PROFI LASER CAT/Kettenspannen

• Ersteller Ersteller Tjunrayder
  • Erstellt am Erstellt am
So, ich wieder …

Hallo in die Runde.

Also ich fasse mal zusammen: Blaster (und auch andere) wollten eigentlich nur wissen ob diejenigen welche so ein Ketten-Laser - Dingens benutzen sagen/schreiben könnten ob - nach Erstkontrolle mit diesem Laser - eine Korrektur der vorherigen Einstellung (Kette) notwendig war, oder eben nicht.

Sonst nix !

Grüße !

PS:
@Blaster: Finde Du hast bei dem Zündkerzenstecker etwas im Preis überzogen … weil: gibt es in der Bucht bereits für 199 Euros … solltest also noch mal dein Preisangebot überdenken, falls Du dringend Platz brauchst … ;-)) !

Ja es geht genauer einzustellen ist aber Zeitaufwendiger!Mit einigen Hilfsmitteln nutze ich das Teil auch für die Messung des Hinterrades zum Vorderrades! Im übrigen finde ich das einge User auch wie ich mit den schei...Wetter zu kämpfen haben! Bleibt locker!:Froehlich3:

]Und ich sehe keinen Grund warum ich mich dafür rechtfertigen muss das ich mir so ein Teil gekauft habe und damit Spaß habe.

Das hat auch niemand gefordert.
Du hast einfach etwas in meine Frage interpretiert, was nicht Stimmt - fertig.
Soll ich mich jetzt wegen meiner Frage rechtfertigen?! :Froehlich3:

Meine Frage konntest Du eh nicht beantworten, weil Du das Ding ganz neu hast.

Um es hier noch mal ganz deutlich zu sagen und damit das hier nicht ausartet.
Ich habe evtl. vor mir so ein Teil zu kaufen!
Aber eben nur wenn es Sinn macht. Dinge die keinen Sinn machen habe ich noch in der Garage liegen - sieht Post weiter oben.
Und glaubt ja nicht, das es diese Dinge nicht gibt!!!!!
Glaubt Ihr nicht?! Gugst Du: http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,2004g,d,,003,10170,,Tshowrub--003,.htm

Grüße
Blaster

So, ich wieder …

Hallo in die Runde.

Also ich fasse mal zusammen: Blaster (und auch andere) wollten eigentlich nur wissen ob diejenigen welche so ein Ketten-Laser - Dingens benutzen sagen/schreiben könnten ob - nach Erstkontrolle mit diesem Laser - eine Korrektur der vorherigen Einstellung (Kette) notwendig war, oder eben nicht.

Sonst nix !

Grüße !

Nix bedeutet kein Spaß kein Ernst? Ganz neutral? Wie langweilig!
T.

Halloooo !

Wenn wir so weiter machen wie bisher machen wir so weiter wie bisher. Also weiter … - :07 - schaem: -

PS:
97,46 Euro … Blaster, so wirst Du niemals wieder mehr Platz in der Garage haben … ;-))

Versuchung

Und glaubt ja nicht, das es diese Dinge nicht gibt!!!!!
Glaubt Ihr nicht?! Gugst Du: http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,2004g,d,,003,10170,,Tshowrub--003,.htm

Grüße
Blaster

Hi Blaster,
geiles Teil, könnte mich fast in Versuchung führen. Der Gedanke an die Blicke, Getuschel und Kommentare nebst diverser (bl...) Fragen an einem
der typischen Motorradtreffpunkte im bayerischen Voralpenland zaubert mir jetzt schon ein breites Grinsen ins Gesicht.
Ich hatte an meinem Jugendfahrrad so einen Propeller auf dem vorderen Schutzblech montiert und mich daran erfreut.
Aber im Ernst, nichts für ungut Blaster, natürlich kann ich Deine Frage nicht beantworten weil ich das Ding erst neu habe.
In manchen Dingen bin ich etwas ängstlich, vor allem dann wenn ich nicht so richtig Ahnung davon habe. Da steig ich dann nach dem Kettenspannen auf und denk dann dauernd: Steht das Rad richtig, oder ist es schief, habe ich richtig gemessen..., geht meine Kette jetzt schneller kaputt oder kann sie gar reissen.., so ´n Zeug halt.
Als ich dann mit dem CAT kontrolliert habe und es gut aus sah konnte ich es auch gut sein lassen. Soweit funktioniert auch bei mir der Selbstberuhiger.
Viele (durchaus) herzliche Grüße
Tjunrayder

PS. Es gibt böse Zungen die behaupte ich würde gerne ein wenig provozieren, was natürlich überhaupt nicht stimmt.

Also wie gesagt, es ist für das gute Gefühl.
Mehr kann man als Laiendarsteller nicht machen.:Froehlich3:
Im übrigen hatte hier jemand danach gefragt ob man mit dem
Laser noch einmal nachjustieren muß (Laser sinvoll oder nicht).
Mir fällt der Name gerade nicht ein, sry.
Ich mußte nach dem Kettenspannen mit Justage über die Kettenspannerscala
nichts mehr einstellen, sprich in meinem Fall war der Laser sinnlos.
Das weiß man aber erst, wenn man den Laser benutzt hat.:wirr2:

Ich hoffe ich konnte ein bischen mehr Verwirrung stiften.:11 - lol:

Zurück
Oben Unten