Neue Reifen fällig

• Ersteller Ersteller rnauruhn
  • Erstellt am Erstellt am
R

rnauruhn

Gast
Hallo zusammen,

für meine FF werden nach ca. 12500 KM nun doch endlich neue Reifen fällig. Das ist meinem HH bei der heutigen Inspektion dann auch aufgefallen und er hat mich angerufen. Er hat mir nun den MPR2 empfohlen, den er mir für 320,- € montieren kann. Mal abgesehen davon, dass mir der Preis etwas hoch vorkommt, würde mich folgendes interessieren:

• Würdet ihr diesen Reifen auch weiterhin empfehlen
  • oder wenn MPR dann eher den MPR3
  • oder soll ich lieber beim Conti Road Attack bleiben (den habe ich als ersten Reifen drauf). Hier finde ich das Handling und die Genauigkeit extrem gut
  • oder habt ihr ganz andere Vorschläge

Als kleine Anmerkung von mir noch folgendes: Sicherlich gibt es Reifen mit deutlich besserem Grip. Ich möchte aber ungern in 6000 KM den nächsten Satz Reifen aufziehen. Da ich zwar gerne zügig fahre (auch gerne mit viel Schräglage) aber kein "Extremheizer" bin, würde ein Tourenreifen sicherlich reichen und dabei wesentlich haltbarer sein. Falls ich hier falsch liege, lasse ich mich gerne belehren!

Gruß
Ralph

Hi
schau doch mal bei www.moppedreifen.de nach da hab ich damals meine metzeler z6 für meine gsx gekauft.
Ich finde der preis für die mpr2 ist viel zu hoch beim oben genannten link kosten die reifen ohne montage 90 euro weniger und 90 eus für zwei reifen montieren ist mehr als wucher.
Wenn du super zufrieden mit deinen jetzigen bist dann bleib doch bei denen dann machst schonmal nichts falsch was deine erfahrung/ gewohnheit angeht.
Ich fahr die BT023 und bin echt begeistert allerdings sind das auch die ersten reifen für mich auf der cbff denke aber das ich als nächstes wieder zu metzeler greifen werde da es in sachen handling auf der susi damal ein enormer unterschied zu den pilot sport war.

Hi
schau doch mal bei www.moppedreifen.de nach da hab ich damals meine metzeler z6 für meine gsx gekauft.
Ich finde der preis für die mpr2 ist viel zu hoch beim oben genannten link kosten die reifen ohne montage 90 euro weniger und 90 eus für zwei reifen montieren ist mehr als wucher.
Wenn du super zufrieden mit deinen jetzigen bist dann bleib doch bei denen dann machst schonmal nichts falsch was deine erfahrung/ gewohnheit angeht.
Ich fahr die BT023 und bin echt begeistert allerdings sind das auch die ersten reifen für mich auf der cbff denke aber das ich als nächstes wieder zu metzeler greifen werde da es in sachen handling auf der susi damal ein enormer unterschied zu den pilot sport war.

Und wer macht den ein / ausbau??

[TABLE="class: sel"]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Weiterhin können Sie uns mit der Vermittlung dieser Bestellung an einen unserer Servicepartner beauftragen:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Lieferung an einen unserer Servicepartner.
Dieser montiert Ihnen die Reifen und Sie bezahlen die Reifen und die ausgeführten Dienstleistungen vor Ort.
Rollerreifen können leider nicht zum Servicepartner versandt werden.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

achtung es geht weiter :)

hab das grade mal mit ein paar metzeler gemacht:

[TABLE="class: wako, width: 700"]
[TR]
[TH="width: 55"]Menge[/TH]
[TH]Produktdetails[/TH]
[TH="width: 80"]Einzelpreis[/TH]
[TH="width: 80"]Summe[/TH]
[TH="width: 50"] [/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]1[/TD]
[TD]Reifen
Hersteller: METZELER
Profil: Z8 ROADTEC FRONT (A)
Bezeichnung: 120/70ZR17 (58W) TL
Für HONDA CBF1000 F (SC64)[/TD]
[TD="align: right"]99,99 €*
[SIZE=-2](inkl. Mwst.)[/SIZE][/TD]
[TD="align: right"]99,99 €*
[TD]
METZELER%2520Z8%2520ROADTEC%2520FRONT%2520%2528A%2529.jpg
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Reifen
Hersteller: METZELER
Profil: Z8 ROADTEC
Bezeichnung: 160/60ZR17 (69W) TL
[TD="align: right"]126,99 €*
[TD="align: right"]126,99 €*
[TD]
METZELER%2520Z8%2520ROADTEC.jpg
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]2[/TD]
[TD]Gummiventil[/TD]
[TD="align: right"]2,99 €*
[TD="align: right"]5,98 €*
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Reifenmontage[/TD]
[TD="align: right"]6,99 €*
[TD="align: right"]13,98 €*
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Radauswuchten[/TD]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Handlingpauschale für den Servicepartner[/TD]
[TD="align: right"]9,99 €*
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3, align: right"]Gesamtsumme (inkl. Mwst.):[/TD]
[TD="align: right"]270,91 €*[/TD]
[TD] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

der unten genannte preis ist der festpreis war bei mir genauso mit ein und ausbau der felgen ect. dafür wird wohl die handlingpauschale sein :Froehlich2:

Da ist aber immer noch kein Rad ausgebaut??
Und Montage auf die Felge mit Ventil und Auswuchten habe ich 12€ pro Rad bezahlt.
Für 10€ baut keiner ein Rad aus oder ein.

[TABLE="class: wako, width: 700"]
[TR]
[TH="width: 55"]Menge[/TH]
[TH]Produktdetails[/TH]
[TH="width: 80"]Einzelpreis[/TH]
[TH="width: 80"]Summe[/TH]
[TH="width: 50"] [/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Reifen
Hersteller: MICHELIN
Profil: PILOT ROAD 2 FRONT
Bezeichnung: 120/70ZR17 (58W) TL
[TD="align: right"]97,49 €*
[TD="align: right"]97,49 €*
[TD]
MICHELIN%2520PILOT%2520ROAD%25202%2520FRONT.jpg

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Reifen
Hersteller: MICHELIN
Profil: PILOT ROAD 2
Bezeichnung: 160/60ZR17 (69W) TL
[TD="align: right"]125,99 €*
[TD="align: right"]125,99 €*
[TD]
MICHELIN%2520PILOT%2520ROAD%25202.jpg
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MRP-Reifengarantie
MICHELIN PILOT ROAD 2 FRONT 120/70ZR17 (58W) TL[/TD]
[TD="align: right"]1,49 €*
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MRP-Reifengarantie
MICHELIN PILOT ROAD 2 160/60ZR17 (69W) TL[/TD]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gummiventil[/TD]
[TD="align: right"]2,99 €*
[TD="align: right"]5,98 €*
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Reifenmontage[/TD]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Radauswuchten[/TD]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Reifen aus-/einbauen[/TD]
[TD="align: right"]19,99 €*
[TD="align: right"]39,98 €*
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Handlingpauschale für den Servicepartner[/TD]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3, align: right"]Gesamtsumme (inkl. Mwst.):[/TD]
[TD="align: right"]310,37 €*[/TD]
[TD] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Mit Aus-/Einbau der Reifen.
Ich persönlich würde jedoch empfehlen, die Reifen selber auszubauen. Da braucht es echt nur den passenden Schlüssel für und ist keine Hexerei. Und nebenher kann man dann auch nochmal die Felge putzen. :Konfus2:

mist hab mich vertan hast recht da ist noch kein rad ausgebaut sorry.
tja irgendwie wollen die auch ihr geld verdienen wenn schon nixmehr an den reifen hängen bleibt :)

Erst mal danke für eure Antworten. Die Preisdiskussion ist sicherlich interessant aber bevor ich mir darüber Gedanken mache, muss ich mir erst mal darüber klar werden welcher Reifen es denn werden soll.

Von daher würde ich freuen, wenn ihr mir dabei mit euren Erfahrungen behilflich sein könntet und mir in etwa zu meinen obigen Fragen etwas sagen könntet.

schon mal danke dafür ...

Ich habe wieder den MPR2 aufgezogen. Der Satz vorher hat ca 12000 Km gehalten, genau kann ich es nicht sagen aber DOT und meine seit dem ich das Möppi habe ( 8 000 Km) kommen hin.
Einige hier im Bord sind auch vom MPR3 auf den MPR2 zurück gegangen. Es gibt mehrer Threads darüber.

Er hat mir nun den MPR2 empfohlen, den er mir für 320,- € montieren kann. Mal abgesehen davon, dass mir der Preis etwas hoch vorkommt ...

Ich habe für meine MPR2 vor einigen Wochen zusammen auch rund 315 € bezahlt (218,50 € Reifen im Internet bestellt und 96 € für's Aufziehen u. Auswuchten). Ich fand den Preis eigentlich ok, aber das ist ja auch immer so eine Ansichtssache ... Die Reifen sind auf alle Fälle top ! Würde ich sofort wieder kaufen. Leider komme ich nicht so viel dazu damit zu fahren ....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte das Zitat eigentlich editieren und dann meinen Senf schreiben. Bin aber leider auf der kleinen Displaytastatur auf "Abschicken" gekommen.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

So und jetzt der "SENF":

Vor einigen Wochen habe ich auch neue MPR2 aufziehen lassen. Diese kosteten tutu kompletto rund 315 € (218,50 Reifen im Internet gekauft und dann 96 € für das Aufziehen und Auswuchten). Ich fand den Preis eigentlich ok, aber das ist ja auch immer eine Ansichtssache. Mit den Reifen bin ich auf alle Fälle sehr zufrieden. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Ich hab mittlerweile auch noch recherchiert und finde einige Aussagen zur Kippeligkeit beim MPR2, die teilweise recht störend sein soll. Ich überlege ob ich nicht wirklich beim CRA bleiben soll wobei es auch hier schon wieder den CRA 2 gibt. Der soll aber vom Verschleiß her nicht so dolle sein.

Wie sieht's denn mit dem BT023 aus. Der soll auch recht gut sein.

Mit dem Bridgestone habe ich leider keine Erfahrungen. Bei mir "kippelt" beim MPR2 aber nichts. Ich bin aber sicher auch nicht der Testfahrer par exelance. Schau Dir doch mal hier im Forum die Aussagen von Falo zum MPR2 an. Ich denke mal wenn hier einer was von Reifen versteht, dann der Falo.

Hier der Beitrag den ich meinte. Dann brauchst Du nicht so lange zu suchen.

Mit Recht... bin nach 2x MPR3 und 2x CRAII wieder zurück auf MPR2 gewechselt, weil er für mich der stimmigste Reifen ist und weil er mich noch nicht in Verlegenheit gebracht hat. Der kann mehr als die KCBF kann.

Laufleistungen der drei MPR2 (hinten) diesjahr bis jetzt: 7273 km (mit Winter seit Mitte Nov.), 3231 km (mit ca. 2300km Sardinien :mx11:), 6622km.

Zur Zeit fahr ich die CRAII von der alten KCBF noch auf, dann kommen aber wieder die Felgen mit den schon neu aufgezogenen MPR2 rein.

verschleissarme Grüße
vom Falo"

Habe gerade heute jemanden gesprochen, der hatte neue Reifen von moppedreifen.de drauf.
Der Reifen war DOT 3209.
Ergo schon drei Jahre alt.

Wenn Ihr dort bestellt, bitte unbedingt max. Reifenalter angeben.
Sonst müsst Ihr den Reifen evtl. aufgrund des Alters runterwerfen
und habt nur das halbe Profil genutzt.

By the way..... (Werbung in eigener Forums Sache)
Ganz unten findet Ihr einen "Werbebanner" zu Motorradreifendirekt.de.
Dort sind die Reifen ähnlich günstig (Versand kostenlos) und Ihr tut gleichzeitig
noch was fürs Forum, weil eine "Werbepauschale", die Euch nix kostet, dem Forum gutgeschrieben wird.
Die "Spende" fürs Forum funktioniert aber nur, wenn Ihr über den Werbebanner auf motorradreifendirekt.de "geht"

Grüße
Blaster

Zurück
Oben Unten