurde wieder alles gewissenhaft durchgegangen.

Als ich Interesse an einer Varadero bekundete, setzte Honda Heinen sich dann sofort dahin um mir ein passendes Angebot zu machen...und was soll ich sagen...ich bin mehr als rundum zufrieden. Das Angebot f?r eine Varadero mit Inzahlungnahme meiner KCBF h?tte kein Anderer besser abieten k?nnen.

Fazit: DANKE an Honda Heinen!
Dort ist ein Fehler gemacht worden - aber dieser ist sofort ohne Murren und mit viel engagement behoben worden. So viel Service hatte ich nicht erwartet. Finde ich aber gut. Meine Empfehlung!

P.S.: Diesen Beitrag habe ich aus freien St?cken geschrieben!!

Zurück
Oben Unten