Risiko Motorrad fahren

• Ersteller Ersteller maniphi
  • Erstellt am Erstellt am
Als wirklicher Beginner, sollest Du Dir im Klaren sein das St?rze/Umfaller nun mal normal sind. Hab das alles in den 70/80er hinter mir gelassen, und fahre heute als Wiedereinsteiger doch nicht mehr mit der Agilit?t wie f?her, weil ich genau wei?es gibt St?rze, es gibt Sch?den an K?rper und Maschine und beiden tut es weh. Deshalb werde ich zwar manchmal bel?chelt, weil meine Reifen immer noch Angstreifen zeigen, meine Fu?rasten noch nicht angeschliffen sind, und der Haupst?nder noch wie neu aussieht.

Doch meine Sozia leidet an dieser Glasknochen Krankheit(Osteoporose), doch sie f?hrt mit mir, ich mache mir deshalb auch keine Sorgen, wir haben einfach nur Spa?!! Auf unser Art und Weise, zwei Greise ...

Nick

Hi Nick,

dann fahren hier sehr viele Greise (siehe den Altersdurchschnitt) :D.

Aber Du hast recht, wer seine St?rze schon hinter sich hat und trotzdem nach vielen Jahren wieder neu beginnt (so wie ich ebenfalls nach ?ber 20 Jahren) und zudem inzwischen auch noch ein ganz anderes Verantwortungsbewu?tsein haben sollte, der hat 2 M?glichkeiten:

1. Er akzeptiert seine fahrerischen sowie die altersbedingten, bwz. k?rperlichen Einschr?nkungen ;) =);
2. Er versucht, an seinen Fahrstil von vor ?ber 20 Jahren wieder anzukn?pfen aber dann mit der Gefahr verbunden, die gleichen unn?tigen Fehler wie damals zu machen und erneut ganz ?bel auf die Nase zu fallen. Sehr wahrscheinlich mit weitaus gr??eren Konsequenzen wie damals ;(.

Ich fahre sicher nicht langsam, aber auch nicht mehr waghalsig 8o und mu?sicherlich niemandem, und schon gar nicht mir selber, irgend etwas beweisen :D.

@dimaschac
Nene, den Fahrstil von vor ?ber (bei mir) 27 Jahren kann man mit dem heutigen nicht vergleichen!!

Eine CBF mu?man nicht lenken sondern kippen, anders als meine Bolle von `79. Hab deshalb selbst nach mehr als 12tsd km Probleme damit aber man lernt nie aus! (ist aber auch ein Hinderungsgrund warum ich noch nicht bei Sicherheitstraninig war). Als Opa hab ich ein bisschen Bedenken mich zu blamieren, obwohl man ?ber solchen Dingen stehen mu?, ... ich wei?!

Nick

Original von bretzel
@dimaschac
Nene, den Fahrstil von vor ?ber (bei mir) 27 Jahren kann man mit dem heutigen nicht vergleichen!!

Eine CBF mu?man nicht lenken sondern kippen, anders als meine Bolle von `79. Hab deshalb selbst nach mehr als 12tsd km Probleme damit aber man lernt nie aus! (ist aber auch ein Hinderungsgrund warum ich noch nicht bei Sicherheitstraninig war). Als Opa hab ich ein bisschen Bedenken mich zu blamieren, obwohl man ?ber solchen Dingen stehen mu?, ... ich wei?!

Nick

@Nick,

auch ich bin Opa, und zwar nicht nur altersspezifisch sondern auch im realen Leben :D.
Dennoch oder gerade aufgrund der doch etwas ver?nderten Fahrweise habe ich mich f?r kommenden Montag bei einem ganzt?gigen Fahrsicherheitstraining angemeldet und bin schon ganz gespannt darauf. Ich habe schon von vielen F?hrerscheinneulingen geh?rt, das die heutige Schulung der Motorradfahrer weitaus umfangreicher und vor allen Dingen auch sorgf?ltiger als z.B. bei mir vor bald 33 Jahren durchgef?hrt wird und erwarte von dem Training, das ich einerseits auf den neuesten Stand gebracht werde und andererseits sicherlich auch selber noch dazulernen kann=).

Schaun wir mal ;)

Original von dimaschac
Hi Nick,

dann fahren hier sehr viele Greise (siehe den Altersdurchschnitt)

Hm.....also wenn ihr mit 50 resp. 52 Jahren Greise seit.........dann
w?re ich mit 44 1/2 ja auch schon alt!! 8o
Ne, ne Leute, ihr seit im besten Mannesalter, nein im 2. besten.....im besten bin ja ich!!! :D :D

In Erwartung ....

Werde mich auch morgen versuchen anzumelden!! Ist nur 8 km entfernt!!! Schei.... egal was die Anderen denken!! Hauptsache es hilft mir bzw der Sozia!!

Nick

Original von bretzel
In Erwartung ....

Werde mich auch morgen versuchen anzumelden!! Ist nur 8 km entfernt!!! Schei.... egal was die Anderen denken!! Hauptsache es hilft mir bzw der Sozia!!

Nick

Tu das - du wirst sehen: eine der besten Entscheidungen die du in den letzten Jahren getroffen hast.

Original von bretzel
In Erwartung ....

Nick

Hi Nick,

mir ist gerade erst Deine Herkunft Weilerswist aufgefallen :D.

Genau dort werde ich mich am Montagmorgen einfinden und der Dinge harren die da kommen.
Übrigens ist f?r Diesen Termin am Montag noch 1 Platz frei, vielleicht geht es ja bei Dir so kurzfristig ?( =). W?rde mich freuen.

Ok. werde mich morgen anmelden, versuche Termin f?r Montag zu bekommen!!

Aber wie gesagt bin erst mal der Bl?mchenpfl?cker!! (meine Sozia geht vor!!)

Nick

Original von bretzel
Ok. werde mich morgen anmelden, versuche Termin f?r Montag zu bekommen!!

Aber wie gesagt bin erst mal der Bl?mchenpfl?cker!! (meine Sozia geht vor!!)

Nick

@Nick

Mach Dir nicht zu viel Gedanken ?(, ich pfl?cke mit Dir ;) :) =)

Original von bretzel
In Erwartung ....

Nick

Hallo Nick,

hat es heute mit der Anmeldung geklappt?
Kurze Info per PN w?re sch?n =).

mu?ich heute abend eigentlich noch ein workout machen, damit ich morgen auf dem Motorrad rumturnen kann :D :D :D

nick

Hallo Nick,

ich denke das ausreichend Schlaf ausreichen sollte.

Ich bin allerdings heute noch von Aachen in die Eifel >Richtung Pr?m > Richtung Bitburg und dann nach Luxe,burg r?ber. War wieder einmal einfach nur klasse :) =) :D.
Entweder hilft mir das jetzt morgen oder aber ich bin k.o. ?( 8o 8).
Bis morgen dann :Fr?hlich1:

Original von dimaschac
Hallo Nick,

ich denke das ausreichend Schlaf ausreichen sollte.

Ich bin allerdings heute noch von Aachen in die Eifel >Richtung Pr?m > Richtung Bitburg und dann nach Luxe,burg r?ber. War wieder einmal einfach nur klasse :) =) :D.
Entweder hilft mir das jetzt morgen oder aber ich bin k.o. ?( 8o 8).
Bis morgen dann :Fr?hlich1:

Solange man nicht beim Fahren pent!!

Zurück
Oben Unten