Genau solch einen SH847 hab ich mir bei meinen zwei Motorrädern (VFR/VTR) vor kurzem eingebaut, wollte auf Nummer sicher gehen. Die Ladespannung ist immer 14,7V, egal welche Drehzahl.
Der SH847-Regler ist eigentlich ein "Suzuki-Bauteil", deshalb bekommt man es etwas schwer.
Bestellt hier aus Japan:
https://www.easternbeaver.com/motorcycle-wiring-kits/ Der Versand lief über FedEx und dann Hermes in Deutschland. Der Service, dass Fedex die Zollkosten vorstreckt und schnell abwickelt war für mich wichtig, hat auch alles reibungslos funktioniert, das Paket war innerhalb einer Woche da.
Roadstercycle vertreibt auch die SH847-Reger, aber dort kosten sie mehr und es gibt nicht so schön vorgefertite Kits.
Da gibts alle Stecker-Kits, etc. zum einfachen ranstecken, man muss gar nicht selbst cimpen oder löten.
Kostet zwar durch Zoll und so doch ein ganzes Stück. Das war mir der Versuch aber wert, die Bordelektrik maximal zu entlasten. Dann muss der Stator erstens nicht so viel Strom produzieren, der Regler selbst wird nicht so heiß, und der Stator muss auch nicht soviel überschüssigen Strom wieder in Wärme kurz-schließen.
Bei beiden Motorrädern ist der Regler einfach mit Kabelbindern am Heckrahmen festgemacht, er wird maximal handwarm auch nach langer Fahrt. Die Kühlfinnen musste ich etwas abflexen. Habe bei der VTR nur den Stecker umstecken müssen, bei der VFR musste ich "leider" crimpen, das war etwas mühsam da man wenig Platz hat unter der Verkleidung und zwischen dem V-Motor. Ging aber.
Bei Fragen antworte ich gerne :)
Melden
Mal mein Halb-Nicht-Wissen dazu: Bei einem Längsregler kann im Defektfall des Reglers wohl die volle Lima-Spannung (hohe zweistellige bis dreistellige Voltzahlen?) ins Bordnetz gelangen, ist dann evtl. auch nicht so schön. Macht aber dann vielleicht mehr kaputt, als 'ne defekte Lima mit allem drum und dran?
Keine Ahnung, wie oft das vorkommt bzw. wie groß die Gefahr eines Längsreglerdefekt in der Realität ist, aber falls jemand den Umbau der Reglerversion plant, bitte auch dieses bedenken und abchecken.
Bei den Kits von Eastern-Beaver ist ein schöner Sicherungskasten eingebaut.