Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bei mir hat damals die ABS-Leuchte zu blinken begonnen und auch gleichzeitig die Warnleuchte meiner Griffheizung, dass die Batterieleistung zu schwach ist!Vermutlich defekte LIMA
Am Freitag nach einer Abendtour (nicht mehr allzu Warm) noch in den MC gefahren. Später, es war schon dunkel nach Hause, stirbt mir die Dicke in der Garage ab und macht die Käfer tot Stellung.
Am Sonntag Batterie ausgebaut (9,6V noch vorhanden), Montag Batterie ( Lithium Ionen) geladen, angeschlossen, gestartet springt sogar an, aber kein Ladestrom.
Gestern beim HH gewesen Rotor, Statur, und Kleinzeugs in Summe 1606€.
Jetzt mal ne Frage. Wenn die Lima nicht lädt, solle da nicht die Ladekontrolllampe leuchten?
Kann es auch nur der Spannungsregler sein?
Kann die Lithium Ionen Schuld sein, dass die Kontrolllampe nicht anging?
Werde mal den Seitendeckel abschrauben und an den Kabeln messen ob Fehler von LIMA oder Regler kommt.
Würde mich aber trotzdem auf Antworten freuen.
DLzG
Hexenmeister72
Ich glaube, ich habe gar keine Ladekontrolllampe an meiner CBFJetzt mal ne Frage. Wenn die Lima nicht lädt, solle da nicht die Ladekontrolllampe leuchten?
es beginnt auch die ABS-Leuchte zu blinken!Ich glaube, ich habe gar keine Ladekontrolllampe an meiner CBF
Naja das wird das Set sein, welches Honda ja anbietet, sowie inkl. Einbau kann es schon was kosten!1600 Euronen? Mit 'nem Stator für 120 Euro wäre es wohl auch getan gewesen.
Dann noch ein billiges Voltmeter an die Mopete zangeln. Muss nicht besonders gut sein, sondern nur einen gelegentlichen Blick auf die Bordspannung ermöglichen.
Und dann - irgendwann in den nächsten 2 Jahren noch mal einen 2. Stator beschaffen, den man sich bei Langstrecken einpackt oder auch ständig mitführt. Aber für die nächsten 30000 km sollte erst mal Ruhe sein.
Der Austausch des Stators ist dann auch kein Hexenwerk. Das kann man auch irgendwo unterwegs erledigen.
1593,22€ wenn man alles auf der Liste ordert ohne Einbau! da kauft sich so mancher Typ schon ein Motorrad drum!Ein original Honda Stator liegt schon bei 583.- Euro.
Generator für Honda CBF 1000 2009 - Honda
www.bike-parts-honda.de
Moin!Ps...
Es ist diese Lima, die verkohlt ist und die wieder verbaut wurde:
![]()
Lichtmaschine für Honda CBF 1000 SC58 A/B Baujahre 2006 - 2009, 179,95 €
Götz Onlineshop Motorrad, Gotz, Quad, ATV, Enduro, Moto Cross, Motorradbekleidung Lichtmaschine für Honda CBF1000 für Baujahre 2006 bis 2009www.motorsportgoetz.com
Viele Grüße, Alex