Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frau ist grade, Gott sei dank beim abstellen in der Garage, die Lima abgeraucht. Also ABS Leuchte spielt verrückt und nix geht mehr ausser nem schnarrenden Anlass
Gruss Torsten
Das CTEK-Comfort-Indikator-Panel sollte sofort nach Motorstart auf grün anzeigen, da es ja nur die Ladespannung anzeigt
Kann mir denn jemand bitte schreiben, wo, d.h. zwischen welchen Punkten ich bei welcher Drehzahl was messen können muss?
Ich weiß gar nicht wofür wir eine WIKI haben, schau mal hier: klick mich
oder einfach mal die Suche oben rechts benutzen, da kommst beim dritten Tread hier hin: klick mich
Das ist doch eigentlich gar nicht so schwer........
Wenn man weiß, wo es steht.
Aber jetzt weiß ich es ja !
Danke !![]()
Hast du dir mal die Exceltabelle angesehen, die in dem verlinkten Wikibeitrag vorhanden ist? Da stehen ab Zeile 41 bis Zeile 59 die Messwerte für die entsprechenden Umdrehungen, die du bei intakter LiMa haben solltest....In einem anderen Thread bin ich aufs Wiki verwiesen wurden, jedoch hört genau da mein Elektrik-Wissen - ehr NICHT-Wissen - auf.
Kann mir bitte jemand schreiben, wie ich vom Stecker der Lima (3 gelbe Kabel) ausgehend an welchen anderen Punkt welchen Wert messen muß/soll?
Oder geht das noch anders?...
Gut, was zu messen...
Es gibt 3 Drähe in der Lima Ausgangsleitung. Die misst Du alle mit einem Ohmmeter gegen das Motorgehäuse (im eingebauten Zustand natürlich). Es sollte keine Verbindung aufweisen, also hochohmig "unendlich". Wenn eines (dann alle) Kabel Verbindung zum Gehäuse aufweisen, ist der Stator defekt.
Sollte das OK sein, dann stell Dein Instrument auf Wechselspannung und miss alle 3 Leitungen gegeneinander, also jewels 2 nehmen, messen und dann 2 andere. 3 Messungen und Du hast jede Leitung einmal gegen jede gemessen. Bei Leelaufdrehzahl würde ich so um die 20V erwarten, bei höherer Drehzahl mehr. Kann bis 60..80V hoch gehen wenn der Regler nicht angeschlossen ist. Wenn alle 3 Messungen gleich und in dieser Größenordnung liegen, ist der Stator ok. Wenn eine Messung deutlich anders ausfällt, ist der Stator defekt.
Sollte alles OK sein, dann ist es wohl der Regler...