S
Schnecke_zwo
Gast
Hallo liebe Leute,
heute w?re mir beim HONDA Vertragsh?ndler beinahe die Hutschnur geplatzt.
Als ich meine neue KCBF vor 14 Tagen abgeholt hatte und durchschaute viel mir sofort auf, wie schlecht gearbeitet wurde.:
Auf dem Auftrag stand es drauf, auf der Rechnung stand es drauf und der Herr an Kasse sagte mir noch mal extra, das dies gemacht wurde.
Was meint Ihr wohl wie es drau?en aussah? Nat?rlich drehte sich der Griff weiterhin - nix gemacht.
Irgendwie aus Gef?hl pr?fte ich dann mal die Beleuchtung - und siehe da, das Bremslicht ?ber die Fu?bremse klappte nicht.
:b?se14:
Was soll man da noch sagen - 1000er Inspektion bei HONDA, 125 Euro gel?hnt und noch nicht einmal die einfachsten selbstverst?ndlichsten Arbeiten sind gemacht.
Achja, das war noch nicht alles...Die Schaltebl?cke wackelten immer noch. Auf meine Nachfrage was denn damit sei, erkl?rte man mir, das diese am Superbikelenker verbaut werden mu?ten und Honda eine Lochbohrung von 5,2 mm verwenden w?rde. Da die HONDA-Vertragswerkstatt jedoch keine 5,2mm Bohrer besitzt,
h?tte man einfach 6mm Bohrer verwendet, sodass die Schrauben nun locker sitzen und eben die 0,8mm wackeln.
Dann wurden mir EUR 2,50 f?r Schmiermittel berechnet. Auf meine Nachfrage wof?r, bekam ich zur Antwort: Kettenfett. "Die war aber gerade frisch geschmiert" - HONDA:Wir haben noch den Kupplungszug und Gaszug neu geschmiert - sonst steigen Sie uns auf den Kopf, wenn die mal rei?en...Kupplungszug???

Naja - ich hatte wei?es Kettenspray auf die Kette getan und das war immer noch drauf.
Das ist nun kein Wald und Wiesen Honda H?ndler sondern ein recht Gro?er.
Ich stelle mir nur vor, was alles passieren h?tte k?nnen, wenn das Bremslicht hinten nicht geht.
Jetzt habe ich EUR 125,- f?r die Garantie bezahlt - den Service werde ich nun wo anders machen lassen, damit ich mich wieder mit gutem Gef?hl auf die KCBF setzten kann.
Was f?r Erfahrung hattet Ihr eigendlich mit den HONDA Werkst?tten?
...achja...Öl und Filter wurden jedenfalls gewechselt. Ob das nun ein Original Honda Filter ist, kann ich nicht sagen, aber daf?r habe ich "teures" 15W50 Öl im Block...das werde ich dann nach 1000KM doch auch noch mal selbst wechseln.
heute w?re mir beim HONDA Vertragsh?ndler beinahe die Hutschnur geplatzt.
Als ich meine neue KCBF vor 14 Tagen abgeholt hatte und durchschaute viel mir sofort auf, wie schlecht gearbeitet wurde.:
- Kabel f?r die Griffheizung waren lieblos mit Isolierband zusammengekn?pft - nicht ordentlich umwickelt sondern mit Knicken und W?lste - meine 10 j?hrige Tochter h?tte es besser gemacht
- eine Sicherung lag offen im Cockpit, sodass die Dr?hte frei lagen und Spritzwasser / Regen freien Zugang hatten
- Das Kennzeichen war schief angebracht
- Das Fernlicht leuchtet in den Himmel (nicht ?bertrieben!) - der Lichtkegel ber?hrte nicht einmal die Stra?e
- Ich habe eine Superbike Lenker verbauen lassen. Der Lenker war nur mit 1 (einer!) Schraube feste angeogen. Die anderen drei waren locker eingeschraubt. Vermutlich wollte noch jemand den Lenker richtig mittig justieren - hat es aber vergessen, denn links war er 1cm zu weit angebracht.
- Die Schalterbl?cke links und rechts am Lenkrad (also f?r Licht - Blinker - Startknopf...) waren locker und wackelten
Auf dem Auftrag stand es drauf, auf der Rechnung stand es drauf und der Herr an Kasse sagte mir noch mal extra, das dies gemacht wurde.
Was meint Ihr wohl wie es drau?en aussah? Nat?rlich drehte sich der Griff weiterhin - nix gemacht.

Irgendwie aus Gef?hl pr?fte ich dann mal die Beleuchtung - und siehe da, das Bremslicht ?ber die Fu?bremse klappte nicht.
:b?se14:Was soll man da noch sagen - 1000er Inspektion bei HONDA, 125 Euro gel?hnt und noch nicht einmal die einfachsten selbstverst?ndlichsten Arbeiten sind gemacht.
Achja, das war noch nicht alles...Die Schaltebl?cke wackelten immer noch. Auf meine Nachfrage was denn damit sei, erkl?rte man mir, das diese am Superbikelenker verbaut werden mu?ten und Honda eine Lochbohrung von 5,2 mm verwenden w?rde. Da die HONDA-Vertragswerkstatt jedoch keine 5,2mm Bohrer besitzt,
h?tte man einfach 6mm Bohrer verwendet, sodass die Schrauben nun locker sitzen und eben die 0,8mm wackeln.Dann wurden mir EUR 2,50 f?r Schmiermittel berechnet. Auf meine Nachfrage wof?r, bekam ich zur Antwort: Kettenfett. "Die war aber gerade frisch geschmiert" - HONDA:Wir haben noch den Kupplungszug und Gaszug neu geschmiert - sonst steigen Sie uns auf den Kopf, wenn die mal rei?en...Kupplungszug???

Naja - ich hatte wei?es Kettenspray auf die Kette getan und das war immer noch drauf.
Das ist nun kein Wald und Wiesen Honda H?ndler sondern ein recht Gro?er.
Ich stelle mir nur vor, was alles passieren h?tte k?nnen, wenn das Bremslicht hinten nicht geht.
Jetzt habe ich EUR 125,- f?r die Garantie bezahlt - den Service werde ich nun wo anders machen lassen, damit ich mich wieder mit gutem Gef?hl auf die KCBF setzten kann.
Was f?r Erfahrung hattet Ihr eigendlich mit den HONDA Werkst?tten?
...achja...Öl und Filter wurden jedenfalls gewechselt. Ob das nun ein Original Honda Filter ist, kann ich nicht sagen, aber daf?r habe ich "teures" 15W50 Öl im Block...das werde ich dann nach 1000KM doch auch noch mal selbst wechseln.

Wozu auch?