MRA-Tourenscheibe u. ähnliche Produkte

• Ersteller Ersteller Der Tiroler
  • Erstellt am Erstellt am
Die Ermax ist soweit ok und bei 84,00€ (in der Bucht inkl. Versand) kann man es ja mal probieren
hoyo

..............Ich hab die Ermax-Scheibe 320 km "lang" getestet. Die Ermax ist sehr gut - vor allem ein bisschen leiser als die PUIG. Windschutz für meine Körpergröße (170 cm mit untergroßen Beinen) in etwa gleich. Persönlich gefällt mir die Ermax besser. Wer will mein PUIG haben?

greetz v. Tiroler

Verkaufe Scheiben

Im Marktplatz verkaufe ich ein paar Scheiben.
Bei Interesse mir eine PN schicken.

Gruß

hoyo

Neue Scheibe

Sorry....... hab keine 1000 F muss meine Frage dann wohl woanders plazieren ;o)

Komme mit Givi am besten zurecht

Habe die Ermax und die Givi ausprobiert. Bin 181 groß und 74 kg schwer. Komme mit der Givi in der obersten Position ganz gut zurecht. Die Ermax habe ich bei hoher Geschwindigkeit als deutlich unruhiger wahrgenommen als die Givi (Fahrzeug war mit Ermax unstabiler). Ich fand die Ermax auch nicht leiser oder sonst besser als die Scheibe von Givi (eher schlechter) - wobei solche Vergleich immer auch schwierig sind - weil man dauernd wechseln müsste - in jeder Position und für verschiedene Geschwindigkeitsbereiche.
Eigentlich war ich gegen die Givi voreingenommen. Von dem was ich in verschiedenen Foren gelesen hatte, dachte ich, dass die Ermax das beste sein müsste und wollte die auch. Jetzt bin ich froh, dass ich sie nicht gekauft habe - denn beim Testen war ich enttäuscht von der Scheibe. Zwar super verarbeitet - aber nicht besser vom Windschutz als die Givi und wie gesagt: Mein Mopped war vorne weniger stabil.
Jetzt bin ich mit der Givi happy. Lohnt sich also doch selbst zu probieren ...

Hallo Hondamat,

Hat jemand Erfahrungen wie kurvenagil die Pan European ST1300 ist?

Grüße aus dem sonnigen Baden

hoyo

Hallo

Die Pan ist ein schwerer Brocken mit hohen Schwerpunkt, egal ob 1100er oder 1300er.

Ich selbst hatte ne 1100er European und war überaus zufrieden damit( schlieslich war wir 7 Jahre ein Team).
Der Windschutz mit einer MRA Vario Screen maxi war mit diesen Moped so gut wie perfekt.

Die 1300er Pan hat auch den Ruf der Pendelpan.
Nun es mag Pans geben die relativ stark pendeln und welche die sehr wenig pendeln. Das Ganze hängt von mehreren Faktoren ab warum und weshalb und ist auch subijektiv zu werten. Wer darüber mehr wissen will soll das bitte im Panforum nachlesen.
Der Windschutz der Pan 1300 ist sehr gut!
Ausserdem ist Sie wendiger als man das Ihr zutraut also praktisch sehr gutes Kurvenhandling....!

Grüße

Bei glasklarer Originalscheibe

war die angebaute Navikonsole samt Verkabelung und auch die LED-Blinkereingeschaltet-Kontrolleuchte ein eher störender Blickfang.
Desshalb versuchte ich es vorher mit schwarz - aber besser eignete sich dann der Heizkörper-Lackspray (weißgrau).
Für einige nun überraschend, welches auwändige Cockpit es hinter dem Windschild meiner cbf gibt.
Sollte sich etwass besseres finden - kann ich da Aussehen des Windschildes immer noch kurzfristig ändern.

picture.php

picture.php

Bemüht um des häuslichen Friedens wegen

hat man sich geeinigt, daß ich weitere Versuche von Farbgebung des Windschildes unterlasse; und bei VORNE SCHWARZ und hinten ein stressfreies DUNKES BLAU GRÜN, endgültig belasse. (siehe Bild beide Fotos unten)

picture.php

CBF 1000 F - X-Creen

Ja hallo erstmal,

ich bin neu hier und auch als Kettenbiker neu mit der cbf 100 f seit 5000 km unterwegs.

Das Bike ist unschlagbar, super Handling u.s.w, aber das wisst ihr ja alle.

Sei kurzem habe ich die MRA CBF 1000 F - X-Creen auf meiner Maschine, und es drückt so gut wie nichts mehr. Manchmal wackelt der Helm ( Schuber C3) etwas, aber noch nicht schlimm. Schoen leise waere es jetzt. Ich bin 180 cm gross und sitze mittlere Stufe.

Nun höre ich aber ab 80 km/h einen in der Höhe gleichbleibenden Ton, der, wenn ich schneller fahre, lauter wird. Unangenehm!

Ich hab die Scheibe schon festgehalten oder die Hand in alle Luftkanaele gestaeckt, keine Veraenderung.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Vielen Dank im Voraus,

Joe

Touratech kleine Spoilerscheibe als Aufsatz auf der Givi Tourenscheibe

Habe auf meiner Cb doppel F die Givi Tourenscheibe montiert - weil von den von mir probierten Scheiben der Windschutz am besten für mich war. Allerdings bei hohem Tempo wackelte manchmal immer noch der Kopf,bzw. Helm. Ich habe mir von Touratech die beiden Spoileraufsatzscheiben schicken lassen - die große war zu stark - die Givi Scheibe hat sich ab 180 so verbogen, dass ich Angst bekam, dass sie bricht. Also die kleine montiert. Man kann sich beide schicken lassen und probieren - allerdings muss die Folie drauf bleiben. Und siehe da, die kleine Scheibe (ziemlich klein!) ist in der Wirkung groß und verbessert bei mir den Windschutz erheblich. Wer Probleme hat - lohnt sich, auszuprobieren. Kann man für den TÜV einfach abmachen, ist nur geklemmt, hält bombenfest und braucht nach meiner Info - da das Teil ja nicht fest an der Maschine verbaut ist - keine ABE.

Original-Honda-Scheibe

Diese Misere ist mir schon seit 5 Jahren bekannt - Honda wohl nicht -
sonst hätte man sicherlich schon mal reagiert und evtl. bei den jüngeren
Modellen mal nachgebessert.
Mittlerweile greifen nicht mal mehr die Halteschrauben bei der fummeligen
Verstellung!

Aber auch das Gedröhne zw. 2000/3000 Touren ist mittlerweile so schlimm, dass
man das langsame Fahren nicht mehr als Vergnügen bezeichnen kann.

Und das bei Regenfahrten sich Wasser im Kühler samamelt und beim Abstellen ausssieht als wollte ein Kuh ihr Geschäft erledigen - einfach nur peinlich!!

Es war meine 5. Honda - meine teuerste - aber wahrscheinlich meine letzte.
Übrigens: Hab mir noch ne Fat Bob von HD zugelegt; hier ist alles anders - sie rüttelt sich, sich schüttelt sich und trotzdem macht es richtig Spaß das Teil zu bewegen!!

fred

Endlich die richtige

Ich habe mir die MRA-Varioscreen für die Varadero besorgt. Die ist 11cm höher und 3cm schmaler als die für die CBF. Gestern habe ich eine ausgedehnte Probefahrt gemacht, 275km. Nun habe ich "die" Scheibe gefunden. Echt klasse, kaum Verwirbelungen, keine punktuelle Zugluft und leichten Fahrtwind am Helm, bis 150km/h Lautstärke erträglich, der HelmUVEX Boss4000 ist von Haus aus recht laut.
Ich bin 178cm "groß", Sitz unten, Scheibe oben, Spoiler unten, 35mm Lenkererhöhung. :025:

fHallo Leute

Wir sind auf der CBF 1000 2007 auch schon so manche km mit verschiedenen Scheiben gefahren. Nun, keine verlängerte Scheibe funktioniert richtig gut. Die Verwirbelungen nach der Abrisskante sind zu stark und treffen auf den oberen Teil des Helms. Darum ist das nicht richtig Zufriedenstellend und eher nerfend.
Die MRA Varioscreen ist bei unseren Tests für uns durchgefallen.
Abhilfe allein schaft die X-screen in Kombination der MRA Tourenscheibe, oder wie in unseren Fall geklemmt mit der Givi!

Mit dieser Kombination ist das Thema Windgeräusche fast eliminiert!

Die Lösung ist die Hinterlüftung der GiviScheibe. Die damit hochgezogene Abrisskante durch die X-Screen trehten Verwirbelungen an der der Abrisskante nicht so stark auf da ein leichter Luftstrom hinter der Xscreen die Verwirbelungen hinter der Abrisskante verflachen lassen.

Fazit: Ein angenehmes Fahren bei Reisegeschwindigkeit bis 160km/h.
Darüber wurde Sie von uns nicht getestet.

Grüße

gonzo1426 schrieb:
Ich habe mir die MRA-Varioscreen für die Varadero besorgt...Nun habe ich "die" Scheibe gefunden. Echt klasse, kaum Verwirbelungen, keine punktuelle Zugluft...

Oberpfaelzer schrieb:
...Die Verwirbelungen nach der Abrisskante sind zu stark und treffen auf den oberen Teil des Helms.
Darum ist das nicht richtig Zufriedenstellend und eher nerfend. Die MRA Varioscreen ist bei unseren Tests für uns durchgefallen.

Fazit: was für den einen Top, ist für den anderen Flop 8)

Hallo,
hab ähnliche Erfahrungen gemacht.
MRA-Vario-Scheibe und nun Schuberth C3. Nun ist es erheblich besser :mx31:

Maßgeblich kommen Windgeräusche vom C2. Hält man während der Fahrt die Hand vor das Kinnteil, wir man staunen, wieviel Geräuschunterschied das ausmacht.

Suche aber noch nach einer Lösung, um den Abstand von Scheibe zu Verkleidung zu erhöhen.
Die längere Schraube müsste nach innen gebogen sein!

Gruß Oliver der Ofr.

Hallo Ganni

Es versteht sich doch von selbst das die Bewertungen hier im Forum subiektiv sind, denn jeder empfindet anders.

Grüße

Hallo Oberpfaelzer,

nichts anderes wollte ich damit sagen :Froehlich3:

Ob eine Scheibe "funktioniert" oder nicht, hängt eben nicht NUR von der Scheibe selbst,
sondern von vielen weiteren Faktoren ab.

Gruß,

Ganni

Ermax und MRA Scheibe für CBF1000 zu vergeben

Hallo zusammen,
ich habe noch eine gebrauchte Ermax Scheibe für die CBF1000 zu verkaufen.
Das Teil ist nur sehr wenig benutzt. Ich hatte sie mal im Januar 2009 für 89,- Euronen
gekauft. Dann lag sie aber doch nur rum, weil es bei meinen 1,90m doch nichts brachte.

Ausserdem habe ich auch noch eine gebrauchte MRA Scheibe ohne Spoiler für die CBF1000.
Neupreis war ca. 80,- Euro. Ist von 2008 und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren.

Wer Interesse hat bitte melden.

Anhang anzeigen 15926Anhang anzeigen 15927

Schöne Grüsse

Andreas

Givi Tourenscheibe und Touratech Aufsteckspoiler zu verkaufen

Habe mir jetzt die MRA Spoiler Tourenscheibe gekauft und verbaut - mit der ich einigermaßen zufrieden bin. Meine Givi Tourenscheibe steht zum Verkauf und auch von Touratech der Aufsteckspoiler (ist eine feine Sache - hat bei mir die Givi stark verbessert - allerdings ist die Givi schon extrem hoch - und dadurch gab es bei schneller Fahrt Probleme mit Spoiler - die Scheibe ist unmerklich langsam nach unten gewandert. Bei Interesse bitte melden ...

Welche Farbe?

Welche Farbe habt ihr genommen? Ist schwarz zu dunkel?
Bin noch zwischen Rauchgrau und Schwarz am überlegen....

Zurück
Oben Unten